Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieferungszeiten Ersatzteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieferungszeiten Ersatzteile

    Hallo zusammen!

    Schön langsam werde ich richtig sauer auf Peugeot!

    Nachdem vor nun 3 Wochen meine Windschutzscheibe einen Sprung bekommen hat und ich dies in der Werkstatt richten lassen wollte, wurde mir gesagt, daß eine neue Windschutzscheibe erst bestellt werden müsse.

    Allerdings warte ich nun bereits seit 3 Wochen auf die Scheibe. OK! Diese Woche soll sie nun endlich kommen. Aber was wäre gewesen, wenn die Scheibe total zerstört gewesen wäre? 3 Wochen ohne mein Auto? 3 Wochen Leihwagen? Wer würde mir das zahlen?

    Hattet Ihr auch schon einmal Probleme mit Lieferzeiten von Ersatzteilen für euren CC?

    Grüße

    RolandE

    #2
    jaja...mit der sitzheizung auf meinem beifahrersitz. die wurde vergessen vom werk einzubauen. knapp über 3 monate, obwohl der schalter nur 3 wochen dauern sollte...achja, letztlich hamse mir nicht den neuen schalter, sondern gleich nen kompletten sitz eingebaut...

    mfg

    icke

    Kommentar


      #3
      also ich hab da total unterschiedliche erfahrungen gemacht. der neue bezug für die rückbank (garantie) hat gut nen monat gedauert. die alublende ums radio (auch garantie) nur 2 tage. jetzt warte ich allerdings schon über ne woche auf ein neues sitzgestell für den fahrersitz (wackelt - auch garantie). mal sehn wie schnell das jetzt geht...

      Gerald

      Kommentar


        #4
        Ich denke einfach mal, das z.B. die Alublende, oder besser, dieses hauchdünn-lackierte Plastikteil, ja auch im "normalen" 307 verbaut wird, also auch schon als Ersatzteil auf Lager ist, aber Sitzbezüge, Scheiben etc., die nur beim CC verbaut werden, noch nicht so verfügbar sind... Daher wird man wohl bei vielen CC-typischen Ersatzteilen länger warten müssen....

        Kommentar


          #5
          sagt ma, da grad der sitz angesprochen wurde: ist das bei euch auch so, dass wenn man den sitz nach vorn geklappt hat und ihn dann wieder in sitzpostition bringt, er nich so richtig einrastet? manchmal macht er das erst, wenn ich stärker bremse, also wenns quasi nen ruck im auto gibt (und von der beschleunigung kann er ja nich kommen *g*)

          mfg

          icke

          Kommentar


            #6
            Ja, so ähnlich verhält es sich bei mir auch. Da ist es besser gleich mit dem Popo hin und her zu "schuckeln" - bevor es beim Bremsen kritisch wird.


            Ray


            Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

            Kommentar


              #7
              Jipp - der Sitz rastet bei mir auch erst beim Bremsen oder Anfahren ein...

              Gruss
              Sascha
              "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

              Kommentar


                #8
                Die Scheibe scheint zur Zeit ein echt Mangelware zu sein, für meinen CC wurde sie am 9.10. bestellt und am 28.10. geliefert und ausgetauscht. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich der Fensterheber der Beifahrerseite ausgetauscht. Der kam noch am nächsten Tag aus dem Zentrallager.
                Auf den Kunstoffbezug für den Deckel des Verdeckkastens meines alten 306 Cabrio warte ich allerdings schon seit mehr als zwei Jahren....
                Aber ich werde mich hüten jetzt nochmal danach zu fragen

                Die Sitze machen bei meinem CC noch keine Probleme, sie rasten auch immer schön ein, wenn man sie verstellt. Das war bei meinem 306 und den diversen Opel Astra der letzten Jahre leider nicht immer der Fall.

                Kommentar


                  #9
                  Original von Icke1981:
                  sagt ma, da grad der sitz angesprochen wurde: ist das bei euch auch so, dass wenn man den sitz nach vorn geklappt hat und ihn dann wieder in sitzpostition bringt, er nich so richtig einrastet? manchmal macht er das erst, wenn ich stärker bremse, also wenns quasi nen ruck im auto gibt (und von der beschleunigung kann er ja nich kommen *g*)

                  mfg

                  icke
                  Ist bei mir auch so mit den Sitzen ! Hab mich schon dran gewöhnt ! :d_pfeid:
                  307 CC Auto, Gris Aluminium, Leder Palimbro Bruin, Blondienenpiepser

                  Kommentar


                    #10
                    @armin

                    gut, wenn die bei dir einrasten, gibt es ja zumindestens sitze, die funktionieren. dann hab ich ja ma wieder was neues, um meine werkstatt zu nerven. und da ich nächste woche schon wieder hin muss, kann ich das gleich mit ansprechen. vielleicht behalten sie ihn wieder über 4 wochen da... langsam macht mir das echt spass *G*.

                    @all
                    sagt ma, da wir eh grad dabei sind: hat jemand ne ahnung, was das sein könnte? als sie versucht haben, mein ziehen in den griff zu bekommen, haben sie mir ja vorn auch das fahrwerk ma raus genommen. nun hab ich zwischen 40 und 50 so ein (ganz leichtes) klackern, als wenn ein stein im reifen wäre. nur das ich es nich höre, sondern an den pedalen spüre. (ok, es ist nur sehr leicht udn man merkt es nur auf aalglatter strasse, aber es ist jetzt da. und es NERVT!).

                    mfg

                    icke

                    p.s.: ja, ch weiss, dass wir/ich grad den kompletten thread missbrauche für ein andres thema, aber es passt grad so...

                    Kommentar


                      #11
                      Original von RolandE:

                      Schön langsam werde ich richtig sauer auf Peugeot!

                      Nachdem vor nun 3 Wochen meine Windschutzscheibe einen Sprung bekommen hat und ich dies in der Werkstatt richten lassen wollte, wurde mir gesagt, daß eine neue Windschutzscheibe erst bestellt werden müsse.

                      Allerdings warte ich nun bereits seit 3 Wochen auf die Scheibe.
                      Hattet Ihr auch schon einmal Probleme mit Lieferzeiten von Ersatzteilen für euren CC?

                      Was ist denn mit den Scheiben los?

                      Meine hat seit letztem Mittwoch einen Sprung.
                      Termin mit der Werkstatt abgemacht, morgens um 8:00 hingefahren um dann zu hören: "Tut uns leid, die Scheibe ist nicht geliefert worden. Wann sie kommt, können wir nicht sagen. Morgen vielleicht oder in drei Wochen... Wir melden uns" (Das kenne ich schon. Sie meinen mit melden, dass sie ans Telefon gehen, wenn ich anrufe)

                      Auf ein Stoßstangenbefestigungsteil (Garantiegeschichte) habe ich drei Monate gewartet. Nach einem Monat war es angeblich eine Expressbestellung. Anscheinend gibt es etwas derartiges.
                      Aber wer kann schon sagen, ob nicht auch der Händler die Bestellung hat liegen lassen...

                      Ich find es halt immer wieder rührend, wenn der Werkstattmeister vor mir steht und die Schultern zuckt wenn es um Lieferzeiten geht.

                      Üben wir uns in Geduld.

                      Gruß,
                      Starmagic

                      Kommentar


                        #12
                        versucht doch mal, der werkstatt ne frist von zwei wochen zu setzen (am besten schriftlich). bei sachgegenständen ist das laut gesetz ne ausreichende frist, um einen gegenstand zu reparieren. ich denk ma, dass die sich dann schon beeilen werden. ansonsten kann man mit sicherheit noch hier oder da einen kleinen obolus heraus holen. es ist immerhin die scheibe!!

                        mfg

                        icke

                        Kommentar


                          #13
                          Hab mal nen alten Tread ausgegraben.....

                          Ist zwar nicht die passende Überschrift aber es wurde hier schonmal darüber gefachsimpelt

                          Mein Beifahrersitz macht sich ab Samstag manchmal selbständig Wollen die meine netten Beifahrer auf dem Gewissen haben bei Peugeot :( ?????

                          Unten in der Schiene sehe ich dann(wenn der Sitz nicht rastet) ein Rollteil welches wohl fest unter den Sitz gehört, selbständig in der Sitzschiene

                          Erst wenn ich dieses Teil wieder nach vorne in die Schiene bewege und ich den Sitz darüber gleiten lasse....rastet er wieder!!!!?

                          Ich glaube ich sollte mal wieder kurz bei Peugeot anklopfen. Denn das geht dann evtl. zu sehr auf die Gesundheit

                          MfG

                          Peppi
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #14
                            Soo....hab grad beim Meister angeklopft (klopf, klopf)

                            Es wird eine neue Schiene bestellt und eingebaut!!! Wie immer Alles auf Garantie....

                            Na, da bin ich hier jawohl doch noch richtig mit meinem Problem, da es ja jetzt um die Bestellung eines Ersatzteiles geht (mal gucken wie lange es dauert)

                            Also nie gleich ein neues Thema aufmachen..Erstens schneller und Zweitens als man(n) denkt

                            Grüße

                            Peppi
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #15
                              Lieferzeiten für Ersatzteile

                              Hi Peppi,

                              bisher habe ich mit Ersatzteilen absolut keine Probleme gehabt. Meine Windschutzscheibe, das Innenleben meines Kofferaumes, Bremsscheiben und heute nun mein Display vom Bordcomputer, alle Ersatzteile waren innerhalb einer Woche (meistens schon innerhalb 3 Tagen) da. Allerdings weiß ich natürlich, das die Franzosen im August ihren Jahresurlaub haben. Daher könnte ich mir vorstellen, wenn die Ersatzteile aus Frankreich organisiert werden müssen, das es durch den Urlaub längern dauern könnte. Ich drücke Dir aber die Daumen, das alles bei Dir genauso schnell erledigt ist, wie bei mir.

                              Gruß

                              Löwe 40 :cool:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X