Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige Tempomat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anzeige Tempomat

    Hi! Habe meinen CC nun seit Freitag.
    Da sehe ich nun, dass, wenn ich den Tempomat einschalte eine digitale Anzeige der momentan gespeicherten Geschwindigkeit, sowie eine ON/OFF-Anzeige anstelle des Kilometerzählers rückt. Habe dazu nix in der Bedienungsanleitung gefunden. Finde das einfach Spitze, da der Probewagen vor ca. 3 Monaten sowas noch nicht hatte. Auch zwei Bekannte (307 Sport und 307 SW) haben sowas nicht.
    Ist das nun bei CC schon länger Standard oder erst relativ neu?

    #2
    Hallo Robby M. ,

    finde die Anzeige lt. deiner Beschreibung auch gut, bei mir ist sie leider nicht vorhanden ( BJ. 05/2004). Höre auch jetzt zum erstenmal davon. Werde mal bei meinem Händler fragen ob er das Nachrüsten (Software einspielen) kann.
    :d_gutefrage:

    Ansonsten viel Spaß mit dem neuen CC!
    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Sonnige Grüsse
    AnDi

    Kommentar


      #3
      Das ist ja interessant 8o Und ich dachte für Infos wäre das Multi-Display in der Mitte

      Will mir ja noch immer einen Tempomaten nachrüsten....

      Viel Spaß mit deinem geilen Auto Robby M.
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        meiner iss BJ 05/04 und hat das auch! Aber so begeistert bin ich davon nicht: ich finde, man hätte eine Zeile für den Tempomat nehmen sollen und auf der anderen Zeile noch den KM- oder TagesKM-Zähler!
        So muss ich immer den Tempomat ausschalten, wenn ich z.B. sehen will, wieviel km ich schon gefahren habe, um die Entfernung zum Ziel zu wissen....

        Kommentar


          #5
          Ist das wierklich so dass der Tempomat mit einem Automatikgetriebe erst ab 60 km/H die Geschwindigkeit hällt ?
          307 CC Auto, Gris Aluminium, Leder Palimbro Bruin, Blondienenpiepser

          Kommentar


            #6
            Original von Froschi:
            Ist das wierklich so dass der Tempomat mit einem Automatikgetriebe erst ab 60 km/H die Geschwindigkeit hällt ?
            ja, leider ...

            Gruß
            Gunnar

            Kommentar


              #7
              Hi Robby M.,

              bei mir ist die Anzeige auch so - Bj. 07/2004, obwohl ich den Tempomat erst vor 10 Tagen nachrüsten lassen habe.


              @ SO CC 696 - nicht mehr überlegen, machen lassen - ich damit sehr zufrieden.


              Gruß,
              Ray




              Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

              Kommentar


                #8
                Original von Gunnar:
                Original von Froschi:
                Ist das wierklich so dass der Tempomat mit einem Automatikgetriebe erst ab 60 km/H die Geschwindigkeit hällt ?
                ja, leider ...

                Gruß
                Gunnar

                Und da gibt es keine Möglichkeit dies umzustellen ?
                307 CC Auto, Gris Aluminium, Leder Palimbro Bruin, Blondienenpiepser

                Kommentar


                  #9
                  @froschi

                  deswegen gibts ja noch den limiter, einfach 60 einstellen und egal wie du aufs pedal drückst , es wird nicht schneller als 60 außer du machst einen kickdown. für den stadtverkehr erheblich praktischer als der tempomat.

                  @cappy

                  du hast ja noch einen kilometerzähler im multidisplay .

                  gruß christian

                  Kommentar


                    #10
                    was habe ich - miltidisplay?? Wo soll das denn sein? Ich habe kein Navi, wenn Du das meinst....

                    Kommentar


                      #11
                      [mark=silver]So muss ich immer den Tempomat ausschalten, wenn ich z.B. sehen will, wieviel km ich schon gefahren habe, um die Entfernung zum Ziel zu wissen.... [/mark]

                      Dafür musst du den Tempomat nicht abschalten, sondern einfach im Cockpit den rechten Knopf drücken. Nun erscheint für kurze Zeit der Kilometerstand (Außerdem kannst du ja noch im Multi-Schirm sehen, wieviel Kilometer du aktuell zurückgelegt hast).

                      Kommentar


                        #12
                        Original von cf:
                        @froschi

                        deswegen gibts ja noch den limiter, einfach 60 einstellen und egal wie du aufs pedal drückst , es wird nicht schneller als 60 außer du machst einen kickdown. für den stadtverkehr erheblich praktischer als der tempomat.

                        @cappy

                        du hast ja noch einen kilometerzähler im multidisplay .

                        gruß christian
                        Was ist ein Limiter und wie funktioniert der ? :d_gutefrage:
                        307 CC Auto, Gris Aluminium, Leder Palimbro Bruin, Blondienenpiepser

                        Kommentar


                          #13
                          Und da gibt es keine Möglichkeit dies umzustellen ?
                          nein, auch nicht übers DIAG. Würde erst gehen, wenn Peugeot da was an der Firmware ändert.

                          Gruß
                          Gunnar

                          Kommentar


                            #14
                            Was bedeutet das Rad am Tempomatschalter in den drei verschiedenen Stellungen?

                            Steht leider nicht in der Anleitung?

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo noheer,

                              kenne nur zwei Stellungen (Steht auf Seite 10 oder 124):

                              - Rädchen auf ON: Tempo kann gespeichert werden
                              - Rädchen auf Off: Tempomat inaktiv

                              Gruß
                              Gunnar
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X