Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerbeleuchtung des Boardcomputers nach Radioumbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dauerbeleuchtung des Boardcomputers nach Radioumbau

    Hallo zusammen

    Bin neu hier und muss sagen ihr habt ein echt super Board.

    Zu meiner Frage:

    Hab mir am WE ein neues Radio gekauft. Hab das alte Clarion auch austragen lassen und bin heimgefahren. Zuhaus hab ich dann festgestellt, dass das Display vom Boardcomputer jetzt IMMER leuchtet, obwohl der alte Radio noch drinnen war. Hab den neuen eingebaut, ISO-Stecker richtig "umgesteckt" (Dauerplus usw. an die richtige position) aber das Display leuchtet IMMER NOCH. Es geht nicht aus. Was kann ich da machen. Hab nen 206 CC Bj. 2003

    #2
    Werkstatt?!
    Da du einen CC mit Multiplaque hast, wirst du da selber nicht viel machen können. Da muss wohl mal ein DIAG dran.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      war bei mir auch, und das obwohl ich das neue radio extra in der werkstatt hab gleich mit einbauen lassen, als sie das clarion ausgetragen haben. Den Peugeot-Multiplexadapter hatte ich auch drin.
      Ich bin dann halt am nächsten Tag nochmal in die Werkstatt, die haben den kleinen kurz an Laptop angeklemmt und dann gings wieder ...

      Wie Schnueffler schon gesagt hat, selbst wirst du da nix machen können.

      Kommentar


        #4
        Also Ich hab den Radio in der Werkstatt ja e auch austragen lassen.

        Aber der Boardcomputer hat ja auch mit dem Orginal Radio dann auf dauer geleuchtet. Hab dann die Werkstatt angerufen und der meinte, er wüsste nicht von wo das herkommen könnte. Laut ihm hätts da keine Einstellung für den Boardcomputer gegeben.

        Was soll ich jetzt machen

        Kommentar


          #5
          Wer hat denn von einer Einstellung mit dem DIAG geredet? Ich gehe mal eher davon aus, dass es sich um einen Fehler handelt. Der kann aber auch durch das DIAG bzw mit dem DIAg gefunden werden. Und wenn Deine Werkstatt dazu nicht fähig ist, würde ich mich mal nach nem anderen Dealer umschauen.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            Ich hatte das gleiche Problem, das das Display vom Boardcomputer immer an geblieben ist. Ich habe einfach die Batterie komlpett abgeklemmt und 20 Sekunden gewartet und wieder angeklemmt.
            Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

            Ist halt doch nur ein Computer der ab und zu mal resettet werden muß :d_zwinker: :d_zwinker:
            Eventuell vorhandene Rechtschreib- und gramatikalische Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers

            Kommentar


              #7
              Moin,
              kauf Dir den Multiplexadapter für 3,40 € mit der ET.Nr. 9706.86 und Du hast Ruhe.
              www.shortysgarage.de

              Kommentar


                #8
                @Shorty
                Hat er doch schon. Zumindest hat er das Dauerplus auf den richtigen Pin gelegt.
                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                Kommentar


                  #9
                  Jo, ich hatte das Problem ja auch TROTZ Multiplexadapter (9706.86).
                  Die haben bei mir auch nur kurz den Laptop angestöpselt, dann den Bordcomputer kurz komplett vom Strom abgetrennt und dann gings alles wieder korrekt, ohne dass da nochmal was an der verkabelung geändert wurde. Woran genau es lag wußten Sie auch nicht, aber nach ab- und wieder anklemmen wars halt behoben.

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für eure Tipps. Werd dann heut mal die Baterie abhängen und warten was passiert. Meld mich wieder sobald ich was weis.

                    Und ja die Kabel passen alle.

                    Kommentar


                      #11
                      Es hat funktioniert

                      Ich hab die Baterie ca. ne halbe Stunde abgeklemmt und siehe da, es funktioniert alles wieder tadelos. Danke für eure Hilfe

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X