Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackierung Innenraumteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lackierung Innenraumteile

    Hallo Zusammen

    Also ich möchte meine Mittelkonsole umbauen, dass heisst ne eigene Steuerung für meinen PC-MP3-Player, bestehen aus LCD-Display und Folientastatur mit 4 Tastern verbauen.
    Ausserdem soll noch ne LED-Laufleuchte der Alarmanlage rein.

    Dazu soll der Lüftungsschacht wech, die nerven mich so oder und sind immer aus. Wie verschliesse ich den am besten? Rückrüstbarkeit soll erhalten bleiben.

    Wie gut lässt sich das mit Lack für die aussenhülle lackieren? Hält der Lack? Mein Nachbar muss so oder so Lack mischen, für die Seitenleisten, Stosstangen etc.

    Thx und Gruss
    Weingeist - der aber nen GTi fährt


    #2
    Moin

    Kauf Dir ne neue Blende für die Mittelkonsole kostet 30 €.
    Der Lack hält ohne Probleme.

    Ich habs so gemacht.[center]
    --
    [comic]
    [red]Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen ! [/red]
    SHORTY´S CC
    [/comic]
    www.shortysgarage.de

    Kommentar


      #3
      Thx...

      Aber ne zusätzliche Blende wird wahrscheinlich ned nötig sein, da ich keinen Din-Einschub brauche, sondern ne Plastikblende wo ich ne chutzabdeckung integriere. Das Display hat nur 4x20Zeichen, also ne reine Textanzeige. Wird auch nicht vorstehen, will das in etwa so hinkriegen wie man es bei Steuerungen von Maschinen sieht.

      Das mit dem Lack ist super, wie macht ihr das, in Wagenfarbe, aluloook wie zbsp. das Radio? Das wär doch was...


      Gruss
      Weingeist

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Ich möchte meine Mittelkonsole in Crome Metallic lackieren lassen
        Auf der Seite ... http://www.ruefferperformance.de/ habe ich so ein Teil mal gesehen ...leider ist es da unverkäuflich

        Hier das Bild davon ....

        ruefferperformance weißt darauf hin das

        Die Blendgefahr ist zu gross, somit ist eine Gefährdung im Strassenverkehr vorhanden. Verchromte Blenden sind nicht im Strassenverkehr zugelassen!

        Jetzt meine Frage :

        Ich habe auf verschiedene Bilder eben so eine vercromte Mittelkonsole gesehen ... wie ist das mit dem TÜV ist das wirklich verboten ?

        Wo fängt vercromen an und wo hört es auf ....?

        Ist denn ein vercromter Schaltrahmen nicht ebenfalls verboten ? oder bezieht sich die Aussage mit der Blendgefahr nur auf die Mittelkonsole ...

        wie ist das den Türgriffen oder Lüfterrahmen ?

        Weiß jemand noch wo man sich Biulder angucken kann über Aufmotzung im Innenraum ?

        Erlischt eigentlich der Versicherungsschutz wenn man sein Mittelkonsole vercromen lässt ..... ?

        Danke

        MFG

        der Hamburger

        Kommentar


          #5
          Hai!

          ist zwar nicht ganz dasselbe wie verchromen: ich habe meine Mittelkonsole mit ner Sprühsahne, äh also mit so ALU aus der Dose verschönert.

          Habe das "obere Teil" aber "in natura" (also graue Plastik) gelassen, u.a. auch weil ich befürchtete, dass das sonst zu arg blendet. Ob es andere blendet ist mir eigentlich egal, aber könnt ja sein dass ich selbst zu arg geblendet wär...
          Und aussehen tuts auch nicht schlecht, find ich. Also das ist ja Geschmacksache - jedenfalls find ich es so super, und hat auch nicht jeder so auf die Art 8)

          (und nebenbei gesagt: "blenden" tut mich oft was anderes, schöne CC-Fahrerinnen zum Beispiel....*schleim* )

          Kommentar


            #6
            @yogi

            Hast Du ein Bild von Deiner Konsole, wie das aussieht?
            So mit dem Chrom, ist schon irgendwie besser als normaler Alulook...

            Kommentar


              #7
              ....sorry...meine natürlich..: @Jogi

              Kommentar


                #8
                Ich habe eien Autolack angeboten bekommen, der wie Aluminium aussehen soll. Es sollen keine Pigmente erkennbar sein.....also sehr fein.
                Da es nicht so hochglänzend ist wie Chrom, werde ich das dann mal bei mir ausprobieren. Das dürfte nicht so doll spiegeln.

                Kommentar


                  #9
                  @mitsch

                  also ich habe mittlerweile meine Mittelkonsole und diverse andere Teile in Silber beim Lackiertreffen von maddin lackieren lassen. Sieht absolut gut aus, und die Blendgrenze ist geradeso erreicht. Wenn ich mir jetzt chrom vorstelle......nein danke.

                  Kann Dir bzw. Euch nur empfehlen beim Lackiertreffen das ganze machen zu lassen.......oder, wers genauso gut kann eben selber machen..

                  mfg:roll: :roll: :roll:
                  --
                  "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

                  Kommentar


                    #10
                    @derHamburger

                    bei Chrom erlischt die Betriebserlaubnis und die Versicherung wird sich bei einem Unfall auch versuchen schadlos zu halten, wenn die Sonne scheint !

                    Chrom aus der Dose gibt es nur als Deko, davon habe ich verschiedene Dosen und obwohl auf einer sogar wetterfest steht, stimmt das so nicht...

                    ...habe gleich auf meine Stoßstange einen "Chromstreifen" aufgesprüht......die Stelle wird aber stetig matter.
                    Aber auch im Innenraum wirkt der Lack nur annährend als Chrom und wenn man das lackierte Teil anfasst oder putzt, geht der Glanz ganz weg !!!
                    Das hat mit den Silberteilchen zu tun, die sich an der Oberfläche des Lackes plan ausrichten, aber bei Berührung "Ihre Position" verlieren und deshalb dann sofort matt wirken.

                    Auf unseren L&Bastellreffen lackiere ich die Mittelkonsolen oft in Matt-Silber, da gehts noch mit dem Spiegeln in der Frontscheibe, aber bei Chrom wäre das doch ziemlich heftig 8o

                    Grüße aus dem Lackland Hessen

                    maddin

                    Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                    Mein Gas-VW

                    Mein Gas-Cabrio

                    Kommentar


                      #11
                      Tach,

                      hab vor kurzem meine Mittelkonsole usw. im Innenraum lackiert, die ich euch mal zeigen will.
                      Hab ein Farbe gefunden die zu meinen Safran-Ledersitzen passt, finde ich zumindest.


                      Viele Gr??e aus der Noris

                      :cool: 206 CC fahren war einfach nur geil!!!
                      Jetzt Baby-Bomber Fahrer, 307 SW ohne jegliches
                      Tuning

                      Kommentar


                        #12
                        Whow 8o

                        gefällt mir wirklich gut. :i_respekt:

                        Was ist denn das für Farbe, welcher Hersteller und Name oder Nummer, find ich wirklich klasse.

                        Gruß
                        Snupjee

                        Kommentar


                          #13
                          und noch 1 Bild
                          Viele Gr??e aus der Noris

                          :cool: 206 CC fahren war einfach nur geil!!!
                          Jetzt Baby-Bomber Fahrer, 307 SW ohne jegliches
                          Tuning

                          Kommentar


                            #14
                            bitte,bitte lass es klappen :rotwerd: :rotwerd:
                            Viele Gr??e aus der Noris

                            :cool: 206 CC fahren war einfach nur geil!!!
                            Jetzt Baby-Bomber Fahrer, 307 SW ohne jegliches
                            Tuning

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Snupjee:
                              Whow 8o

                              gefällt mir wirklich gut. :i_respekt:

                              Was ist denn das für Farbe, welcher Hersteller und Name oder Nummer, find ich wirklich klasse.

                              Gruß
                              Snupjee

                              Die Farbe hab ich mir bei OBI gekauft, des war Terracotta Effekt Lack auf Acryl-Basis(matt)


                              Viele Gr??e aus der Noris

                              :cool: 206 CC fahren war einfach nur geil!!!
                              Jetzt Baby-Bomber Fahrer, 307 SW ohne jegliches
                              Tuning

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X