Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yakumo 300 GPS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Yakumo 300 GPS

    Tach zusammen!

    Hat schon jemand einmal den PDA Yakumo 300 GPS im 206cc getestet? Der hat den GPS-Empfänger gleich mit eingebaut. Mit einem externen GPS-Empfänger hatte ich zumindest einen ausreichenden Empfang (3-5 Satelliten) trotz der beschichteten Windschutzscheibe die ja die Signale stark dämpfen soll. Wäre nur dumm wenn man sich das Teil kauft und DAS dann gerade nicht funktionieren würde.

    Gruß Zaphod

    #2
    Bist du sicher das deine Windschutzscheibe überhaupt metallbedampft ist (kommt auf die Ausstattung des CC an)? Ich hab mit meinem externem GPS-Empfänger auf dem Armaturenbrett null Empfang, mit Glück 1 Satelliten.

    So das mein Empfänger nun auf der "Hutablage" zwischen den Kopfstützen/Überrollbügeln sitzt.

    Kommentar


      #3
      @all

      Klemmt ihn doch einfach mal hinter den Spiegel.
      Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        fahre seit etwa einer Woche den Yakumo Delta 300 GPS spazieren.
        Funktioniert einwandfrei, ohne PDA Halterung die man an der Scheibe pappen kann!!!!
        Lege das teil zwischen den Vordersitzen auf den Fensterheber, und komme immer dahin wo ich will
        Einfach nur ein Suuuuuper Teil.

        Guido

        Kommentar


          #5
          Also habe einen Platinum 135.
          Ich dachte das alle CCs mit Klimaanlage auch bedampfte Scheiben haben oder nicht?

          Gruß Zaphod

          Kommentar


            #6
            Genau so ist es!

            Aber ich hab ja nicht gewusst das du ne Klima hast, deswegen die Nachfrage.

            Kommentar


              #7
              Muß dann wohl am Empfänger liegen.

              @Eifelheizer: hast du auch Klima?

              Gruss Zaphod

              Kommentar


                #8
                Kleiner Nachtrag: habe noch ein anderes Gerät mit externer FPS-Mouse getestet und siehe da...so gut wie kein Empfang zu bekommen. Unter der Windschutzscheibe so gut wie null im restlichen Innenraum 1-3 Sats. Irgendwie scheint mir das ganze echt ein Glücksspiel zu sein.

                Kann jemand denn nun definitiv sagen das ein PDA mit internem oder externen GPS-Empfänger unter der bedampften Windschutzscheibe funktioniert? Oder sollte man es besser lassen?

                Gruß Zaphod

                Kommentar


                  #9
                  Ich kann dir definitiv sagen, daß ich mit meinem PDA unter der Windschutzscheibe sehr mäßigen bis nicht vorhandenen Empfang hatte. Mit externer Antenne (unter der Lufthutze): je nach Wetter 4-9 Satelliten.
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!

                    Ich habe den Bluemedia mit integrierter GPS Antenne (Baugleich mit dem Yakumo 300).

                    Der Empfang ist okay. Manchmal dauert es zwar 2-3 Minuten bis ich ein paar Satelliten empfange, aber dann bleibt es auch so.
                    Man brauch ja nur 3 Satelliten für die NAvigation. Der 4. ist nur noch für die Höhenbestimmung.

                    Ich habe auch einen 135 Platinum mit Klima.

                    Schöne Grüße
                    Peter

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      ne habe keine Klima drin :i_baeh:

                      Chrombedampte Scheiben haben nur die mit Klima, selbst da funktioniert der Yakumo ohne Probleme

                      kleiner Tipp: Dach aufmachen und die Satelitten strahlen um die Wette.......

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X