Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vibrierendes Lenkrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vibrierendes Lenkrad

    Hallo zusammen,

    ich habe einen 307 CC von 08704. Ich habe festgestellt das, wenn ich auf der Autobahn schneller fahre und dann runterbremsen muß, fängt das Lenkrad an zu vibrieren. Erst dachte ich das es vielleicht an falsch ausgewuchteten Sommerreifen liegt, aber nachdem ich jetzt nagelneue und neu ausgewuchtete Winterreifen draufgezogen habe tritt fas Problem immernoch auf. Hat jemand vielleicht eine Idee oder nen Tipp woran das liegen könnte?

    P.S. Ausser diesem kleinen Makel kann ich überhaupt nicht über dieses Traumauto meckern wie es andere tun. :biggrin:

    Gruß an alle Asti

    #2
    @Astend

    Ich hab zwar "nur" einen 206 CC und bei einem Cabrio sind Geräusche und Vibrationen nur sehr schlecht per Ferndiagnose zu orten oder zu analysieren!

    Nach Einbau einer Domstrebe, sind mir bislang aber alle Vibrationen, Klappern und Geräusche bis auf ganz extrem besch...... Straßen fremd geworden.

    Irre, was so ein unscheinbares Teil bewirkt!

    mfg

    Frank
    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

    Kommentar


      #3
      Tja, beim 206CC mag das ja noch sein, beim 307CC ist das aber ein mehr oder weniger "bekanntes" Problem... Zumindest dann, wenn das Problem auch schon bei "normaler Fahrt" auftritt, also nicht erst beim Bremsen (bei mir z.B. auch schon bei 90 km/h)...

      Schau hier mal nach, da müßtest Du was zu finden...: http://www.ccfreunde.de/apboard/useraction.php?action=direct_goto_post&postid=7039 5

      Kommentar


        #4
        Hatte auch das Lenkradflattern beim herunterbremsen aus höheren Geschwindigkeiten.(über 150 bis runter auf 110)
        Nach austausch der Bremsscheiben war dann alles OK.

        Kommentar


          #5
          Ein Inscheniör von Peugeot hat mir persönlich versichert, dass das völlig normal ist... :totlach:

          Man muß viel öfters auf die Autobahn gehen und viel öfters bremsen, dann passier das nicht mehr. :sterne:

          Wundert Euch nicht, Peugeot hat andere Qualitätsmaßstäbe.

          Kommentar


            #6
            Hatte genau das gleiche Problem. Beim starken Bremsen aus hoher Geschwindigkeit vibrierte das Lenkrad sehr heftig. Versucht man es mit geringerer Geschwindigkeit (Vorführung Werkstatt) ist alles bestens.
            Austausch der vorderen Bremsscheiben und Steine.
            Problem behoben.

            Kommentar


              #7

              Hallo @ all-----

              schliesse mich AndyV6 an ...

              Gleiche Probleme ... Bremsscheiben und Steine getauscht .. Problem behoben ..... ist bei Peugeot bekannt das Problem ...

              >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
              Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
              307cc Verkauft :
              am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
              >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

              Kommentar


                #8
                Hallo @ All
                Nach Austausch Scheiben und Klötze(Bremsen) ist flattern weg.
                Lasst Euch nicht verarschen.

                Kommentar

                Lädt...
                X