Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servolenkung-Pumpe lauter als der Motor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Servolenkung-Pumpe lauter als der Motor?

    Hallo CC´ler,

    bin nach 1300 km immer noch zufrieden mit meiner Kiste! 8)

    Nur ein hoher Summton geht mir auf die Nerven! :devil:

    Es scheint die Pumpe der Servolenkung zu sein, die an der Ampel oder sonstwo im Stand ganz schön laut ist, lauter als das tiefe Summen des Motors!!!
    Während der Fahrt kommen ja mehr Geräusche hinzu, dann ist´s zwar noch da, aber tritt in den Hintergrund!
    Bin ich jetzt superempfindlich, oder hören einige von Euch auch im Stand/Leerlauf dieses penetrante Summen/Surren??? :d_gutefrage:

    Gruß
    kasperle

    #2
    Hallo Kasperle
    Ich kann Dich beruhigen. Das Motorgeräusch wird mit zunehmenden
    Alter(nicht Deins sondern vom Auto) lauter, so dass du die Servopumpe nicht mehr so extrem wahrnehmen wirst. :d_zwinker: .
    Aber ernsthaft, während der Fahrt höre ich nichts, aber beim ausmachen hört man noch relativ lang den Nachlauf einer Pumpe, ähnlich eines Flugzeugtriebwerks. Ist ja auch nicht schlecht.

    Kommentar


      #3
      Hallo an alle,
      Das Problem mit der Servopumpe habe ich auch. Es ist aber nur ein Fehler von insgesammt 16 (sechzehn), macht aber nichts, mein Anwalt muß sich jetzt um eine Wandlung kümmern, da Peugeot trotz mehrmaliger Reparatur diese ablehnt.
      Mein erster 206cc war schon so eine Schmette.
      Am besten können die Franzmänner Baguett´s backen.
      Gruß
      PS. auch mein Radio geht ab und an mal sporadisch an, wenn ich den Zündschlüssel ziehe.
      :totla :i_respekt: ch:

      Kommentar


        #4
        @Rainer2

        Wenn Dein altes Auto schon so eine "Schmette" war, warum hast du dann wieder enen Pug gekauft? Soo schlecht kann er ja dann gar nicht gewesen sein, oder?! :d_neinnein:

        Und mit Sätzen ala "Am besten können die Franzmänner Baguett s backen." wären wir wieder in der Kategorie "Latrinenparolen".

        Oder sehe ich das wieder zu verbissen?


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          @Kellerkind

          also ich bin auch Peugeot-Fan, aber ich muss mich auch langsam den äusserungen von Rainer anschliessen, hab gestern mal mein Handschuhfach richtig eingebaut und das quietschen der Tür beseitigt, anscheinden sind die Kollegen am Band mit dem Zusammenbau teils ein wenig überfordert. Auch 2 Versuche seitens der Werkstatt haben nicht gerade viel daran geändert. Ich bin auch recht sicher, dass Fangbänder, Türscharniere und der Schnapper vom Schloss einer Schmierung bedürfen, bei mir war da von Schmiermitteln nichts zu sehen. Ausserdem sind Metallteile im Armaturenbrett total verrostet, was ich nach dem Ausbau des Handschuhfachs bemerkt habe!
          Aber ich muss auch sagen, dass ich noch nie einen Peugeot hatte, der mehr mängel aufwies, für jeden behobenen kommt ein neuer dazu. Wenn das so weiter geht, bleibt mir auch nur die Wandlung, obwohl ich immer noch die hoffnung hab, dass nach dem Gutachtertermin die Mängel behoben werden. Immerhin ist er ja absolut dicht, was ja auch nicht bei allen der fall ist.

          Kommentar


            #6
            Ich muss mich auch anschließen: Für mich ist der Wagen "vom Fließband fahrender Schrott". :k_mauer:
            Aber wenigstens schöner Schrott. :m_klatschen:

            Das war mein erster und garantiert auch letzter Peugeot. Hierbei ist es einfach die Vielzahl der kleinen Mängel. Alleine das Fahrverhalten ist unter aller Sau.

            Kommentar


              #7
              Hallo Kellerkind
              Sollte ich Dich beleidigt haben so entschuldige ich mich dafür.
              Zu Produktionsbeginn vom 307cc versprach man eine bessere Verabbeitungsqualität.Das war aber auch schon alles.
              Du kannst mir glauben im nachhinein ist man immer schlauer, der Wagen ist ja optisch bis auf die Spaltmaße eine wucht aber das wars auch schon und das in der Preisklasse von 30000Eus.
              Dieses Auto nervt absolut und wer ehrlich ist wir das auch bestätigen. denn komisch auch ich habe aller 14 Tage ein neues klappern oder scheppern entdeckt und von der saumiserablen Lackierung die die vielleicht auf dem Parkplatz vornehmen reden wir schon gar nicht mehr.
              Ich kann nur allen raten die sehr viel Geld für so ein Auto bezahlt haben und das müssen wir alle, sich nicht alles gefallen zu lassen und vor allem sich die Fahrzeuge nicht allzuofft Reparieren zu lassen, sondern auf ein neues ohne Mängel zu bestehen.
              Über den Verlauf der Verhandlung beim LG Bautzen werde ich Euch auf dem laufenden halten.
              PS: an Kellerkind-das war jetzt definitiv mein letzter Peugeot
              Gruß

              :i_baeh:

              Kommentar


                #8
                Sorry für s OT...:

                @ Opti

                Hast Du evtl. mal mehr Info s für mich betr. Ansicht durch einen Gutachter... Hatte das ja auch mal angedacht, da wurde mir von einem Anwalt (Rechstsschutz, wg. anfrage zur Wandlung) gesagt, ich müsse den Gutachter selber bezahlen (damit der meine Mängel auch bestätigt) oder einen Händler finden, der die Mängel bestätigt, oder einen Gutachter in einem selbstständigen Beweisssicherungsverfahren (oder wie das heißt), läuft dann über die Rechtsschutz, aber im Regelfall dauert das mind. 2 Monate, bis sich dann jemand den Wagen ansieht...

                Kommentar


                  #9
                  @Stefan79

                  erstmal kommt jemand von Peugeot raus (termin in ca. 1 - 2 Wochen), danach werde ich entscheiden, was ich tue. Das mit dem lackieren auf dem Parkplatz, was ich oben gelesen habe, kann ich nur bestätigen, Lackfehler über Lackfehler (Einschlüsse) am ganzen Fahrzeug. Dazu ständig neue Geräusche, Silikonspray wird mein ständiger Begleiter. Ich werde nach dem Termin auf eine schriftliche Äusserung seitens Peugeot drängen und dann mit einem befreundeten Anwalt näheres besprechen. Halte dich auf dem Laufenden.

                  bis dann

                  Kommentar


                    #10
                    [blink]Entschuldigung: wer von Euch hat AUCH eine laute SERVO-PUMPE???[/blink]

                    Kommentar


                      #11
                      Bin neu hier! Soll ich vielleicht schnell wieder gehen? Ihr macht mir ja echt Mut mit meinem neuen 307CC. Habe diesen seit Mittwoch und 400 Kilometern. Die Scheiben waren noch so dreckig, daß ich schon neue Wischerblätter brauche.
                      Dieses etwas pfeifende Geräusch habe ich auch schon gehört, dachte es wäre die Automatik, könnte aber auch von Der Servopumpe kommen.[c=#ff007f][/c]

                      Kommentar


                        #12
                        Vielleicht solltet Ihr Euch mal an eine (gute und eine die Ahnung hat)Werkstatt wenden die das Problem beseitigt. Bei meiner hatte ich noch keine Probleme wegen Garantieleistungen.

                        Gruss Markus :biggrin:
                        Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                        :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                        EMF-Muenchen.de

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X