Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kratzen der Wischer ab 150 km/h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kratzen der Wischer ab 150 km/h

    Hallo Leute,
    habe meinen 307cc bei Nässe über die Autobahn gejagt.
    Dabei hat mich weniger die hohe Drehzahl und damit der Lärm bei 180 gestört, viel ätzender war, dass die Wischer ab 150 nicht mehr über die Scheibe gleiten, sondern übel anfangen zu kratzen.
    Kennt ihr das auch, kann man den Anpressdruck der Wischer einstellen?
    Gruß
    kuli_d

    #2
    bei Regen mit 180 über den Highway :i_respekt:


    Gruß roger

    Kommentar


      #3
      Wenn Du 200km/h gefahren wärst hätten die sich schon wieder ruhig hingelegt... :d_zwinker:

      Nein-im Ernst,meine gleiten ruhig über die Scheibe bei jeder Geschwindigkeit!

      Hab vorher immer die Normalen Wischer mit Gelenkbügel gehabt (bei meinen vorherigen Pkw).Und da gab es wahrlich mehr Probleme als jetzt mit den Bügelfreien am CC.

      Sonnige CC-Grüße
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        Original von kuli_d:
        Hallo Leute,
        habe meinen 307cc bei Nässe über die Autobahn gejagt.
        Dabei hat mich weniger die hohe Drehzahl und damit der Lärm bei 180 gestört, viel ätzender war, dass die Wischer ab 150 nicht mehr über die Scheibe gleiten, sondern übel anfangen zu kratzen.
        Kennt ihr das auch, kann man den Anpressdruck der Wischer einstellen?
        Gruß
        kuli_d
        Na dann kreuzen sich unsere Wege auf einer Autobahn bei Regen hoffentlich nie. 180 bei Regen halte ich für verantwortungslos. Wenn was passiert, ist es zu spät und deshalb spreche ich das so offen aus.

        Kommentar


          #5
          Original von kuli_d:
          , viel ätzender war, dass die Wischer ab 150 nicht mehr über die Scheibe gleiten, sondern übel anfangen zu kratzen.
          Kennt ihr das auch, kann man den Anpressdruck der Wischer einstellen?
          Gruß
          kuli_d
          bei mir ist das leider auch so ... hatte vorher ein 306 cabrio und da war es eindeutig besser
          ich glaube nicht, dass man da wirklich was verbessern kann :-(

          didi

          Kommentar


            #6
            Langsam Leute,
            ich habe geschrieben bei Nässe, d.h. ich habe die Wischer gebraucht, es stand aber kein Wasser auf der Fahrbahn und wenn die Wischer ordentlich funktionieren würden, hätte man auch beim ersten Wisch 100%ige Sicht.
            Also keine Panik, ich fahre bestimmt niemanden übern Haufen und kann die Situation schon richtig einschätzen.

            Zu dem Problem:
            Der 307cc entpuppt sich immer mehr als Sommerauto. Perfekt offen, wenn die Sonne scheint, geschlossen halt mit Macken. Man muss eben Kompromisse machen.

            Gruß
            kuli_d

            Kommentar


              #7
              Servus,

              ich schließe mich da dem Loewenmartin an! Absolut Verantwortungslos! Sorry, Null Verständnis meinerseits. :d_niemals:
              Wenn man den Scheibenwischer braucht, dann ist die Sicht nicht mehr für 180 Sachen gemacht. Nicht ohne Grund herrscht 130 km/h Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen, egal bei welchem Wetter.

              Davon abgesehen, dass ich mit meinen Wischern zufrieden bin, aufgrund der angestellten Frontscheibe muss man den Wischer sowieso erst wahnsinnig spät einschalten. Die meiste Nässe wird einfach nach oben weggetrieben. Das find ich Klasse.


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                Servus!

                Ich fahre bei Regen immer ohne Scheibenwischer!

                (halt, halt - bevor jetzt die "verantwortungslos" Posts kommen...)

                Ich habe RainEX auf die Scheiben (alle) gemacht, seitdem perlt der Regen richtig schön ab, Seitenscheiben bleiben auch sauber. Bei stärkerem Regen braucht man gar keine Wischer, bei leichterem / Sprühregen alle paar Kilometer einmal kurz.

                Was auch gut gegen die Wischergeräusche hilft, ist Silikonentferner. Damit die Scheiben von Zeit zu Zeit reinigen, dann läuft es wieder "wie geschmiert".

                Grüße aus Niederbayern.

                Kommentar


                  #9
                  Dann ändern wir hier doch mal die Fragestellung...:
                  Angenommen, ihr fahrt auf der Autobahn, so 180 und aufwärts... Sommer... Und wie es im Sommer nunmal ist, Insekten ohne Ende... Auch auf der Scheibe... Nun möchte ich aber nicht von 180 auf 100 abbremsen um saubere Scheiben zu haben, sondern nutze auch bei 180 die Scheibenwaschanlage... Und dann kommt der Wischer nicht nach und bekommt die Scheibe nicht sauber...

                  Kann doch nicht angehen das hier nur Moral-Apostel im Forum sind... "Wer unter uns ohne Schuld ist werfe den ersten Stein"...

                  Ansonsten kann man aber auch bei den "neuen" Wischern noch den Arm ein wenig verstellen bzw. anpassen... Hab sogar mal gesehen (zumindest bei meinem letzten Wagen bzw. der Werkstatt) eine Art "Schablone" da war um den Wischerarm zu überprüfen...

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Kellerkind,

                    kann mich Deiner Meinung hinsichtlich der Wischer nur anschließen. Ich hatte vorher immer Wischer mit den Metallgelenken. Die haben mich immer nur genervt, bei meinem letzten Wagen quietschten die Gelenke ansonsten rubbelten oder quietschten die Wischerblätter selbst. Da der Mensch ja ein Gewohnheitstier ist, wollte ich beim ersten reinigen der Windschutzscheibe an der Tankstelle die Wischerblätter hochklappen - war natürlich schwachsinnig.

                    Gruß

                    Loewe 40 :super:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X