Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung des VERSTÄRKERS - HILFE!???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berechnung des VERSTÄRKERS - HILFE!???

    Hallo Leute!

    Welche Leistung muss ein Verstärker aufweisen, um damit die Boxen in meinem Peugeot 206cc zu betreiben.

    Navigationssystem Becker Indianapolis

    Habe vorne 2 Stück Pioneer 160 W (Nennleistung 35W) Boxen
    und hinten 2 Stück Pioneer 110 W (Nennleistung 20 W) Boxen

    Hochtöner sind die ORIGINALEN drinnen!

    Ich kenn mich diesbezüglich leider nicht aus. Hätte gerne einen Verstärker und Subwoofer angeschlossen.

    Wieviel Kanäle muss der Verstärker haben bzw. wieviel Watt Leistung muss der Verstärker bzw. sollte der Verstärker haben. Wie bzw. wo schließe ich da am Verstärker den Subwoofer an!???

    MFG
    Chris

    #2
    @lionstone

    Wenn Du zusätzlich zu Deinen 4 Lautsprechern noch einen Subwoofer betreiben willst, dann benötigst Du eine 5-Kanal-Endstufe! Diese bietet nämlich Anschlüsse für 2 Lautsprecher-Paare (vorne und hinten) und einen (Mono-)Kanal für den Sub. Dabei lassen sich dann auch die einzelnen Übergangsfrequenzen und Pegel getrennt einstellen, so dass der Subwoofer eben nur den Tief- und die übrigen Speaker nur den Mittel-/Hochtonbereich widergeben!

    Bei der Ausgangsleistung musst Du Dich (natürlich) nach der NENN-Leistung Deiner Pioneer-Speaker richten, die auf keinen Fall überschritten werden dürfen.

    [f3]ABER!!!![/f3]
    Ich habe mir gerad mal auf der Becker-Homepage die Leistungs-Angaben des "Indianapolis" angesehen, und kann Dir daher sagen:
    Eine Endstufe (zusätzlich) für die Pioneer-Lautsprecher lohnt sich eigentlich nicht, da Dein Radio bereits 4x18 Watt (Nennleistung) bietet. Speziell Deine hinteren Sprecher sind damit sowieso schon an ihrem Leistungslimit!! Und ob sich eine Endstufe für ca. je 10Watt nur für die vorderen Speaker lohnt, wage ich zu bezweifeln!