Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erster Kratzer nach 1000 km !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein erster Kratzer nach 1000 km !

    buhhuhhuuuuu, heuull..........:a_traenenausbrech:

    gerade eben, beim Einfahren in die neue Tiefgarage ist´s passiert:
    dachte, ich wär´schon um die Kurve, aber mit dem rechten Hinterrad hab ich noch ein kleines Stückchen "Bordstein" erwischt! :a_tod:
    Ergebnis: 17-Zoll-Alus verkratzt! Schöne Sch...!
    Aber das Reserverad hat ja die gleiche Felge, oder????? :d_gutefrage:

    Tschüss, ......bis ich mich wieder beruhigt habe!

    kasperle

    #2
    geb sie am besten zu einem felgen-doktor. der bekommt sie so wieder hin, dass man echt nix sieht. ich hatte ma riesige kratzer in einer felge (und zwar denen, die ich bei meiner auslieferung drauf hatte und damals noch nie gefahren bin!!!)
    mein händler hat sie dahin gegeben und sie sieht aus wie neu...

    mfg

    icke *mit dir leidend...*

    Kommentar


      #3
      ich leide auch mit,
      aber nach einem kurzem Krankenhausaufenthalt beim Felgen-Doc ist sie wieder wie neu
      mfG
      Muck2011

      Kommentar


        #4
        Hi Kasperle!

        Muß Dich leider enttäuschen aber das Ersatzrad ist auf einer Stahlfelge. Habe auch schon zwei Kratzer, aber damit muß man leben :boese: :boese:

        Leider habe ich nicht die Kohle um auch nur die kleinsten Kratzer ständig neu lackiern zu lassen

        Kommentar


          #5
          Wenn man die 17"-Challenger hat ist das Reserverad immer ein Alu-Rad (auch Challenger)... War eines der Sachen, auf die ich auch bei der Übergabe geachtet habe...

          Kommentar


            #6
            Hab´s noch nicht rausgeholt, aber mir war auch so! 17"-Challenger auch auf Reserverad!
            Möchte trotzdem die abgeschrammte Stelle felgendoktern lassen: von wegen Winter und Streusalz und so weiter...!
            Kennt jemand einen guten im Raum Düsseldorf-Köln-Bonn? Wieviel kostet sowas (nur Abrieb-Kratzer, keine Verformung!) ???? :d_gutefrage:

            Vielen Dank für Anteilnahme und Tipps, ich bin doch noch so stolz auf meine Kiste und soooo empfindlich! Das gibt sich bestimmt mit der Zeit!

            Gruß
            kasperle

            PS: Meine Freundin fiel ein Stein vom Herzen: dass sie nicht den ersten Kratzer verursacht hat :i_baeh: ! Sie sagt, ab jetzt fährt sie etwas entspannter mit der großen Kiste! :t_teufelboese:
            Ich denke gerade nochmal über das "Alleinigkeitsfahrrecht des Finanziers" nach! :d_pfeid:

            Kommentar


              #7
              Hallo Kasperle,

              ich leide auch mit !
              Mir ists zum Glück noch nicht passiert *aufHolzklopf*, hab aber auch erst 1200 km weg ... aber ist echt belastend, hab früher mit Stahlfelgen nie auf sowas geachtet und nun ist jede Einparkerei bissl der Horror , aber ich hoffe auch das mein Freund wenigstens den ersten Kratzer ranmacht :biggrin: vorallem weil er mich auch so drauf eingeschworen hat jaaa immer aufzupassen und lieber paar Zentimeter weiter weg zu parken.

              Viele Grüße
              Brit

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen!

                Jaja, die scharfen Kanten in so einigen Parkhäusern haben es echt in sich. Ist mir inwischen auch schon passiert, dass ich mir die Felge hinten rechts - gottlob nur minimal - angekratzt habe.

                Aber ist schon richtig: Nach dem ersten "Knupps" fährt es sich viiieeel entspannter. Und wenn´s nur klein und deshalb kaum sichtbar ist.... Schwein gehabt!!! ....plus "auf Holzklopf"!!! :d_zwinker:

                Aber mal was anderes zum Thema "Felgendoktor": Ist das nur aus kosmetischen Gründen zu empfehlen oder verhindert diese Spezialbehandlung, dass aus einem minimalen Schaden (nicht größer als der Nagel am kleinen Finger!) vielleicht durch abgeschabten Schutzlack mal irgendwann ein größer "Schandfleck" wird? Außerdem: Was kostet denn so ein kleiner Eingriff im Schnitt?

                Viele Grüße
                Mike

                Kommentar


                  #9
                  Hi @ll

                  wenns nur um kleine Kratzer geht, kann ich leider nicht mitreden. Aber jetzt nach knapp 15000 km ohne Probleme und ohne Kratzer hat es meine Freundin geschafft (kein Vorwurf, kann jedem passieren) Im Baustellenbreich auf der Autobahn Engstelle übersehen und zu weit rechts gewesen. Mit beiden rechten Reifen hart, sehr hart mit ca. 60 km/h am Bordstein entlang.

                  Die guten 17"BBS und die Michelin auf der rechten Seite hinüber. Ca. 4 cm lange und bis zu 1 cm tiefe Schrammen in der Felge, Flanke und Felgenschutzring bei beiden Reifen abgeschabt und aufgerissen. Ein Wunder, dass die Luft noch hält.

                  Am Freitag gibts die neuen Felgen und Reifen, da in diesem Fall auch der Felgendoktor passen muss. Und solange nur das nötigste fahren und das auch ganz langsam und vorsichtig! Die Achse muss auch vermessen werden. Wenigstens ist meiner Freundin nichts passiert und mein CC hat sonst keinen Schaden (Achse, Lenkung, Karrosserie) davongetragen.

                  JayJay

                  Kommentar


                    #10
                    @ Kasperle,
                    schau mal bei: www. pro-felge.de nach
                    Muck2011

                    Kommentar


                      #11
                      Habe mir auch gerade 2 dicke Schramen an der Felge geholt. (Bordstein Tiefgarage).
                      Ist aber nicht tief eben nur verkratzt und man siehts halt leider schon, obwohl ich total langsamt war. Habt Ihr einen Tipp wie ich das ganze wenigstens ein bisschen wegbekomme. Will nämlich dafür jetzt nicht viel Geld ausgeben, weil ich diesbezüglich sowieso ziemlich ungeschickt bin und Die Sicorcco-Felgen von meinem Platinum jetzt auch nicht so doll finde.
                      Wollte mir die Winterreifen dann sowieso auf günstigen Alu-Felgen holen, weil ohne finde ich sieht es dann irgendwie doch häßlich aus.

                      Kommentar


                        #12
                        also das einfachste wäre, wenn du zu deinem pug-dealer fährst. die haben normalerweise auch nen lackierer an der hand, der auch felgen wieder richtet. ist zwar nicht die billigste variante (so ca. 80€ wollten die damals bei meiner felge haben), aber danach sieht man nix mehr...

                        mfg

                        icke

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X