Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es etwa kein Parklicht am CC...oder was?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es etwa kein Parklicht am CC...oder was?????

    Ja da bin ich gestern mal zu Besuch gafahren und musste mein Auto auf einer dunklen Strasse parken.
    Dann die Überraschung wollte wie gewohnt den Blinkerhebel in die Stellung bringen wo ich mein Parklicht vermutete.....ABER NIX DA :a_augenruppel:

    An jedem billigen Polo/Lupo oder Ähnl. ist so eine simple aber durchaus wichtige Funktion-Ja wo samma dann!?

    Im Bordbuch konnte ich auch nicht Viel finden......HILFE!
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    #2
    Hey, das ist ein 30.000€-Auto, und Du verlangst Parklicht.....

    Tststs...

    (Nein, sowas gibt es wirklich nicht, entweder Partybeleuchtung oder gar nichts...)

    Kommentar


      #3
      wie jetzt und ich hab mich letzt einfach nur für zu blöd gehalten und war zu faul in die Anleitung zu gucken!

      Es gibt tatsächlich KEINE PARKLEUCHTE :t_teufelboese: :t_teufelboese:

      :i_respekt: auf die Idee war ich nicht gekommen!!!!
      :winken:
      _________________
      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

      Kommentar


        #4
        Ich bin Sprachlos..........
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          auch im kleinen schon danacg gesucht...nix
          Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

          In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

          Kommentar


            #6
            ist bei den franzosen glaube ich allgemein so, da mein c5 vorher auch kein parklicht hatte....naja überlegt auch mal... die franzosen und ihre parkweise->wozu braucht du dann ein parklicht? :d_zwinker: :d_zwinker: :d_zwinker:

            cu
            307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
            ..safe007 der SCHADENPROFI...

            Kommentar


              #7
              Und in Fronkroisch regnet es auch nie, deswegen gibt es auch keine Scheibenwasseranzeige... Und kaputt gehen die Autos anscheinend auch nie, denn sonst wäre ein Motorhaubenlift verbaut...

              Kommentar


                #8
                einen gewissen gesunden zynismus entnehm ich deiner antwort.... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

                cu
                307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                ..safe007 der SCHADENPROFI...

                Kommentar


                  #9
                  Nein, niemals :d_pfeid:

                  Nur das sind alles so sachen, die man heutzutage eigentlich als "normal, selbstverständlich" ansieht, zumindest in dieser Preisklasse...

                  Hatte z.B. vor dem CC zwei Seat, im zweiten fehlte z.B. die Heizung für die Außenspiegel, was hat mich das genervt... Hätte damals nicht gedacht, das sowas fehlen könnte... Dafür hatte der die Anzeige für s Scheibenwasser und auch Haubenlifte, da ist einem beim Wasser nachfüllen nicht die Motorhaube wieder entgegengekommen...

                  Auf soetwas achtet man auch nicht beim Kauf (wäre auch die Frage, ob es eine Kaufentscheidung wäre)... Man kann sowas aber ja auch alles nicht durch irgendwelche "Aufpreispakete" bekommen... Beim Seat z.B. sind die Außenspiegel nur mit einem Elektronikpaket beheizbar, aber bei Peugeot, da muß man wirklich auf sowas verzichten......

                  Da frage ich mich doch, was die eigentlich noch alles an Technik verpennt haben......

                  Kommentar


                    #10
                    Ich glaube eher das Stefan79 schon sehr genervt ist von seinem Auto....leider!

                    Obwohl ich es gestern auch war als ich die billige Parkleuchte suchte.....aber Peugeot hat sie wohl noch billiger gemacht :totlach:

                    Na,jedenfalls hab ich grad erstmal ein Statement zu Peugeot-Deutschland geschickt....die sollen es ja auch erfahren :d_zwinker:

                    Kopf hoch,
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #11
                      Nein, genervt bin ich nicht... Enttäuscht...

                      Wo wir aber gerade bei Licht sind... Das schöne ist, wenn man abends unterwegs ist (autom. Licht), kommt auf eine Nebelbank zu, fummelt im Dunkeln nach dem Drehschalter für die Nebelscheinwerfer, und plötzlich ist alles dunkel... Warum, weil die beiden Schalter ja direkt nebeneinander sind und ich statt Nebelscheinwerfer auf Standlicht gewechselt habe, womit ja das autom. Licht ausgeschaltet wird.... Suuuuper... Wie früher mit Pferdewagen und Kerzen... Dann lieber wie VW & Co., da passiert einem sowas nicht........ Dann sind dann so Sachen wo man sich fragt, hat Peugeot auch mal das Auto testen lassen...?

                      Kommentar


                        #12
                        Aber da sind wir wieder genau bei einem anderen großen Problem gelandet.

                        Welcher deutsche Hersteller baut mir Zurzeit das passende Auto(CC) um den Lichtschalter herum :d_gutefrage:

                        Ich glaube keiner.... :(
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #13
                          Aber Auto s ohne Klappdach klappern auch nicht...

                          Klar findet man so ein Auto momentan nicht (und es geht ja auch nicht um Deutsche Hersteller....). Aber warum verwendet Peugeot keine Technik, die sich schon bei anderen Herstellern durchgesetzt hat... Ein Standlicht einzubauen, Scheibenwasseranzeige und ähnliches ist sicherlich einfacher (und eher Standard) als das Cabrio/Coupe-Konzept.... Deswegen meinte ich ja auch, das es nicht unbedingt ein (Nicht-)Kaufgrund ist......

                          Die hätten den CC während der Testphase auch mal einem "Nicht-nur-Peugeot-fahrenden-Ingenieur" überlassen sollen... Auch einfach mal Fahrer anderer Marken... Es gibt sicherlich auch bei anderen Marken noch Ideen...

                          Und das mit dem Lichtschalter / Nebelscheinwerfer ist für mich ein kleines Sicherheitsmanko...

                          Kommentar


                            #14
                            Da muss ich jetzt aber auch mal was zu sagen.
                            Also Stefan merkt man den Frust schon an und ich kann das verstehen!

                            Aber: Eine Wasserstandsanzeige hatte ich noch in keinem Wagen!
                            Der Haubenlift ist schön, aber nichts, was mich jetzt auch nur 0,1% betrüblich stimmen würde.
                            Das mit dem PArklicht wäre echt ärgerlich. Ich schau heut Abend nochmals nach. Hab das Handbuch erst in den letzten Tagen komplett gelesen und bin mir nicht ganz sicher, ob da nicht doch was drin stand...Da meld ich mich aber nochmals.

                            Die Sache mit der Nebelleuchte sehe ich etwas anders! Das kann natürlich passieren, dass man sich da vergreift. Aber ich kann auch einen Unfall bauen, wenn ich auf ein Navi blicke, welches nicht auf Höhe der Windschutzscheibe integriert ist. Dennoch würde man z.B. der Firma Becker da keinen Vorwurf draus machen, oder?
                            Da muss man als Fahrer halt auch mal ein wenig aufpassen. Meine Meinung...


                            Wenn der CC keine Pannen hat, dann finde ich seine Ausstattung für den Preis schon überdurchschnittlich gut! Viele Features haben sonst nur wesentlich teurere Wagen von ganz anderen Herstellern...
                            Ich denke, das sehen auch fast alle hier so, denn sonst hätten die Meisten sich den Wagen wohl gar nicht gekauft, oder?

                            Gruß

                            Lightning

                            Kommentar


                              #15
                              Und wetten....Nach dem Facelifting hast du die gleichen kleinen Problemchen!!!

                              Genau dass habe ich auch zu Peugeot geschickt....an diesem wunderschönen Auto nicht soviel Energie in eine neue Front a´la 407 zu vergeuden sonder erstmal die Hausaufgabenzu machen :d_niemals:
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X