Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17 oder 18 Zoll Felgen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    17 oder 18 Zoll Felgen.

    Ich wollte gerne neue Felgen kaufen.
    Was ist Ihre Erfahrung mit 17 oder 18 Felgen mit (225/45/17) oder 225/40/18 bereifung?
    Was sind die guten und weniger guten Seiten.

    Ich habe jetzt die tierlegerung von Eibach 3 cm.
    In belgien ist die tuv kein problem.
    Danke





    #2
    Hallo

    Lieber 18 sehen einfach besser auf dem Auto.
    Wichtig. Mindestens 7 1/2 J Felgen oder 8 J Felgen kaufen da gibt es dann auch keine Probleme mit den 225, sonst nur 215 möglich bei 7J.

    Kommentar


      #3
      Na klar sieht das besser aus.... :biggrin:

      Aber was sagt der Komfort? Und wie sieht das ganze Preislich aus?

      Geht der Preis für einen Reifen in 18" zu einem in 17" nicht übermäßig in die Höhe,weil es da einfach nicht so die Stückzahlen gibt?!?

      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        Ich finde auch, dass 18" optisch am besten zum CC passt - und habe mir trotzdem "nur" 17 Zöller gegönnt, da man die 18er als Komplettsatz kaum unter 1400 Euronen bekommt. Mit 17ern iss man schon unter 1000 dabei.

        Der Komfort ist bei den 18ern natürlich noch mal eingeschränkter als bei den 17ern, weil die Reifen flacher (und meist auch härter weil nur für hohe Geschwindigkeiten lieferbar) sind.....

        Für die Optik sollte man auch unbedingt auf die Einpresstiefe (ET) achten: neben der Breite der Felge sorgt sie dafür, wie weit die ganzen Reifen nach aussen kommen. Ich habe 8X17 ET 25, das sieht schon ganz nett aus, ET 20 wäre optimal!

        Kommentar


          #5
          Servus!

          Der Fahrkomfort ändert sich erst ab 19 oder 20", da ist wiklich nur noch eine Gummischicht auf der Felge lackiert. ;-)

          Ein richtig aufgepumpter 17" im Vergleich zum 18" bringt keine Einbusen. Das merkt man höchstens bei einem Luftfahrwerk. Wer dann eh schon Tieferlegungsfedern ohne angepasste Stoßdämpfer (also kein Sportfahrwerk) fährt, braucht sich darüber keine Sorgen mehr zu machen.

          In die riesigen Radhäuser des 307 passen auf alle Fälle 18 Zöller, wer es mag sogar gerne 19er oder 20er. Ich habe bei mir (19" plus Gewindefahrwerk) so gut wie keine Einbusen feststellen können, im Gegenteil, der Wagen wippt und schwimmt nicht mehr so, die Kurvenneigung ist stark reduziert.

          Zum Preis: Das ist wie mit der Mode: Beim C&A gibt es Jeans für 19 Euro, ne Diesel kostet 90 Euro. Mit beiden hat man warme Beine im Winter ;-)

          Grüße aus Niederbayern

          Kommentar

          Lädt...
          X