Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeigesperre beim Display rausnehmen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anzeigesperre beim Display rausnehmen ?

    Hallo zusammen,

    wer hat eine Ahnung wie bzw. Ob sich die Sperre des Farbdisplays rausprogramieren lässt.
    Wenn man im Handschuhfach an den AV- Anschluss ein Gerät anschliesst, funktioniert das nur im Stand.
    Sowie das Fahrzeug anrollt schaltet sowohl der Ton als auch das Bild ab.
    Habe irgendwo gehört, das dass möglich ist.

    #2
    das geht nicht mehr. udn ich denk ma auch, dass du keinen händler mehr finden wirst, der das machen kann. udn wenn ja, dann schätz dich verdammt glücklich )

    achja, das geht sogar bis 5 km/h :lach:

    mfg

    icke

    Kommentar


      #3
      Servus,

      und wieder ein Thread, der sich hätte vermeiden lassen....einschlägige Threads sind bereits massig vorhanden. Such doch nur mal nach "DVD".


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4

        Hallo !


        Sollte in der Werkstatt kein Problem sein.

        Das "Ausblenden" lässt sich in der Werkstatt mit der Diagnose-Software bis "250" setzen.


        Mit freundlichem Gruß


        LX6

        Kommentar


          #5
          Ab der Software 5.41 ist es nicht mehr möglich.
          Es sei denn, du hast zu Peugeot einen besonderen Draht, daß sie dir den Freischaltcode geben.(den hatt aber noch keiner bekommen)

          Kommentar


            #6
            Ein Abschalten der Videofunktion bei Geschweindigkeiten über 5km/h ist nach Aussage eines Autoelektrikers auch gesetzlich vorgeschrieben.

            Es ist also nicht zu erwarten, daß Peugeotwerkstätten hier eine rechtswidrige Freischaltung durchführen, selbst wenn sie könnten.
            Servus

            Ulrich

            --
            307cc, chinablau, graues Vollleder, gr. Navi, Tempomat, Parkpaket, EZ 12.2004

            Kommentar


              #7
              ich hatte damals auch über die schulter geschaut, weil wir damals zusammen de funktion gesucht haben und der punkt lässt sich auch nicht mehr freischalten...gemacht hätten sies für 5€ in die kaffeekasse schon, wenns gegangen wäre...

              mfg

              icke

              Kommentar


                #8
                Habe hier etwas gefunden, was den einen oder anderen doch interessieren könnte. Natürlich sind 215€ nicht wirklich ein Schnäpchen .
                Energiewende ins NICHTS
                Greenpace Gründer lobt CO2

                Kommentar


                  #9
                  Ein tragbarer DVD-Player löst das Problem, wobei sich die Frage nach dem Sinn und der Wirksamkeit der gesetzlichen Beschränkung stellt.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von electroman
                    Ein tragbarer DVD-Player löst das Problem, wobei sich die Frage nach dem Sinn und der Wirksamkeit der gesetzlichen Beschränkung stellt.
                    Ja klar, wenn ich zu Hause sitze kann ich auch DVD`s schauen .... Der Beitrag bezog sich auch auf den AV-Ausgang im Handschuhfach.
                    Energiewende ins NICHTS
                    Greenpace Gründer lobt CO2

                    Kommentar


                      #11
                      Das ist mir schon klar, aber die Diskussion zeigt ja, daß es legal kaum möglich ist, das Display fahrend zu betreiben. Nicht einmal ein Beifahrer könnte sich ein Filmchen "reinziehen". Wenn ich dann den Preis von €215,- (siehe Beitrag von CCGuru) betrachte, bleibt nur diese Möglichkeit.
                      http://www.mediamarkt.de/ch/tsp/care...ett/auvda7.php

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        Zitat von CC Guru
                        Habe hier etwas gefunden, was den einen oder anderen doch interessieren könnte. Natürlich sind 215€ nicht wirklich ein Schnäpchen .
                        zur Info:

                        Das Modul geht nur bei CAN-Bus RT3s, also Version 6.x. Ist somit schon mal bei den meisten CCs nicht einsetzbar. Bei den CAN-Bus RT3s mit Softwareversion 6.6 kann man sich wiederum zumindest den Audioeingang freischalten lassen, was eh den meisten genügen dürfte. Also Ton bleibt, das Bild schaltet nach 6km/h ab.

                        Übrigens muß mit dem Modul das Fahrzeug abgestellt werden, wenn man von Video auf Navi umschalten will, weil dann das Freischaltmodul das Tachosignal wieder durchlassen muß, sonst geht ja das Navi nicht. Also NAVI oder Video.

                        Ob das nun den Preis wert ist, muß jeder selbst wissen.

                        Gruß
                        Gunnar

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich bin nicht auf dem neuesten Stand, aber wo bitte gibt es eine solche gesetzlich Vorschrift?

                          Ich bin schon in zig Mercedes und BMW mitgefahren die während der Fahrt TV aufm Farbdisplay laufen hatten. Auch normales Navi mit TV Tuner AB WERK!

                          Bitte wo steht das, das das verboten sein soll?
                          Und wie lautet so ein Verbot?
                          "Es ist verboten, DVD oder Fernsehn über den eingebauten Navibildschirm zu gucken"? oder anders gesagt "Man darf während der Fahrt sein Radio programmieren, das Autotelefon bedienen, ne Kippe anzünden, den Sitz verstellen, DVD auf nem externen Player gucken, aber wehe, wenn dazu das eingebaute Display verwendet wird!"

                          Ist doch Schwachsinn, sonst müsste Peugeot doch während der Fahrt alles mögliche abschalten, was den Fahrer ablenken könnte.
                          Oder findet ihr es verantwortungsvoll, während der Fahrt den Sitz oder das Lenkrad zu verstellen? Ist sicher gefährtlich und die vernünftigen unter uns machen das auch nicht. Sind diese Funktionen deswegen aber gesperrt? Nö.

                          Kann man den Zündschlüssel währen der Fahrt abziehen? ja! Ist das gefährlich? ja! Wird er deswegen verriegelt? nö!

                          Darf man während der Fahrt nen Burger essen? Darf man dabei auch noch rauchen? Auch bei Automatik?

                          Alles Käse, ich will meinen DVD-Eingang und keine blöden Ausreden!

                          HA

                          Kommentar


                            #14
                            Bitte erspart uns jegwede erneuten Grundsatzdiskussionen diesbezüglich. Die hatten wir schon. #Gähn#


                            @Commerzpunk

                            Bei den aktuellen deutschen Modellen von Mercedes und Audi ist es ab Werk während der Fahrt nicht möglich ein Bild auf dem TV zu empfangen. So persönlich getestet beim A6 und bei der S-Klasse.


                            MlG

                            Kellerkind
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X