Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

links/ rechts Auspuff von Rüffer Performance

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    links/ rechts Auspuff von Rüffer Performance

    Hallo zusammmen

    Habe schnell eine Frage. Ich möchte gerne an meinem Peugeot 206 1.6 16V einen links/ rechts Auspuff montieren von Rüffer Performance. Meine Frage ist, ist der links/ rechts Auspuff in der Schweiz zugelassen???

    Danke und Gruss

    #2
    Keiner eine Ahnung??????

    Gruss und Danke

    Kommentar


      #3
      schick denen doch die frage per email oder ruf kurz an ?? dann weisst dus 100 %

      Kommentar


        #4
        @206 GTI
        Deine Frage nach der Zulassung in der Schweiz kann ich leider auch nicht beantworten!

        Aber zur Info:
        Die Einführung der von Dir genannten Anlage ist von September/Oktober auf den Winter verschoben worden!
        Ich warte nämlich auch.... :(

        Kommentar


          #5
          normalerweise musst du den auspuff nicht prüfen lassen, sondern nur ein beiblatt haben, woraus ersichtlich ist, dass er für dieses fahrzeug zugelassen ist. aber am besten erkundigst du dich beim strassenverkehrsamt, die können dir genaue auskunft geben.

          Kommentar


            #6
            Original von seepo:
            normalerweise musst du den auspuff nicht prüfen lassen, sondern nur ein beiblatt haben, woraus ersichtlich ist, dass er für dieses fahrzeug zugelassen ist. aber am besten erkundigst du dich beim strassenverkehrsamt, die können dir genaue auskunft geben.
            Ja, NORMALERWEISE! So, wie Du´s schreibst, isses in D mit den ABE´s der Endtöpfe ja auch!
            Der Rüffer-Auspuff MUSS aber (aufgrund der db-Erhöhung) auf jeden Fall vom TÜV abgenommen werden und wird auch mit einem entspr. Gutachten geliefert! Die Frage war daher, ob diese Abnahme in der Schweiz überhaupt möglich ist..! :d_zwinker:

            Kommentar


              #7
              ist das gutachten beim kauf dabei? sobald eine technische änderung vorgenommen wird, muss man damit zur mfk (analog tüv) am besten erkundigt man sich wirklich beim strassenverkehrsamt, weil die meistens strengere vorschriften als der tüv haben.

              Kommentar


                #8
                Original von seepo:
                ist das gutachten beim kauf dabei?
                Jo!!


                Kommentar

                Lädt...
                X