Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Lautsprecher plötzlich kaputt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Lautsprecher plötzlich kaputt!

    Hi ich hab da ne wichtige Frage!!

    Ich hab mir in mein Auto die Boxen von Infinity gekauft! Vorne Die 6502i Serie! Die hab ich erst vor ca. 2 Wochen gekauft und sind heute (bzw. heute hab ich es erst gemerkt) kaputt geworden! Woran kann das liegen???? Angesteckt hab ich sie 100% richtig da ich ja die 206er Adapter gekauft habe! Kann es sein das sich in der Tür Wasser befindet wenn es Regnet??? Da sich an der Tür unten ja Auslässe befinden!! Wie habt ihr das gemacht? Kann mir da jemand helfen? Ich werde sie morgen jedenfalls umtauschen gehen!

    Hoffe auf schnelle Antwort!


    LG
    Yank

    #2
    Servus,

    die Wasserabläufe dienen zum Wasserablauf. ERGO läuft Wasser in die Tür, das ist aber normal (es sind ja keine Rinnsale sondern kleiner Mengen).

    Die Car-HiFi Produkte aus dem Hause Infinity sollten aber auf jeden Fall eine derart hohe Qualität aufweisen, dass "Wasserschäden" nicht vorkommen. Zumal Infinity ja schon seit Jahren keine Pappmembranen mehr benutzt

    Hörst du überhaupt nichts mehr oder klingt es einfach nur sch...?

    Wenn du gar nix mehr hörst, dann würde ich an Deiner Stelle mal einen LS ausbauen und einen der Originalen anschließen und probieren ob s wirklich an den LS liegt.

    Wenn du einen Speaker ausgebaut hast und der dann feucht ist und man das beim Umtausch bemerkt, dann wird es wohl eng mit der Garantie. Weil so nass sollte Deine Tür innen nicht werden, dass der LS selbst nass wird.


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Hi!

      Also beim Linken Lautsprecher hör ich nur noch ein "krächzen" und beim Rechten garnix mehr! Hmmmm ich hab die Lautsprecher zwar noch nicht ausgebaut da es schon zu dunkel war... somit kann ich net sagen ob sie wirklich nass geworden sind oder obs mit was anderem zu tun hat! Ich werd sie morgen mal ausbaun und schaun was los ist! Hoffe das ich keinen Schrecken bekomme wenn ich sie ausbaue!

      LG
      Yank

      Kommentar


        #4
        mhh, die türen des cc sind doch so konstruiert, dass, wenn wasser eintritt, es am äusseren rand der tür zu den abläufen fliesst und dann unten raustropft. demnach können die lautsprecher und kabel eigentlich garnicht nass werden. ausserdem is ja noch ne menge anderer elektronik schnick schnack in den türen verbaut, und das wäre auch nicht gut, wenn der nass würde 8o

        Kommentar


          #5
          @ yankee:

          Also ich hatte das auch. Nur bei mir war der Fehler, dass ich beide neuen Lautsprecher zu fest in die Tür eingebaut hatte. Sprich: Die Schrauben zu fest angezogen hatte. Somit konnten die Membrane nicht frei schwingen und hatten nur noch gescheppert oder wie du sagst: gekrächtst.

          Vielleicht liegts daran? :d_gutefrage:
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #6
            Hmmm kann ich mir fast nicht vorstellen da sie ja zuvor 2 Wochen lang ohne Probleme funktioniert haben! Aber ich werd das heute oder morgen mal checken kommt aufs Wetter an !

            Thx
            Yank

            Kommentar


              #7
              Hmmm - ne defekte Endstufe kann sich auch so anhören... :d_gutefrage:

              Viel Glück, Klaus

              Kommentar


                #8
                Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen die Lautsprecher wieder auszubaun! Ich hab da jetzt noch ne Frage was die Boxen betrifft! Vom Klang her sind sie super aber der Bass ist sowas von Mager kann das auch am CD Player liegen? Hab den Sony S2200! Da der ja net der teuerste is würds mich interessiern ob das damit auch zu tun haben kann?

                Mfg
                Yank

                Kommentar


                  #9
                  ...

                  Kommentar


                    #10
                    Hmmmm auf meinen Original-Lautsprechern warn keine Schaumstoffringe drauf!?!

                    Kommentar


                      #11
                      ...

                      Kommentar


                        #12
                        So das Rätsel ist gelöst *g*! Es sind ganz einfach nur die "Klemen" der Anschluss Kabel runtergerutscht auf beiden seiten die Minus Kleme! :lach: tja jetzt hab ichs mit der Zange zusammen gezwickt das es hält! :biggrin: !! Das mit den Gummiringen hab ich auch gemacht aber der Bass hat sich nicht wirklich verbessert! Als Hoch- und Mitteltöner sind sie wirklich super klasse..... aber der Bass ist nicht wirklich "toll" (im vergleich zu den alten natürlich schon viel besser)!!


                        So jetzt muss ich ab in die Kaserne :(


                        Bis zum Wochenende!

                        Lg
                        YAnk

                        Kommentar


                          #13
                          ...

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist doch wohl nicht zu glauben.
                            Da gibt es immer noch Leute, die vergessen zu tanken und beschäftigen dann tagelang die Umgebung mit der Ursachenforschung, weil sie mit keiner Silbe daran denken, selbst Mist gebaut zu haben.
                            Yank, Du brauchst keine Technikberatung sondern einen Seelenklempner. :d_niemals:

                            Kommentar


                              #15
                              Aso! Ich hab nur 4 kleine Gummiringe zwischen Lautsprecher und der Tür worauf der Lautsprecher Montiert wird reingeklemmt! Also soll der "Schaumstoffring" nach vorne zur Verkleidung alles "Dicht" machen???? hmmmmm

                              Mfg
                              Yank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X