Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie teuer wird s?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie teuer wird s?

    Hi Leutzzz,

    will demnächst mal mein CC etwas lackieren und spachteln lassen

    Zwar wollte ich:

    -Grill vorne cleanen[f2](also den gekauften in die Motorhaube einfließen lassen)[/f2]
    -Stoßfänger Vorn/Hinten Lackieren [f2](dieses Schwarze Plastikfarbe schaut ugly aus!)[/f2]
    -Heckcleanen, Peugeot Zeichen etc weg und Abschlepphacken + NSL entfernen und zuspachteln der Löcher.

    Jeweils soll alles eben in Nacht Schwarz anschließen lackiert werden!

    Wie werden höchstwahrscheinlich die Kosten für alles? Vielleicht hat ja der ein oder andere damit schon erfahrung.... :d_zwinker:

    cu

    Marfman

    #2
    Das Heckcleaning kannst du selber machen. Einfach nen guten Fön und ne Packung Zahnseide. Mit dem Fön die Schriftzüge anwärmen, und dann mit der Zahnseide "abschneiden". Ist ne Sache von 10 Minuten, wenn du lange brauchst.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Original von Schnueffler:
      Das Heckcleaning kannst du selber machen. Einfach nen guten Fön und ne Packung Zahnseide. Mit dem Fön die Schriftzüge anwärmen, und dann mit der Zahnseide "abschneiden". Ist ne Sache von 10 Minuten, wenn du lange brauchst.
      cool...sind die nur geklebt oder was? Nicht wie beim z.B Polo?

      cu

      Marfman

      Kommentar


        #4
        hmm, was sagt den wohl der TÜV zur entfernten NSL... :d_gutefrage:

        Kommentar


          #5
          Original von bohmermi:
          hmm, was sagt den wohl der TÜV zur entfernten NSL... :d_gutefrage:

          sie kommt ja nur an eine andere Position :d_zwinker:

          also von daher dürfte er wahrscheinlich nix sagen :d_zwinker:

          cu

          Marfman

          Kommentar


            #6
            Der TÜV sagt das geht nicht. :( Also immer (alle 2 Jahre) eine dran schrauben wenns zum TÜV geht.
            Die Heckbeschriftung geht super mit einem Fön ab, wie Schnüffler auch schon geschrieben hat.

            Gruss Markus
            Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
            :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

            EMF-Muenchen.de

            Kommentar


              #7
              @Marfan
              Nur geklebt. Keine Löcher im Blech. Allerdings kann es sein, dass du schon Farbunterschiede im Lack hast, je nachdem, wie alt Dein Wagen ist und wie stark die Sonne den Lack schon ausgebleicht hat. Das würde ich auf jeden Fall bedenken, bevor die die Dinger weg machst. Evt. wirst du später immer noch die Schrift sehen, weil der Lack dort dunkler ist.
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                #8
                Original von Markus3008:
                Der TÜV sagt das geht nicht. :( Also immer (alle 2 Jahre) eine dran schrauben wenns zum TÜV geht.
                Die Heckbeschriftung geht super mit einem Fön ab, wie Schnüffler auch schon geschrieben hat.

                Gruss Markus
                ehrlich? Ich meine die NSL ist doch noch da und bleibt unverändert in der Leuchtkraft etc...nur eben der Sitz der NSL wird verändert, aber immernoch so, dass er erlaubt ist :d_zwinker: . Da dürfte doch eigentlich kein TÜV was sagen, vorallem wenn man erst gar nicht vorher darüber spricht.... :d_pfeid:

                @Schnüffler: Okey, danke..naja denke das bei Bj. 2002 die Farbe hoffentlich noch nicht so ausgebleicht ist.Bei Schwarz dürfte das ja auch sowieso nicht so krass aussehen.*hoff*

                cu

                Marfman


                Kommentar


                  #9
                  @Marfman: also ich hab 2 Wochen nachdem ich mein neuen CC bekam die Schrift am Heck abgemacht! Am Anfang hat man noch leicht die Schrift erkennen können jedoch nach dem Polieren war sie weg! Hoffe jedenfalls dass man es bei dir nicht sieht!

                  Kommentar


                    #10
                    Original von klengen_tuff:
                    @Marfman: also ich hab 2 Wochen nachdem ich mein neuen CC bekam die Schrift am Heck abgemacht! Am Anfang hat man noch leicht die Schrift erkennen können jedoch nach dem Polieren war sie weg! Hoffe jedenfalls dass man es bei dir nicht sieht!
                    hoffe ich auch :d_zwinker:

                    - weiß vielleicht einer noch was wegen den Kosten, also mit wieviel ich rechnen müsste wahrscheinlich. Die schrift wegmachen fällt ja jetzt weg, dank zahlreicher beratungen ausm Forum :biggrin:

                    cu

                    Marfman


                    Kommentar


                      #11
                      Lackieren kannst du nie genau sagen wie teuer das wird. Fällt bei den Lackierern ziemlich unterschiedlich aus mit den Preisen.

                      Hab für meine Abbes Front und Heckspoiler 100 Euro bezahlt. Für die Seitenleisten, Spiegel und Lufteinlass hätt ich nochmal 100 Euro bezahlt, hab ich aber bei nem Kumpel machen lassen, also nur 40 Euro.

                      Motorhaube wäre bei meinem Lacker sicher auch wieder 100 Euro.
                      greeZ
                      Kronos

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Kronos:
                        Lackieren kannst du nie genau sagen wie teuer das wird. Fällt bei den Lackierern ziemlich unterschiedlich aus mit den Preisen.

                        Hab für meine Abbes Front und Heckspoiler 100 Euro bezahlt. Für die Seitenleisten, Spiegel und Lufteinlass hätt ich nochmal 100 Euro bezahlt, hab ich aber bei nem Kumpel machen lassen, also nur 40 Euro.

                        Motorhaube wäre bei meinem Lacker sicher auch wieder 100 Euro.
                        soll ja keine genauen Preise sein :d_zwinker: , aber danke dir schonmal. Jetzt kann ich mir wenigstens ein Bild machen mit wieviel ich wahrscheinlich rechnen muss....achja die Motorhaube muss doch nicht komplett lackiert werden, wenn ich nur den Grill einschließen möchte?
                        Meint ihr das mit dem Spachteln etc wird bestimmt auch nicht viel teurer dann oder?

                        cu

                        Marfman


                        Kommentar


                          #13
                          Hi!

                          @Marfman: Mein Lackierer will für die Heckklappe zu cleanen 400euro haben ( kennzeichen mulde weg und die nsl weg und dafür an der Position wo die dsl war wird ne mulde fürs Kennzeichen gemacht und die nsl wird wohl mit in die kennzeichen beleuchtung gebaut....

                          Ich lasse nächsten Monat die Spiegel , innenteile, Grill ohne Löwen, Lufthutze, Spritzdüsen, Gitter (in der Stossstange) und noch paar kleinigkeiten lacken und die Motorhaube wird vorne zugemacht
                          dafür will der 320Euro haben...

                          (bei meinem alten CC da musste ich komplette Motorhaube lackiert werden.... ( war auch der Grill drin) )

                          Bei Peugeot soll der Spass wohl 890Euros kosteten....

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Jasmin206:
                            Hi!

                            @Marfman: Mein Lackierer will für die Heckklappe zu cleanen 400euro haben ( kennzeichen mulde weg und die nsl weg und dafür an der Position wo die dsl war wird ne mulde fürs Kennzeichen gemacht und die nsl wird wohl mit in die kennzeichen beleuchtung gebaut....

                            Ich lasse nächsten Monat die Spiegel , innenteile, Grill ohne Löwen, Lufthutze, Spritzdüsen, Gitter (in der Stossstange) und noch paar kleinigkeiten lacken und die Motorhaube wird vorne zugemacht
                            dafür will der 320Euro haben...

                            (bei meinem alten CC da musste ich komplette Motorhaube lackiert werden.... ( war auch der Grill drin) )

                            Bei Peugeot soll der Spass wohl 890Euros kosteten....
                            Oh! Das ist ja doch schon etwas teurer :d_gutefrage:
                            Danke dir...aber ich denke mal, am meisten Kosten mach diese Mulde fürs Kennzeichen wegmachen was du da haben möchtest. Da das schon etwas aufwendigere Arbeiten sind, als "nur" die NSL und Abschlepphacken zu cleanen :d_zwinker: oder meinst du nicht?

                            Tja und das mit der Motorhaube hätte ich nicht gedacht, das da die komplette Lackiert werden muss. Naja egal...werde mir das nochmal überlegen mit dem Grill.

                            cu

                            Marfman

                            Kommentar


                              #15
                              Hi!

                              Die meiste Arbeit ist ja die mulde weg machen und unterhalb wieder eine neue zu machen...
                              nur die nsl und der Haken weg ist nicht so teuer....


                              Mir hatte man wegen der Motorhaube gesagt das man das nicht nur beilakieren kann,muss wenn schon komplett gemacht werden.
                              Und da ist das teure das Stückchen dran zu machen (den das was da bei ist ist nicht immer sehr passgenau und aus einem wirklich tolles Material wohl auch nicht.... Von daher machen die meisten das dann selber.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X