Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RD3 Steckerbelegung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RD3 Steckerbelegung?

    Hallo.
    Kann mir jemand sagen, an welchem Stecker der RD3 Radios Dauerplus und Zündungsplus ist? und welche Kabel. Der mittlere Stecker sind denk mal die Lautsprecher. Aber dann gibts noch 2 andere, mit fast den gleichen Farben.
    Brauche schnell hilfe.....will gerade was testen!:-)

    Danke!

    #2
    Hallo, hier im Forum unter "Produktinfos" - "307cc Technische Datenblätter" - "Telematik im 307cc" - seiten 61 - 63 "Die Steckverbindung" gibt es vielleicht genau das, was Du wissen willst.

    Gruß HPM

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp... werd mal nachschauen.

      Kommentar


        #4
        Servus,

        wurde da was verschoben oder bin ich nur zu dumm zum Suchen? :d_gutefrage:

        Mein RD3 fliegt nun endgültig raus und zwar nächsten Monat.

        "Ersatz" habe ich im Alpine CDA-9812 RB gefunden.

        In Vorbereitung dazu wollte ich mich schlau machen ob man Dauer- und Zündungsplus für s neue Alpine Radio noch vertauschen muss ABER schlau geworden bin ich dazu noch nicht.... HILFE !!!!

        In einem Thema vom 206cc stand mal, dass man (angeblich) einen Adapter von Peugeot (Preis ca. 4,- €) braucht um ein anderes Radio anschließen zu können, ist das so korrekt? Oder ist das abhängig vom einzubauenden Radiohersteller?

        Für Anregungen und Tipps zum Thema bin ich dankbar!


        MlG

        Kellerkind

        PS: Dass das RD3 ausprogrammiert wird, das ist klar!
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          das mit dem dauerplus kannste doch dann probieren, wenn du das raadio einbaust...dafür sind doch immer mehrere varianten zum "probieren" da (zur not: siehe einbauanleitung)

          zum adapter kann ich nix sagen...

          mfg

          icke

          Kommentar


            #6
            @icke

            Das war lieb gemient, aber geholfen hat mir das jetzt auch nicht.
            Dass in der Bedienungsanleitung des Alpine die Seckerbelegung des Radios sein sollte, weiß ich ABER wenn ich nicht weiß wo Zündungs- und Dauerplus auf dem Peugeotstecker sind, dann bin ich kein Stück schlauer. Und dass ich keine Lust habe Cuttermesser und Listerklemme auf gut Glück an ein 350,-€ Radio anzusetzen, ist hoffentlich auch verständlich.


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              Original von Kellerkind:
              @icke

              Das war lieb gemient, aber geholfen hat mir das jetzt auch nicht.
              Dass in der Bedienungsanleitung des Alpine die Seckerbelegung des Radios sein sollte, weiß ich ABER wenn ich nicht weiß wo Zündungs- und Dauerplus auf dem Peugeotstecker sind, dann bin ich kein Stück schlauer. Und dass ich keine Lust habe Cuttermesser und Listerklemme auf gut Glück an ein 350,-€ Radio anzusetzen, ist hoffentlich auch verständlich.


              MlG

              Kellerkind
              Kannst Du nicht am Fahrzeugstecker mit einem Prüfgerät die Leitungen prüfen? Dabei bleibt das 350,- € Radio doch sicher unbehelligt.

              Grüße
              Michael
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #8
                @Mäcci

                Könnte man auch tun, nur hab ich damit so viel Erfahrung wie mit einer Mondlandung.

                Ich dachte halt, dass hier irgend jemand rumhüpft, der z.B. sagt: "braun ist ... und schwarz ist ... einfach vertauschen und fertig" oder "da braucht nix vertauscht werden".


                Ich hätte mich wohl als Frau Kellerkind anmelden sollen, dann wäre die Fragestellung wahrscheinlich eindeutiger gewesen ... :d_gutefrage: Dann wäre wohl klar gewesen ,dass ich von Strom nur weiß, dass er beißt!


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  ich versteh grad das problem nicht :d_gutefrage:

                  du musst doch normalerweise nirgendswo mit nem cutter oder so ran. du verbindest doch nur die iso-stecker. dann hast du im prinzip zwei kabel, die du hinten (am steckerteil des neuen rasios) dir ausscuhen kannst, wie du sie steckst.(wenn du das neue radio schon da hast, kannst du dir ja ma die adapterkabel anschauen).
                  und das kannste doch einfach ausprobieren, in dem du einfach einen sender im radio speicherst, schlüssel für ne minute rausziehst und dann schaust, ob der sender noch gespeichert ist. wenn nicht, nächste kombination nehmen. (und diese kombinationen sind doch hinten in der beschreibung des radios drin drin).

                  also ich hab inzwischen mehrere radios schon eingebaut udn hab auch (gottseidank) noch nie eins zerschossen. und das waren beileibe keine billigene (pioneers)...und dort ging es immer so (die standard-kombination, die vom hersteller gesteckt gewesen ist, hat natürlich nie auf anhieb funktioniert. bei meinem resten neuen radio, wo ich garkeine ahnung hatte, hätte ich fast meinen geliebten urin-gelben corsa a kaputt getreten :biggrin: )

                  so,entweder geht das so oder du meinst was komplett andres...und ich sitz auf der leitung :rotwerd:

                  mfg

                  icke

                  Kommentar


                    #10
                    @icke

                    Kann man die einzelnen Kabel am Stecker rein- und wieder rausmachen? Wenn ja, dann ist es ja tatsächlich kein Problem. Ich hab das nur so in Erinnerung, (von meinem alten JVC), dass die Kabel alle fertig waren und man da nix rein und rausmachen konnte (zumindest nicht ohne Spezialzange). Da blieb nur die Lösung Cuttermesser über. Aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren, ich weiß es ja wie gesagt nicht und bin für Tipps dankbar.

                    Da ich das ding auch nicht in München einbauen will/muss, kann ich auch nicht mal schnell ums Eck kommen ... daher will ich um so besser "vorbereitet" sein.


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      normalerweise sind bei neueren radios bei den adaptern immer zwei oder drei "lose" kabel dabei, eben um verschiedene kombis "durchzuspielen". da braucht man meist nich mal mehr irgendwelche werkzeuge.

                      ich denke, dass gerade auch alpine als gute firma sowas mit drin hat. (ich kenn zumindest kein radio mehr, wo man mit nem cutter ran muss)

                      also viel spass mit dem neuen radio. udn erzähl ma, wie sich der klang verbessert hat...

                      mfg

                      icke

                      p.s. am 5. mai bin ich leider nicht dabei...

                      Kommentar


                        #12
                        @icke

                        Da mache ich mich mal schlau, wie s nun definitv bei Alpine ausschaut.

                        Ich berichte auf jeden Fall ob sich so eine Investition lohnt.

                        Bin übrigens am 05.05.05 leider auch nicht dabei, schreibe einen Tag darauf Klausur. :( Aber vielleicht sehen wir uns ja am 04.05.05. im Egger im Hufnagl mal wieder? Da könnte ich mir dann endlich mal deinen Frikadellentieflader anschauen.


                        MlG

                        Kellerkind

                        PS: Die Hochtöner von Canton (die bislang nur notdürftig verbaut waren) hab ich mittlerweile anständig untergebracht, und zwar oben auf der Türverkleidung, direkt vor dem kleinen Dreiecksfenster. Von dort aus "zischeln" sie einem so richtig schön ins Gesicht. 8)
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Die Belegung hier scheint korrekt zu sein, zumindest funktioniert meine Parrot Bluetooh-FSE ohne Probleme... :augenroll:

                          Quelle: http://www.langzeittest.de

                          Kommentar


                            #14
                            @Slartibartfass


                            Danke!!! :knie:

                            Damit kann auch ich als Laie etwas anfangen. :augenroll:


                            MlG

                            Kellerkind
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X