Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankfopper-Einbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tankfopper-Einbau

    Ja! das is doch endlich mal was vernünftiges!
    ich ärger mich auch dauernd für 40L tanken zu fahren. nur weil die anzeige nicht stimmt. (gut, aber besser so als andersrum...)

    Besonders Ärgerlich: die tankuhr vom benzintank funktioniert ja ebenfalls nicht mehr. (wg. BSI)
    Dagegen hab ich mir schon nen tankfopper kommen lassen.
    weiß jemand von euch wie ich den anschließen muß? hab fünf kabelz am geber... (rot, weiß, blau und 2 grün/gelbe)
    sry, is off-topic jetzt....

    #2
    @eriol: hab meinen Tankfopper jetzt auch endlich drin. Bei meinem lag ne Einbaubeschreibung bei. Ich kann dir die Seite gerne scannen und
    schicken.

    EDIT:
    [f5][c=#ff0000]Einbauanleitung in der Bastelecke:[/c][/f5]
    http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206&arti d=296
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #3
      Danke, das wär nett.
      mit der meinigen ist absolut nix anzufangen, da ja nur die kabel des foppers erklärt sind. :sterne:

      Kommentar


        #4
        Ich hab so ein 4-sprachiges Din-A6-Faltblatt dabeigehabt. Ist das das gleiche das auch bei dir dabei war?
        Egal, ich scans morgen ein und schicks dir. A propos: schick mir deine eMail-Adresse besser per PM und nimm sie hier aus dem Forum raus (Spamschutz).

        Der Einbau selbst ist nicht schwer. Ich hab Fotos gemacht und bau daraus einen Basteleckenbeitrag.

        Gruß,
        F.-S.
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #5
          ja, hast recht, is geändert. :-)
          der tolle fopper ist von Landi
          hab mittlerweile hier auch n bild vom 307 tankgeber gefunden, aber der hat andere stecker...

          so, und da ich nu endlich kapiert hab wie man fotos verkleinert, hier mal n bild von der sache:

          Kommentar


            #6
            schonmal -ohne Gewähr- aus dem Gedächtnis: Der Fopper müßte 4 Kabel haben:

            Zündungsplus -> rotes Kabel
            Masse -> grün/gelbes (welches ist Wurscht)

            Entweder das blaue oder das weiße Kabel (muß nachgucken) wird aufgetrennt und die beiden übrigen Kabel vom Fopper (die beiden Signalanschüsse) werden dazwischengeklemmt. Wie rum müßte hoffentlich in deiner Anleitung stehen.

            Du mußt übrigens nicht direkt an den Tankstecker selber! Der Kabelstrang kommt unter der Sitzfläche der Rückbank in den Innenraum. Kurz nach der Durchführung werden der blaue und der weiße Draht verbunden, also die entsprechende Leitung vorher auftrennen. Platz für den Fopper ist auf der Fahrerseite unterhalb der hinteren Seitenverkleidung.
            Wie gesagt: Fotos folgen morgen.

            Nowas: guck daß du den schwarzen Deckel über dem Tank wieder richtig(!) befestigst! Meiner hat sich nämlich beim ersten Mal wieder gelöst. Wie "sauber" es da drunter ist, weißt du ja ...

            Gruß,
            F.-S.
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #7
              ja, das mit dem deckel kenn ich schon.... da is eh mal ne reinigung fällig..

              hab oben mal n foto von meiner anleitung reineditiert.
              der fopper hat 5 kabel, und eins soll an den umschalter vom gas.. (???)

              das teil wolltte ich neben dem geber befestigen (kleben vermutlich) is ja genug platz.

              wie rum die signalanschlüsse ran müssen scheint wohl egal zu sein, da beide leitungen orange sind....

              müsste man doch messen können, oder?
              schätz mal + vom bsi dürfte 5V sein.
              und die signalleitung müsste ja, je nach stand, so 4,x V bis ende offen haben.
              und wenn die grün/gelben masse sind, wäre noch eine leitung zuviel...
              hmmm.

              ich mach mal nacher, wenn das geklärt ist eine beschriftung an das bild vom stecker. für deine anleitung.

              Kommentar


                #8
                Hmm, das Foto von deiner Anleitung ist ja nett gemeint, aber leider kann man da höchstens was drauf erahnen. Kannst du mir ein besseres Foto/Scan per Mail schicken? Am besten eins, wo man den kompletten Text lesen kann.

                Ich würd an deiner Stelle das Teil auf jeden Fall im Innenraum montieren! Dann hast du keinen Stress mit korrodierenden Verbindungen und brauchst dir beim Basteln auch nicht die Finger schutzig zu machen. Vorausgesetzt natürlich, die Kabel kommen bei dir auch in den Innenraum.
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #9
                  ohne e-mail geht das schlecht... :augenroll:
                  aber ich versuchs nochmal.


                  so, da müsste mans so eben noch lesen können:

                  Kommentar


                    #10
                    Plus, Minus ist klar, welches Kabel geschnitten werden muß ist auch genauso wie bei mir. Was steht bei dem blauen Kabel dran? Ich kanns nicht lesen, sorry!
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      #11
                      oh, ja das ist schlecht.. da steht magnetventil
                      an dem teil über der blauen leitung umschalter oder gassteuerung


                      Kommentar


                        #12
                        So, der Basteleckenbeitrag ist fertig, ich mail ihn gleich an Nekko.

                        @ADMINS: könnte vielleicht einer alle Beiträge aus diesem Thread ab eriols Post vom 11.11, 14:11 Uhr in den Thread mit Titel "Tankfopper-Einbau" verschieben? Danke!!

                        @eriol: falls du zu ungeduldig bist bis die Bilder in der Bastelecke sind, schick mir bitte nochmal deine Mailadresse per PM.
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #13
                          Boah, datt ging jetzt aber schnell! :i_respekt: Danke Smofy! Warst doch du, gelle?
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            Wo kann man diesen Fopper bekommen? Meine Benzinnadel steht immer auf "Leer" und das gelbe Licht brennt sowie die Anzeige im Display "Kraftstoffmangel". Ist dieser Fopper ohne Einschränkungen?
                            Man sagte mir der Motor würde sich irgendwann ausstellen und müsste dann wieder neu gestartet werden so laut Werkstatt.
                            Eingebaut wurde in meinem 206 CC eine SGI-Sequential Gas Injection Anlage.
                            Allzeit Gute Fahrt !

                            Kommentar


                              #15
                              Frag mal bei deinem Umrüster nach oder wende dich -mit einem schönen Gruß von mir- an: www.autogas-detmold.de

                              Was meinst du mit "Einschränkungen"?

                              Welche Gasanlage verbaut ist, sollte eigentlich egal sein, da zumindest dieser Fopper nur mit dem Tankgeber verbunden wird.
                              Der Fopper von Landi, den eriol verbaut, muß noch an den Benzin-/Gas-Umschalter ( ? ) angeschlossen werden.

                              Gruß,
                              F.-S.
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X