Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karosseriekleber entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Karosseriekleber entfernen

    Tach gesagt, wir hat man heute nacht von meinem CC den Heckspoiler von Abbes geklaut. Kann mir einer/eine sagen, wie ich nun den Rest des Klebers abbekomme?
    Gruss CKaiC

    #2
    wie kann man den einfach so klauen?? :augenroll: :d_pfeid: :d_pfeid:
    Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

    Kommentar


      #3
      Ich glaub das wird schwer den ganz ab zu bekommen, wird zumindest ne Sau Arbeit. Würd den mit einem Fön warm machen und dann versuchen ab zu fummeln.

      Jetzt sieht man dass es doch besser ist den Heckspoiler zusätzlich mit Schrauben zu befestigen.

      Aber mal im Ernst, wer klaut denn einen Heckspoiler? Find das ganz schön dreist.
      greeZ
      Kronos

      Kommentar


        #4
        Das ist hart! Aber so groß ist Landshut doch auch nicht! Vielleicht kommst Du ja mit ner Anzeige erstmal gegen Anonym und evtl. aufmerksam eBay verfolgen weiter. Vielleicht hat auch auf einmal ein cc mit Deiner Wagenfarbe einen neuen Heckspoiler?!

        Kommentar


          #5
          War heute morgen schon bei der Polizei und habe die Anzeige gegen Anonym gemacht. Die sind denke ich mal mit einem Schraubenzieher unter die Vorderkante des Spoilers gegangen und haben den nach und nach ausgehebelt. Habe jezt einige Kratzer auf dem Deckel. Hoffe, dass ich den Kleber restlos abbekomme. Es ist schon richtig das Landshut nicht gerade gross ist, habe aber dennoch keinen weiteren CC gesehen in Schwarz. Na ja mal sehen, werde das erstmal auch der Versicherung melden. Vielleicht habe ich ja Glück, wenn ich den Spoiler schon nicht wiederbekomme, dass ich wenigstens das Geld bekomme.
          Gruss
          CKaiC

          Kommentar


            #6
            hoffentlich hast du glück mit der Versicherung. Normalerweise sind anbauteile (und Tunignteile) davon ausgeschlossen
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #7
              Hab damals auf meinen Opels die Aufkleber mit FAUST Kleberentferner weg gemacht - hat dem Lack kein bisschen was geschadet und der war noch nicht mit der neuesten "Lacktechnologie" ausgestattet. Probier s doch an ner unauffälligen Stelle (Kofferraum, Motorraum)!

              Kommentar


                #8
                bei mir hat bei dem ersten versuch den Heckspoiler von Abbes zu montieren, der spoiler nicht richtig gehoben, weil ich zu wenig kleber genommen habe. :(
                Hab den Spoiler daraufhin abgemacht und die Kleberreste mit dem Eiskratzer entfernt.
                Das geth wunderbar und der Lack wurde auch nicht beschädigt.

                Kommentar


                  #9
                  OK, danke für die Tips, werde mal am Wochenende versuchen, so wenig wie möglich Schaden an dem Kofferraumdeckel zu verursachen.
                  Gruss
                  CKaiC

                  Kommentar


                    #10
                    @CKaiC:
                    Haste den Spoiler mitversichern lassen? Dann kriegste die Kohle auf jeden Fall.

                    Gruß Soul

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!

                      Teilkasko müßte doch dafür auf jeden Fall aufkommen. Du mußt nur Belege vorweisen!

                      Hast Du auch Anzeige erstattet?

                      mfg

                      Frank
                      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                      Kommentar


                        #12
                        Anzeige habe ich erstattet und die Belege habe ich auch noch. Wenn neuer Versicherungsvertreter kommt heute abend bei mir vorbei um über die Sache zu sprechen.

                        Kommentar


                          #13
                          Hey!

                          Ich fasse es nicht, dass Leute HECKSPOILER klauen... :a_augenruppel: :i_respekt:

                          Wahnsinn... Ich mein, mir ham se mal 2(!) Felgen geklaut, aber einen Heckspoiler einfach so lösen und mitnehmen. :boese:

                          @CKaiC
                          Aber die Diebe haben gewusst, dass Dein Spoiler "nur" angeklebt war. Oder hat man das gesehen?
                          Denn ich hätte gewettet, der ist angeschraubt.
                          Hmmm....
                          Echt seltsam.

                          Hast mein Mitgefühl...
                          Grüße aus Starnberg

                          Kommentar


                            #14
                            Sehen konnte man es nicht, dass der "nur" geklebt war. ICh denke mal, dass die den ringsrum erstmal mit dem Schraubendreher gelöst haben und als sie dann gesehen haben, dass der nicht geschraubt ist, habe die den dann komplett demontiert.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!

                              Geklaut wird heutzutage doch alles, die Hemmschwelle, da solche Delikte ja kaum noch verfolgt werden (und da kannst Du mir glauben, da wird kein Polizist ermitteln) ist enorm gering. Wer nicht bei frischer Tat ertappt wird ist der Winner, der Beklaute der Verlierer!

                              Trotzdem würde ich darauf achten, ob nicht in Deiner Gegend auf einmal ein CC mit Deinem Spoiler rumfährt!

                              Sofort bei der Polizei anrufen!

                              Du kannst jederzeit bei der Polizei anrufen und Hinweise zu einer strafrechtlichen Verfolgung liefern, der die Polizei nachgehen muß, auch wenn es Deinerseits ein Irrtum war!

                              Ob nun geklebt oder nicht, geklebt macht den Schaden eventuell nur geringer. Wen einer unbedingt einen Spoiler klauen will, geht er auch mit dem Brecheisen ran, macht mehr kaputt als nötig oder nimmt die ganze Heckklappe mit!

                              mfg

                              Frank
                              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X