Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit 307 CC von Stefan79

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit 307 CC von Stefan79

    Naja, nachdem Smofy den Beitrag ja ein wenig verschoben hat, ändere ich mal dieses Angebot:

    Da zum jetzigen Zeitpunkt eine Mängelbehebung durch meine Örtlichen Werkstätten nicht gegeben ist, steht für den Fall das es keine Einigung mit örtlichen Werkstätten bzw. ausliefernden Händlern gibt, folgendes Fahrzeug zum Verkauf (man nennt es dann wohl Frustverkauf)...:

    Peugeot 307 CC 135 mit ~3.500km, EZ 26.05.2004
    Chronos Silber
    Parkpaket (anklappbare Spiegel, Rückfahrwarner)
    Winterpaket (Sitzheizung Scheinwerferreinigungsanlage)
    JBL-Soundsystem
    5fach CD-Wechsler
    Windschott
    17"-Felgen Challenger

    Preis lt. Liste 27.751€, Preis VS...!

    Es sind leider noch ein paar Kleinigkeiten von der Übergabe zu machen, sind aber alles Garantiemängel und durch eine kompetente Werkstatt zu beheben. Leider scheint es hier im Norden (Raum Hamburg/Cuxhaven) keine kompetente Werkstatt zu geben.

    Gruß, Stefan

    #2
    Hi Stefan,

    ich dachte du wolltest wandeln oder gibt es da Probleme. Echt Hammer, dass du jetzt ernst machst. Schreib nach Peugeot Saarbrücken, die werden dann deinen Händler richtig schön rund machen.
    Gruss
    Timo

    Kommentar


      #3
      Ich habe heute morgen einen Anruf von dem ausliefernden Händler bekommen, ich möge doch bitte mal einen anderen Händler ansprechen, da ja anscheinend die erste Werkstatt nicht in der Lage (oder Willens) ist die Mängel zu beheben. Also heute morgen gleich los, 2 andere Händler angesprochen (im Süden Richtung Hamburg ist eine große Kette, und da war mein Auto schon, also ab Richtung Cuxhaven). Die meinten aber, das ich schon beim richtigen Händler gewesen wäre, dieser wäre ein "Stützpunkt" oder sowas und hätte bessere Werksverbindungen. Man würde die Mängel zwar auch bei den Händlern beheben wollen wo ich heute war, aber man merkte immer, "nicht bei uns gekauft, selber schuld". Aber trotzdem waren die beiden richtig freundlich. Nur wurde mir gesagt, wandeln nach 3mal Werkstatt ist schon richtig, aber der Wagen muss 3mal beim ausliefernden Händler gewesen sein. Also habe ich nur die wahl, 3mal dem 600km entfernten Händler die Chance zu geben (also immer hin und zurück 3.600km) oder ich wäre auf eine Werkstatt hier angewiesen die sagt, egal, wir machen das, den nächsten Wagen kaufst du dann ja bei uns... Und so einen Händler finde ich hier oben nicht... Und ich habe langsam einfach keine Lust mehr. Ich werde mich nochmal mit dem ausliefernden Händler in Verbindung setzen, im schriftlich alles zukommen lassen was noch ausstehend ist, einen Termin abmachen wo auch ein Peugeot-Werksingenieur (so wurde mir von einem Händler heute geraten) an dem Termin anwesend ist. Und wenn das so nicht klappt, müßte ich halt 3mal die Chance zur Nachbesserung geben... Und die Luft ist einfach raus... Es ist ein super Auto, macht echt Spaß damit zu fahren, und wenn eine Werkstatt wie oben schon erwähnt diese Mängel einfach aus dem Weg räumt (denn sie sind behebbar, so wurde mir heute bestätigt) dann ist auch nichts mehr los...

      Eine Chance gebe ich dem ausliefernden Händler ja noch, aber das war es dann auch, es macht dann einfach keinen Spaß mehr...

      Kommentar


        #4
        Hi Stefan,

        mein Beileid! Aber ist das nicht falsche Weg? Setz einen örtlichen Händler nach Rücksprache mit Peugeot unter Druck, dann wird das schon! Bestimmt :d_niemals:
        :winken:
        _________________
        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

        Kommentar


          #5
          Das sehe ich genauso, du hast schliesslich viel Geld auf den Tisch gelegt und das werden die in Saarbrücken bei Peugeot zu schätzen wissen. www.peugeot.de/dialog/kundenbetreuungscenter/
          Gruss
          Timo

          Kommentar


            #6
            Servus,

            schreib nach Saarbrücken!

            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              Hallo Stefan!
              Ich wohne in Buchholz (der Ort müsste dir ja ein Begriff sein) und habe mir meinen Wagen bei der Peugeot Hanse GmbH in Buchholz gekauft. Ich muss schon sagen, nach anfänglichen Kommunikationsproblemen zwischen mir und dem Händler und der daraus resultierenden Abneigung zwischen uns, hat sich im Laufe der letzten zwei Monate ein gutes Verhältnis aufgebaut. Sobald ich ein Problem hatte (Flattern des Lenkrades, Beifahrersitz nicht mehr umklappbar, der Einbau meiner Abbes-Frontschürze und bis jetzt zum Glück nicht mehr), wurden diese ohne jegliche Terminvereinbarung gleich vor Ort behoben. Einen Leihwagen habe ich wegen der Umwuchtung auch gratis bekommen (206 CC Quicksilver). Ich muss wirklich sagen, ich bin vollends mit der Kompetenz und dem Service zufrieden.

              Ein dickes Sorry für dich! Sofern du aber diese Werkstatt noch nicht besuchst hast, dann fahr doch mal hin. Schlosserstr. 6 gegenüber von Obi und Möbel Kraft.

              Viel Glück weiterhin!

              Kommentar


                #8
                Bin ja auch bei Peugeot Hanse, in Buxtehude... Man merkt dort eben doch recht deutlich, das ich den Wagen dort nicht gekauft habe..... Und der Wagen wird wahrscheinlich in der Peugeot Hanse-Gruppe schon bekannt sein...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Stefan !
                  Du bist der Auslöser das ich mich jetzt mal zu Wort melden wollte.
                  Sprich hab mich gerade angemeldet!
                  Zu Peugeot Hanse kann ich dir nur Recht geben!
                  Sag mal warst Du in Hollern Twielenfleth bei den Peugeot Händler?
                  Ist ein sehr guter Familienbetrieb, vielleicht kann man dir da noch helfen!
                  Wäre doch viel zu schade um deinen 307 cc.

                  gruß

                  torsten

                  Kommentar


                    #10
                    Bei Vollmers war ich u.a. auch wg. dem Kauf (naja, waren ja zu teuer)... Leider ist dort die Werkstatt gleichzeitig Tankstelle, so das alle Kundenautos auf dem Tankstellengelände stehen. Und da ist halt immer reger Betrieb so dass dir bei einer Beule nachher keiner mehr sagen kann, wer es war. Das ist halt bei der Hanse nicht so... Und als ich nochmal bei Vollmers war wurde gerade ein 307 CC ausgeliefert, und habe dann beim Übergabegespräch durch Zufall mitgehört, das die Kundin 2 Kratzer bemängelt hat, und der Verkäufer nur meinte "wenn sie drauf bestehen, dann würden wir probieren sie auszupolieren"... Hallo....? Von daher sieht es hier oben echt ein wenig schlecht aus mit Händlern... Im Süden halt nur die Hanse, und Richtung Cuxhaven nur kleinere Werkstätten, die zwar alle sehr freundlich sind (z.B. Wischafen), aber selber auch sagen, das Buxtehude den Vorteil eines "Stützpunktes" hat und mehr machen könnte, wenn sie denn wollen...

                    Kommentar


                      #11
                      Dann wende dich doch endlich an Saarbrücken und frage nach ob das eine von Peugeot Deutschland unterstützte Philosophie ist und ob sie Dir nicht helfen können einen Ausweg zu finden.

                      Gib denen Deine Telefonnummer und bitte, dass man sich mit dem besagten Autohaus in Verbindung setzen möge und dass dass das Autogaus Dich dann anrufen sollen um die weitere Vorgehensweise terminlich abzustimmen.

                      Die Kundenberater in Saarbrücken werden genau dafür bezahlt! Nutzt doch diese Ansprechpartner.

                      Schreib denen den Werdegang bisher, Deine Erfahrungen (wenn möglich mit Namen) und nenn auch Deinen Ansprechpartner von ART.


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Hab noch einen Anruf von ART bekommen, ich soll noch einmal zu meinem Händler hin wg. einem Termin, an dem sich nochmal ein Mitarbeiter von Peugeot den Wagen ansieht, und da möchte ich dann auch dabei sein... Und dann wird alles bis in s letzte Detail festgehalten, was nicht stimmt... Und wenn s dann nicht klappt, werd ich wohl mal den Weg zum Kundenservice wählen...

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Stefan,
                          auch mein Beileid zu dieser "bescheidenen" Situation. Ich bin hier in Ahrensburg (zwischen HH und Lübeck) bei Peugeot Steinke (Peugeot Service Partner , hat auch etwas mit Hanse zu tun) wegen einiger kleiner Sachen gewesen. Sehr freundlich und hilfsbereit :biggrin: , wenn auch die Kommunikation zu verbessern ist. Hatte hier allerdings nie das Gefühl das es für die Fa. Steinke ein Problem ist, das ich den Wagen nicht hier gekauft habe. Vieleicht liegt es daran, das der Betrieb einen recht familiären Eindruck macht.
                          Wünsche Dir das Peugeot Hanse in Buxtehude endlich das macht wofür Sie bezahlt werden, nämlich Dir , dem Kunden zu HELFEN!!!

                          Mfg
                          AnDI

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Stefan79:
                            Hab noch einen Anruf von ART bekommen, ich soll noch einmal zu meinem Händler hin wg. einem Termin, an dem sich nochmal ein Mitarbeiter von Peugeot den Wagen ansieht, und da möchte ich dann auch dabei sein... Und dann wird alles bis in s letzte Detail festgehalten, was nicht stimmt... Und wenn s dann nicht klappt, werd ich wohl mal den Weg zum Kundenservice wählen...

                            wollte ich gerade auch vorschlagen mal bei ART nachzufragen, weil mir hat damals auch der herr landgraf geagt, wenn es irgendwelche probleme mit der werkstatt gibt soll man ihn kontaktieren und die kümmern sich dann um die ganze sache. muss natürlich fairerweise zugeben, dass borsdorf (also leipzig) nur ca.100 km von zwickau entfernt ist und herr landgraf auch damals sagte, dass ART viel mit der peugeot-sachsen gmbh(der peugeot-multi in sachsen) zusammen arbeitet.

                            viel glück

                            cu

                            307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                            ..safe007 der SCHADENPROFI...

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab mal den Titel geändert und den Thread ins entsprechende Board verschoben. Denn so wie ich das rauslese ist der Verkauf wohl doch noch nicht entgüldig. :d_gutefrage:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X