Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuningfragen !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tuningfragen !!

    .....
    Zuletzt geändert von ; 16.02.2006, 10:21.

    #2
    hab die federn drin und 17er drauf. sieht schon um welten besser aus, obwohl er vorne doch noch etwas (so ca. 15 mm) tiefer sein könnte. lohnt sich aber auf jeden fall. (sieht schon etwas bulliger aus, unser kleiner *g*)
    er hat nur noch sehr wenig seitenneigung. und so viel härter ist er auch nicht.

    was mich mal interessieren würde, ist, was man für eine spurverbreiterung drauf machen kann ohne zu bördeln, wenn man schon die federn drin hat?!??
    weiss das jemand?

    mfg

    icke

    Kommentar


      #3
      Ich habe die H&R Tieferlegung drin und ich finde die 35/15mm sind optisch ein großer Gewinn (siehe Photo, da iss auch der Abbes mit drauf). Es wird zwar auch deutlich straffer, ist aber noch akzeptabel.

      Mit bördeln könnte es schwierig werden, da die Kotflügel aus Kunststoff sind :biggrin:

      Zumindest passen meine 8x17 ET 25 ohne Zusatzarbeiten - andere Felgen haben aber bei gleicher Spurverbreiterung (ca 25mm) jede Menge Auflagen im Gutachten. Ich suche derzeit einen Versender, der die H&R Distanzscheiben (60mm) für die original 16Zöller mit TÜV-Eintragung verkauft, sowas habe ich letztes Jahr bei den Wintersocken für meinen Leon auch gemacht......

      Kommentar


        #4
        lalala...ich bördel immer meine plastik-kotflügel mit einer heißluftpistole... :lach:

        denken, drücken, sprechen...hab daran natürlich überhaupt nich gedacht. danke cappy :d_zwinker:

        mfg

        icke

        Kommentar


          #5
          hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Chiptuning für das kleine Löwenherz? Der Motor muss doch massenhaft gebaut werden, da müsste es doch auch einen Tuningsatz geben, der uns sagen wir 150 PS und etwas mehr Durchzug verschafft, oder!?

          Grüße aus dem inzwischen kühlen Norden, DarkCC
          :winken:
          _________________
          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

          Kommentar


            #6
            chiptuning ist im allgemeinen mehr für diesel gedacht.
            die sätze, die ich bis jetzt für benziner gesehn hab, bringen nich wirklich soviel mehr leistung.
            es ist glaub ich, nich sinnvoll, 1000€ oder so für 10 ps und 5 nm mehr auszugeben...

            ansonsten google doch mal. vielleicht findest du ja was...abe rich behaupte jetz mal ganz mutig, dass du nichts passendes finden wirst...

            bitte nich hauen, wenn ich falsch liege :erschreck: *g*

            mfg

            icke

            Kommentar


              #7
              Hi,

              bei http://www.bhp-motorsport.de/ wird Chiptuning angeboten.
              Für 500? wird der 180er auf 190PS getunt. Ich weis nicht ob sich das wirklich lohnt.
              Meines erachtens nach wäre das einzig sinnvolle, wenn man in den unteren Drehzahlbereichen ein bisschen mehr Druck bekommen würde.

              Für den 135er hab ich aber auch schon Angebote gesehen, weis aber nicht mehr wo. Hat sich aber auch in dem Rahmen von ungefähr 10% mehr Leistung gehalten.

              Micha

              Kommentar


                #8
                Hätte auch immer nocj Interesse an dem Remus ESD mit Klappensteuerung!!
                (www.remus.at)

                Wer hat mit diesem Erfahrungen ??

                Grüzi aus Berlin

                Kommentar


                  #9
                  .....
                  Zuletzt geändert von ; 16.02.2006, 10:21.

                  Kommentar


                    #10
                    Klasse da bin ich echt gespannt, wie das Teil ist!! Ich hoffe du schreibst n kleinen Test/Erfahrungsbericht über Material, Einbau, Sound usw. wäre Spitze da ich auch interessiert bin!!

                    Gruß aus Berlin

                    Kommentar


                      #11
                      .....
                      Zuletzt geändert von ; 16.02.2006, 10:21.

                      Kommentar


                        #12
                        Ist das die lauteste Möglichkeit des Auspuffs oder ist da noch was drinn ? Ist aber schon welten besser als original .

                        Kommentar


                          #13
                          .....
                          Zuletzt geändert von ; 16.02.2006, 10:22.

                          Kommentar


                            #14
                            echt klasse sound, so muss ein auspuff/ auto klingen. jetzt überleg ich sogar mir solch eine anlage zu kaufen. wollte eigentlich warten, bis der jetzige topf oder das gestänge kaputtgeht.

                            sag mal michimux, was hast du eigentlich mit deinen bremssättel gemacht? nur angemalt oder komplett getauscht?

                            Kommentar


                              #15
                              .....
                              Zuletzt geändert von ; 16.02.2006, 10:22.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X