Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleifendes/Scheurndes Geräusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schleifendes/Scheurndes Geräusch

    Hallo Leute, also nachdem ich in letzter zeit recht beschäftigt war, will ich mich doch auch mal wieder melden und ein wenig erzählen

    Also ich kann nur sagen dass warten lohnt sich (Gruß an alle die noch warten )!

    Habe jetzt inzwischen die ersten 5000 Km runter, der Spritverbrauch hat sich so bei 8,8 l eingependelt. Und auch sonst soweit alles super, bis auf zwei punkte:

    1: Die scheiß schalter fürs dach wo eigentlich eine Mittelkonsole sein sollte find ich unmöglich an der stelle! mir passiert es immer wieder dass ich in gedanken meinen arm darauf ablege und dann natürlich gleich der mechanismus greift und mein dach anfängt aufzugehen oder zuzugehen. Ist zwar nicht wirklich tragisch, weil kann man ja auch dranndenken dass man seinen arm da nicht drauf legt, aber trotzdem hatt da mal wieder einer nicht mitgedacht!

    2: Ich höre immer deutlicher (besonders deutlich im 2. und 3. Gang) ein schleifendes/scheuerndes geräusch beim beschleunigen. Hört sich fast nach Getriebe oder so was an
    Kennt dass schon jemand?
    Werd jetzt jedenfalls mal abwarten und dass dann beim ersten Ölwechsel bei 10000 km (der ist ja wenigstens kostenlos bis aufs öl
    bei meinem Händler reklamieren weil dass hört sich nicht normal an.

    Naja soviel mal wieder von mir, und am WE solls so richtig werden

    #2
    Jetzt bekomm ich ein neues Getriebe 8o

    Kommentar


      #3
      Womit dann das schleifende Geräusch erklärt wäre...
      [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen All :(

        Nachdem mein Getriebe getauscht wurde war jetzt 2 Monate ruhe

        Und jetzt geht das ganze schon wieder los :t_teufelboese:
        Wieder dass selbe schleifende Geräusch vorallem im 1. und 2. Gang bei langsamer fahrt!!!!!!!!!!!!!

        Langsam glaub ich echt die bringen es nicht fertig ein einwandfreies Getriebe zu bauen :d_niemals:

        Werd jetzt sobald ich mal wieder zeit habe wieder zu meinem Händler fahren (Der wird sich bestimmt auch wieder freuen wenn er dass nächste Getriebe bestellen darf!).

        Ich bin jetzt jedenfall langsam wirklich mal sauer auf Peugeot! Ich war bis jetzt wirklich begeistert vom 307cc aber langsam ist Peugeot auf dem weg mich als Kunden zu verlieren :(

        Kommentar


          #5
          da hilft dann wohl nur noch daumen drücken, dass das nächste getriebe hält. ansonsten musste wohl wandeln... :augenroll:

          mfg

          icke

          Kommentar


            #6
            Ja da Wandeln ist halt auch so eine Geschichte bei der man als Kunde immer draufzahlt :(

            Kommentar


              #7
              das ist wohl relativ...es kommt auf die sichtweise drauf an...ich würd nicht sagen, dass ich drauf gezahlt hab...natürlich musste ich "unvorhergesehen" geld bezahlen, doch es ist nicht so, dass ich damit verlust gemacht hab...

              mfg

              icke

              Kommentar


                #8
                Hallo Icke

                was hast Du denn Verlust gemacht? Wenn Du jetzt Audi fährst dann hast Du ja praktisch keinen Peugeot mehr genommen von Deinem Händler? Hast Du Dir dann praktisch das geld auszahlen lassen?

                Gruß
                steve :d_gutefrage:

                Kommentar


                  #9
                  das mein ich ja mit verlust: ich hab mir das geld bar wieder auszahlen lassen. wie in den andren threads schon beschrieben, werden davon je gefahrene 1000km 0,67% vom nettopreis abgezogen. so, und wenn du das hochrehnest, ist das, was du dadurch quasi zahlen musst, wesentlich weniger, als der wertverlust...dementsprechend seh ich das nich so, als das man durch eine wandlung verlust macht.

                  mfg

                  icke

                  Kommentar


                    #10
                    Ja da muss ich Dir recht geben Icke :augenroll:
                    Naja dann werd ich meinen jetzt irgendwann mal zum Händler bringen und dann soll der sein Glück nochmal versuchen das ganze hinzubekommen.
                    Falls nicht scheint ja Wandlung dann die einzig vernünftige alternative zu sein!

                    Viele Grüße
                    Steve :d_gutefrage:

                    Kommentar


                      #11
                      So heute fahre ich nach der Arbeit zum Händler! Und dann bin ich ja mal gespannt was der meint :d_gutefrage: :t_teufelboese:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X