Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höhe mit aufstehendem Dach / Kofferraum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Höhe mit aufstehendem Dach / Kofferraum ?

    Hallo Ihr Schon-Offen-Fahrer,

    leider dauert es bei mir noch ein wenig! Hoffe es bleibt mir noch ein schöner Spätsommer, wenn mein CC geliefert wird. Hier meine Frage: Wie hoch ist eigentlich der 307CC, wenn das Dach aufgeklappt, bzw. der Koferraumdeckel hochgestellt ist?
    Bin bald glücklicher Mieter einer Tiefgarage mitten in Köln (!!!) und möchte schon vorher wissen, ob ich das Dach auch drinnen auf- und zumachen kann.
    Vielen Dank für eure Antworten! Super Forum hier!

    kasperle

    #2
    also ich würd mal sagen, solange du aufrecht in der garage laufen kannst, sollte das kein problem darstellen :d_zwinker:

    meines wissens funktioniert die dachmechanik beim 307cc auch nicht anders als beim 206cc und da kommt das dach nicht viel höher beim einklappen, und der kofferaumdeckel geht ja auch nicht komplett senkrecht nach oben. Und selbst wenn, so niedrig wird wohl keine tiefgarage sein ...

    Kommentar


      #3
      Naja, bis jetzt habe ich mich auch noch nicht getraut, bin halt ein Feigling und zu faul zum messen
      Mit dem 306 Cabrio gings in meiner Tiefgarage wirklich nur haarscharf, es waren vieleicht noch 5 mm Platz und so habe ich es mir mit dem CC bislang verkniffen, der ja so schon ein gutes Stück höher ist. Und bis das blöde Tor offen ist, ist das Dach auch schon wieder zu

      Kommentar


        #4
        Hey cool, dass Kasperle die Frage gestellt hat. Wollte ich auch schon, dachte aber, die wäre zu peinlich :d_zwinker: Aber scheinbar ist die Frage doch nicht so abwegig, wie ich befürchtet habe :d_gutefrage:
        Aber ich hab eine ähnliche Situation, nämlich einen Tiefgaragenstellplatz und da wäre es schon von Vorteil, wenn das Dach auch in der Garage zu öffnen wäre.
        Aber aufrecht gehen klappt in jedem Fall, die ist schon deutlich über 2 Meter hoch, würde ich mal sagen. Sollte also kein Thema sein.

        Lightning

        Kommentar


          #5
          Offenbar haben einige die gleichen Sorgen, wie ich sie auch hatte. Zur Beruhigung: wenn man neben dem Wagen aufrecht stehen kann, gehts wirklich problemlos (wenigstens bei meinen 1.87). Sollte somit in (fast) jeder Tiefgarage möglich sein.

          Kommentar


            #6
            Das Dach vom 206cc kann man problemlos in der Tiefgarage öffnen und schliessen. Ich mache das täglich in einer Tiefgarage in Karlsruhe.
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für eure Antworten! Stehen kann ich natürlich in meiner neuen Tiefgarage! Sie hat bestimmt über 2 m Höhe, nur bei einem Belüftungsrohr war ich mir nicht so ganz sicher! :augenroll:

              Gruß
              kasperle

              Kommentar


                #8
                zur not kannst du doch den öffnen/schließen vorgang doch jederzeit durch loslassen der dachtaste anhalten und dann wieder zurück (schließen/öffnen) ...
                oder geht das beim 307cc nicht so? würde mich wundern denn beim 206cc war das doch ein angebliches sicherheitsfeature ...

                Kommentar


                  #9
                  Nur wenn es dann halt nicht passen sollte.....Dann schepperts schon ehe Du den Finger vom Schalter hast und selbst eine Blick drauf werfen kannst :erschreck:

                  Naja für alle Wahrscheinlichkeitsrechner war ich gerade mal mit Gliedermaßstab und Autoschlüssel bewaffnet bei mir in der Garage..

                  Hab das Dach bis zum Höchsten Punkt gefahren-den Vorgang unterbrochen-Und dann endlich mal Maß genommen.....: 180cm oder sogar darunter-Auf jedenfall nicht drüber 8)

                  Ich hoffe ich konnte helfen!

                  ige CC-Grüße
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #10
                    na toll, dann hat das mit dem aufrecht laufen ja perfekt gepasst, bin 1,78 :biggrin:

                    Kommentar


                      #11
                      Besten Dank :i_respekt:

                      Kommentar


                        #12
                        @ SO CC 696

                        vielen Dank nochmal fürs Nachmessen!

                        Ich bin genau 1,80m!
                        Für den Megane CC zu groß, aber für den 307CC und meine Tiefgarage genau richtig!!! Super!!! :lach:

                        Gruß
                        Kasperle

                        Kommentar


                          #13
                          Bitte sehr!

                          War mir doch eine Mühe wert :k_biggrin:
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X