Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautstärkenregulierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lautstärkenregulierung

    Hallo,
    sagt mal, bin ich zu blond oder zu blöd ?
    Auch wenn ich die Automatik auf "ON" habe, wird da nichts leiser, wenn ich langsamer werde und dementsprechend auch nicht lauter, wenn ich schneller werde.
    Habe den Wagen neulich mal beim Händler gehabt, der hat es angeblich ausprobiert und sagt, es funktioniert.
    Ja, hab ich es denn mit den Ohren ????

    Liebe Grüße
    Kerstin

    #2
    Das ist ja eigentlich auch der Sinn, das es nicht spürbar lauter bzw. leiser wird... Und, die Einstellung bleibt gleich (also er springt nicht von Lautstärke Stufe 10 auf 11 oder so, sondern bleibt auf 10...).

    Oder hab ich die Frage nur falsch verstanden....?

    Kommentar


      #3
      Hallo Kernie,

      das mit der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung ist immer so ´ne Sache. Ich bin schon viele verschiedene Autos gefahren, aber bei allen Modellen habe ich bisher an dieser Technik gezweifelt. Manchmal meint man den Unterschied zu hören und manchmal eben nicht. Das scheint auch bei dem 307 CC nicht anders zu sein. Bei der letzten größeren Fahrt war ich der Meinung, das die Lautstärke mit zunehmender Geschwindigkeit lauter wird, aber bei langsamerer Fahrt leider nicht im gleichen Zug leiser. Du bist garantiert nicht zu blond!

      Gruß

      Loewe 40 8)

      Kommentar


        #4
        Die ganze Regelung greift ja auch erst ab 120km/h. Bei Stadtfahrten ist da also nichts mit Automatischer Regelung. Aber wenn Sie dann ab 120km/h greift, ist dass eine super Sache. Es wird nicht störend lauter, sondern bleibt auf dem Pegel den man haben will.

        Kommentar


          #5
          Erst ab 120km/h...? Ähm, nicht persönlich nehmen, aber wo hast Du denn den Blödsinn her...?

          Bei 70, und auch bei 90 (nur als Beispiel) sind Stufen, konnte man gut wahrnehmen als z.B. bei mir diese Abstufung zu grob war...

          Kommentar


            #6
            Das ist kein Blödsinn, das sind fakten aus der Bedienungsanleitung meines im Dez. 03 gebauten 307cc!!!

            Kommentar


              #7
              Original von Daniel79:
              Das ist kein Blödsinn, das sind fakten aus der Bedienungsanleitung meines im Dez. 03 gebauten 307cc!!!
              Kann ich bei mir so nicht finden.....? Finde nur so einen kurzen Zweizeiler wie sich das einschalten läßt....

              Außerdem, wenn das erst ab 120km/h funktioniert, dann ist es ja eine Funktion, die fast ausschließlich den Fahrern auf deutschen Autobahnen vorbehalten ist... Denn in Frankreich z.B. ist ja bei 130 generell Schluß, also, warum sollte man so eine Funktion einbauen, die erst so spät greift...

              Naja, mich würde aber trotzdem mal interessieren, wo es im Handbuch steht...

              Gruß, Stefan

              Kommentar


                #8
                Na ist ja schön daß es bei Euch funktioniert, bei welcher Geschwindgk. auch immer, bei mir merk ich da nix... :(

                Werd ich beim nächsten Werkstattaufenthalt beim 10.000er mal monieren...bis dahin kann ich damit GUT leben, denn das Auto ist genial

                Kommentar


                  #9
                  Na ist ja schön daß es bei Euch funktioniert, bei welcher Geschwindgk. auch immer, bei mir merk ich da nix... :(

                  Werd ich beim nächsten Werkstattaufenthalt beim 10.000er mal monieren...bis dahin kann ich damit GUT leben, denn das Auto ist genial

                  Kommentar


                    #10
                    @depp123

                    Wie, Du merkst da nichts... Also das Radio wird, wenn Du schneller wirst, vom Empfinden her leiser...? Dann sollte man die Abstufung anpassen (man kann einstellen, in welchen Schritten die Lautstärke angehoben/gesenkt wird).

                    Ansonsten ist es eigentlich die perfekte Einstellung, wenn man keinen Lautstärkenunterschied wahrnimmt......

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Stefan79:
                      @depp123

                      Wie, Du merkst da nichts... Also das Radio wird, wenn Du schneller wirst, vom Empfinden her leiser...?
                      Ja, genau, dh Anpassung geht NICHT.

                      Original von Stefan79:
                      [/quote]Dann sollte man die Abstufung anpassen (man kann einstellen, in welchen Schritten die Lautstärke angehoben/gesenkt wird).
                      [/quote]


                      Hab da in der Bedienungsanleitung nix gefunden, blind?

                      Kannst Du mir schreiben wie man das anpasst? Hab im Rahmen der Soundeinstellung am Radio nur die Einstellung Lautstärkenapassung On/ Off o. so ähnlich gefunden, jedoch merk ich da null Unterschied ob mit oder ohne... ;( ;(

                      Mille grazie
                      Tom

                      Kommentar


                        #12
                        Man kann die Lautstärkenanpassung (genau wie die Einstellung der Scheibenwischer, Scheinwerfer) leider nur in der Werkstatt anpassen....

                        Kommentar


                          #13
                          Passt vielleicht nicht genau in deses Thema aber wo kann man einstellen (wenn überhaupt) dass es keinen Unterschied gibt zwischen Radiolautstärke und CD Lautstärke. (Habe ein Standardradio von Peugeot )
                          307 CC Auto, Gris Aluminium, Leder Palimbro Bruin, Blondienenpiepser

                          Kommentar


                            #14
                            @ Froschi

                            Du hast kein Navi...? Dann mußt Du damit leben, das die CD-Wiedergabe doppelt so laut ist... Besonders dann, wenn Du noch ein JBL-System hast... Dann haut es einem die Lautsprecher aus den Türverkleidungen, wenn man von lauter Radiowiedergabe auf CD wechselt, ohne die Lautstärke vorher angepaßt zu haben...

                            Das ist neuester Stand der Technik bei Peugeot, Weltneuheit, da haben schon alle drauf gewartet, deswegen ja auch dieser hohe Fahrzeugpreis, Innovationen, Entwicklungen, das macht es alles teuer...

                            Auch ein Einstellen einer "Startlautstärke" ist nicht möglich (was bei fast jedem anderen Radio Serie ist)... So kann es also auch sein, das Du gerade schön Laut Radio gehört hast, am nächsten morgen in s Auto steigst, gleich auf CD stellst, und alle Nachbarn sind wach, weil Peugeot (oder Clarion, oder wer den Mist gebaut hat) meint, sowas sei unnötiger Luxus...

                            Und falls Du JBL hast, gleich in einem Rutsch mit abarbeiten: Ja, auch das Rauschen ist normal... Der Verstärker geht halt mit der Zündung an und rauscht lauter, als das Radio in den leisen Lautstärken Musik wiedergeben kann...

                            Ich glaube ich höre lieber auf...

                            Kommentar


                              #15
                              @stefan79

                              Na, jetzt übertreib mal nicht. Bis auf das sehr leichte Rauschen kann ich bei meinem nur von dem einen mangel mit der Laustärkenanpassung bei hohen Geschwindigkeiten sprechen, alles ander PASST :biggrin:

                              Hast Du uU ein Montagsauto? ;(

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X