Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original CD-Wechsler nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original CD-Wechsler nachrüsten

    Hallo,
    ich hab ein kleines Problem mit der CD-Wechsler-Steuerung. Von meinem Peugeot-Händler wurde mir gesagt, dass das Steuer-Kabel im Kofferraum liegen soll. Ich hab da aber leider kein gefunden. Es ist das Originale CD-Radio eingebaut und auf der Rückseite des Radios ist dieses Kabel auch eingesteckt, mur leider kann ich diesem Kabelbaum nicht weiter folgen.Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Auskunft darüber geben könnte.
    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Frank :dance1:

    #2
    Hallo Frank,

    gerade vor 5 Minuten habe ich die Homepage entdeckt und kann auf deine gestellte Frage bestimmte einen Volltreffer landen:

    Das gleiche Problem hatte ich auch, gelber Stecker im Radio...und nix kommt im Kofferraum an!

    Das Kabel vom Autoradio endet auf einem Adapterstecker rechts unter der Lenkkonsole. Das Kurioseste ist, dass es für diesen Stecker kein Gegenstück mit Kabel bis zum Kofferraum von Peugeot gibt. Wenn du das Gegenstück mit der Bestellnummer orderst, kommt immer ein komplettes Kabel vom Radio zum Wechsler.

    Lösung des Problems: du trennst den gelben Stecker vom ich glaube grünen und blauen Steckrestteil ab, arrettierst ihn mit einem Kabelbinder am Kabelbaum und verlegst ein komplettes Kabel im 206cc von Radio zum Wechsler!

    Den Wechsler konnte ich übrigens bei ebay (mit Halter!) für 137,- DM gebraucht ersteigern, er liest auch selbstgebrannte blaue CD`s, bei den grünen klappt es nicht so gut!

    Liebe Grüsse aus Hamburg


    Kommentar


      #3

      Hallo,
      ich hab meinen CD-Wechsler jetzt nun doch eingebaut. Hab mir einfach das originale Steuerkabel bestellt, das so um die 50 DM gekostet hat.
      Einfach den blauen Stecker von dem gelben und grünen entfernt und den blauen Stecker vom Steuerkabel dazugesteckt. Das Kabel lässt sich wunderbar an der Fahrerseite im Fußraumbereich bis in den Kofferraum verlegen. Der Rest war nun kein Problem mehr, den Wechler zu befestigen.
      Das Gerät funktioniert einwandfrei und liest bei mir sämliche CD-R´s, egal welche Farbe.
      Vielen Dank für Eure Hilfe.
      Frank
      :dance1:

      Kommentar


        #4
        Original von Frank:

        Das Kabel lässt sich wunderbar an der Fahrerseite im Fußraumbereich bis in den Kofferraum verlegen.
        Wo hast Du denn deinen Wechsler angebracht? Sollte ja möglichst wenig Platz im Kofferraum wegnehmen. Ich will mir meinen auch einbauen und möglichst nicht das schöne große Handschuhfach verschwenden


        (Übrigens kostet mein Ersatzkabel für nen Grundigwechsler satte 120.- DM..., also doch selber löten)

        Gruß
        Gunnar

        Kommentar


          #5
          Es gibt zum Wechsler einen Einbaurahmen, den du links am Blech befästigen kannst. Mit einer Mutter wird er verschraubt, unten ein wenig Dämmaterial (schon zum heraunehmen vorperforiert) rausnehmen, einen Schlitz für die Befestigung mittels Mutter in der Linken Verkleidung...fertig! Player sitzt hochkannt. Weil beim Öffnen des Kofferraums immer etwas Wasser auf ihn getropft ist habe ich ein Stück passende Plastiktüte übergestülpt.

          Gruss aus Hamburg

          Dirk
          Zuletzt geändert von Stoppi; 03.04.2013, 16:14.

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            mein CD-Wechsler sitzt hochkant auf der linken Seite des Kofferraums.
            Ich habe die beiden Halter des Wechslers auf einen Blechstreifen montiert. Diesen Halter habe ich an der Stelle im Kofferraum mit einer Schraube und Mutter festgeschraubt, an der normalerweise dieser Kunststoff-Clip sitzt, der die Verkleidung festhält (im unteren mittleren Bereich!!!). Den Blechstreifen hab ich etwas abgepolstert und den Wechsler etwas mit Schaumstoff unterbaut. Ich hab also keine Zusätzlichen Löcher bohren müssen, denn davon ich ich gar kein Freund.
            Viele Grüße und viel Spaß beim Einbauen
            Frank

            Kommentar


              #7
              wie seid ihr mit dem kabel innen kofferraum gekommen? wo ists da am besten?

              Kommentar


                #8
                am türholm meint unten, oder? also direkt unten am schweller entlang...

                Kommentar


                  #9
                  Genau so isses. Am Türschweller ist massig Platz um Kabel zu verlegen. Der Kabelkanal lässt sich leicht öffnen und es geht jede Menge rein. Hinten am linken Notsitz angekommen, kann man das Kabel neben Sitz, Verkleidung und Gurtschloss ganz einfach in den Kofferraum durchziehen. Die Verkleidungen im Kofferraum lassen sich auch ganz einfach lösen.

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10
                    Das kabel ist keinen millimeter zu lang... also genau verlegen!

                    Gruss Dirk

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Leute, mein Peugeot Händler meinte, wenn ich mir nen Wechsler einbau wollte müßte er diesen dann aber noch im System des Autos konfigurieren. Stimmt das?

                      Greetings, Daniel

                      Kommentar


                        #12
                        @termic
                        Da das originale Radio und der Bedienhebel beim 2002er mit am Multiplex hängen, ist es schon möglich, dass der Wechsler angemeldet werden muss.
                        --
                        [comic][red]
                        Gruß 2late4u
                        [/red][/comic]

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          ist richtig, muß angemeldet werden. MfG Günter

                          Kommentar


                            #14
                            Danke für die Info. Erspart mir jetzt Zeit und Ärger

                            Gruß,
                            Daniel

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,

                              hat jemand Infos über das Protokoll zwischen Radio und Wechsler? Ich hab noch einen SONY und einen MacAudio-Wechsler (angeblich baugleich zu Blaupunkt) und würde gerne einen davon (notfalls über einen selbstzubauenden Adapter) ans Radio anschließen.

                              Gruß,
                              Flauten-Surfer
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X