Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 180 Sport - Erste Erfahrungen - Abholung etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein 180 Sport - Erste Erfahrungen - Abholung etc.

    Hallo zusammen,

    am Donnerstag war es endlich so weit, ich durfte meinen CC abholen!
    Ja richtig, jetzt bin ich einer von Euch :d_zwinker:

    Und so lief es ab:

    Abfahrt in Duisburg um 2.54 Uhr. Zweimal Umsteigen (Leipzig hat einen wirklich wunderschönen Bahnhof!) und dann Taxi und gegen 11 Uhr morgens war ich dann bei ART in Zwickau.
    Also schon mal sehr stressig.

    Herr Landgraf hat mich dann betreut und das war (wie schon oft hier gelesen) alles super!
    Leider gab es keinen Bonus wie Cap, Verbandkasten oder ähnliches. Die Caps waren angeblich bestellt. Ob das stimmt oder nicht kann ich nicht sagen, ist aber auch egal!
    Jedenfalls war alles reibungslos und lief absolut korrekt ab.
    Macht also alles eine top-seriösen Eindruck!

    Ich hab auch noch das ein oder andere erfahren, worüber hier im Forum shcon in einigen Threads geschrieben wurde:

    1. Beim Sport ist die Inspektion auch nach 30.000km fällig. Es richtet sich nach dem Motor (in dem Fall also Benziner) und die PS-Zahl amcht da keinen Unterschied. Dennoch steht im Display, dass die nächste Wartung nach 20.000km ist. Ganz sicher bin ich also anch wie vor nicht.

    2. Der Tempomat: Ist schon mal eine absolut geniale Sache und funktioniert tatsächlich ab 40km/h (Automatik 60km/h).
    ABER: Voraussetzung ist, dass man mind. im 4. Gang ist!
    Daran wird es wohl bei vielen scheitern, oder?
    Einfach mal probieren...

    3. Von den vielen, hier angesprochenen Mängeln, habe ich (noch) keine entdeckt (toi, toi, toi).
    Ich hoffe, das bleibt auch noch ganz lange so.
    Auch diese extremen Spiegelungen in der scheibe sind mir noch nicht aufgefallen...

    4. Das Navi ist gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem sehr zuverlässig und alleine der große Schirm macht schon einiges her. Ich hatte zwischenzeitlich überlegt, ob es wirklich die richtige Entscheidung war und muss bis jetzt sagen: war es!

    5. Den Innenspiegel kann man ja automatisch abdunkeln lassen. Ich sehe da leider keinen Unterschied, ob diese Funktion aktiviert oder deaktiviert ist...

    6. der Verbrauch: Liegt bei unter 10l. Also etwa 9,5-9,7 auf den ersten 1.000km.
    Da das ja sicher noch etwas runter geht und ich viel Stadt und Kurzstrecke fahre, findeich das absolut ok.
    Hab aber auch noch nicht richtig Gas gegeben :d_zwinker:

    So, das wäre es (fürs Erste).
    Kommt aber bestimmt noch mehr dazu und ein Eintrag in der DriversCorner sollte auch bald mal folgen...

    Viele Grüße

    Lightning


    #2
    Wilkommen im Club der SPORTLER :biggrin:

    Die Garantieinspektion ist nach 10000km und die Erste Große ist schon bei 20000km!!!-Guck mal ins Serviceheft die HDI und der 180er Motor haben einen kürzreren Intervall.

    Die Abblendfunktion des Spiegels ist aktiv wenn die kleine grüne Diode am Spiegel leuchtet oder der Schalter eingedrückt ist.

    Viel Spaß und weiterhin null Probleme wünsche ich Dir mit deinem CC!!!
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Auch lt. Handbuch ist für den CC180 bei 20.000km die Inspektion fällig...!

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        habe meinen heute bei Art abgeholt und bin zwischen 100 - 200 km
        durchgefahren, die ersten 100 km 15,6 l danach selbst bei 180 über mehrere km nicht über 12 L
        nach ca. 500 km stanken meine Reifen stark nach Gummi, ist das normal?

        Kommentar


          #5
          Ähm, von "Einfahren" hast Du schonmal was gehört...? Auf den ersten 100km einen Verbrauch von 15,6 Liter... Und danach bei über 180... Ähm, auch wenn einige sagen, Neuwagen braucht man nicht mehr einfahren, aber dem gleich so "ein s auf die Mütze geben" finde ich schon etwas gewagt (zumal ja auch die Bremsen auf den ersten huntert Kilometern sich noch anpassen müssen)...

          Und das der Wagen auf den ersten Kilometern ein wenig "riecht" ist normal... Wenn noch auf irgendwelchen Teilen Öl oder was zum Konservieren ist, verbrennt das so nach und nach (also auf Auspuff, an den Bremsen etc.).

          Kommentar


            #6
            Stefan
            ich will den cc nicht ewig fahren ca.2-3 J. , es gibt viele Neuwagenbesitzer
            die beachten alle Regeln und sind andauernd beim Händler.
            Ein KFZ ist ein Gebrauchgegenstand, bei ca. 500 km Fahrstrecke, gebe ich wenn der Verkehr es zulässt und die öltemeperatur stimmt Gas.
            Wenn der Motor es nicht verkraftet, fahre ich "während" der Garantiezeit zu Peugeot.

            Wäre auch Endgeschwindigkeit gefahren, hatte aber meine Frau neben mir sitzen 8)

            Gruss

            Kommentar


              #7
              Also ich fahre zwar "nur" einen CC135 aber ich habe es diese Woche das erstemal unter 10ltr. geschafft. Wenn ich den CC auf Höchstleistung bringe (was zwischen 215-220km/h), was ja auf unseren Autobahnen nur selten geht (vorallem, da ich zwischen Berlin und Hamburg pendel und der Berliner Ring ja nur 120-130 zulässt), habe ich grundsätzlich knapp über 13ltr im Durchschnitt. Aber ich habe ihn ja auch erst seit 4 Wochen und bin erst 3000km gefahren...da ist das ja noch normal. Ein Wagen gilt ja als eingefahren, wenn er ca. 20000km hat...dann sinkt auch der Verbrauch. zum Vergleich: Ein 406Break mit V6-Motor hat nach ca. 2 Jahren den gleichen Verbrauch wie ich mit 135PS im Moment. Also, wenns beruhigt: schön viel fahren, dann sinkt der Verbrauch auch irgendwann ;-)
              Übrigens, beim selbstabdunkelden Rückspiegel fällt es wirklich kaum auf. Aber wenn man mal den Rückwärtsgang auf einer beleuchteten Strecke im halbdunkel einlegt, kann man schön beobachten, wie der Spiegel heller wird.
              Ich mach mir da eher Sorgen um die automatische Angleichung der Soundanlage an die Geschwindigkeit. Da fällt mir echt kein Unterschied auf.

              Kommentar


                #8
                Original von Cabrioso:
                Stefan
                ich will den cc nicht ewig fahren ca.2-3 J. , es gibt viele Neuwagenbesitzer
                die beachten alle Regeln und sind andauernd beim Händler.
                Ein KFZ ist ein Gebrauchgegenstand, bei ca. 500 km Fahrstrecke, gebe ich wenn der Verkehr es zulässt und die öltemeperatur stimmt Gas.
                Wenn der Motor es nicht verkraftet, fahre ich "während" der Garantiezeit zu Peugeot.

                Wäre auch Endgeschwindigkeit gefahren, hatte aber meine Frau neben mir sitzen 8)

                Gruss
                Dann weiß ich ja, von wem ich nie einen Gebrauchtwagen kaufen würde :erschreck:


                Kommentar


                  #9
                  Also ich bin jetzt rund 1.700 km gefahren und meine Verbrauch liegt bei max. 9,5 Litern. Die aktuelle Tankfüllung sogar nur bei 9,1 Litern.
                  Das alles bei einem guten Mix aus Autoba´hn etwas Landstraße und viel Stadtverkehr. Letzterer haut aber richtig rein! Da komme ich dann teilweise auch über 10 Liter.

                  Ansonsten noch gar keine Beschwerden, alles klappt prima!

                  Die Abdunkelung im Spiegel konnte ich auch noch nicht sehen. Hatte heute aber jemanden auf der Rückbank und sie meinte, dass mein Gesicht im Spiegel sich bei der Aktivierung der Funktion bläulich verfärben würde. Also passiert da doch irgendwas

                  Richtig ausgefahren habe ich den Wagen auch noch nicht. Aber das kann man sich jetzt ja mal langsam leisten. Sollte halbwegs eingefahren sein und wenn mal wieder am Wochenende schönes Wetter ist, dann geht es mal auf eine wenig befahrene Autobahn

                  Viele Grüße

                  Lightning

                  Kommentar


                    #10
                    Wegen des Abdunkeln des Innenspiegels.

                    Also Abends und Nachts sieht man da schon einen Unterschied. Wenn ein Auto hinter dir fährt und du schaltes ihn einfach mal aus so wirst du einen Unterschied merklich merken.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X