Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einschalten des Warnblinkers nach Notbremsung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einschalten des Warnblinkers nach Notbremsung

    Hallo Leute,

    hat es schon mal jemand geschaft nach einer Notbremsung die Warnblinkanlage zum Blinken zu bringen :(

    Gruß
    Bartschi

    #2
    Hallo !

    Zumindest bei unserem 5-Türer hat meine Frau es ständig geschafft :augenroll:
    Beim CC "noch" nicht...

    Gruss
    Sascha
    "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

    Kommentar


      #3
      hab ich auch schon geschafft beim 206 !


      :devil:

      Kommentar


        #4
        Hi,

        also beim mir ging der Warnblinker beim Bremsen schon mal an.
        Da hab ich aber auch von 80 auf 0 km/h abbremsen müssen und das sehr schnell, d.h. ich hab auf volle Kanne die Bremse getreten.

        Micha

        Kommentar


          #5
          Gestern mit dem 206CC wg. der ungewohnt bissigen Bremse...

          Mit dem 307CC während der zweiten Probefahrt (anbremsen einer Kurve), und auch sonst im Sommer, wenn man es mal drauf ankommen läßt...

          Aber im "normalen" Gebrauch eigentlich nicht... Ist immer blöd, wenn man eine schöne kurvige Strecke hat, die erste Kurve anbremst und dann die ganze Zeit mit Warnblinkern fährt (gehen ja erst beim Beschleunigen wieder aus)...

          Kommentar


            #6
            Bah, ich hasse diese Funktion!
            Sobald man mal etwas kräftiger abbremst, geht der Mist an.

            Naja, wenigstens gehts auch von alleine wieder aus. *g

            Kommentar


              #7
              Kann es sein, daß der Sensor, der die "Notbremsfunktion" aktiviert ziemlich weit streut?
              Bei mir ist der Warnblinker erst zweimal, und das bei wirklichen Notbremsungen angegangen und ich war beeindruckt, wie stark die Bremse dann zupackt.
              Wenn das bei "normalen" Bremsmanövern passiert, würde mich das nerven.

              Kommentar


                #8
                Ja, 2 - 3x habe ich das auch schon "geschafft".

                Wenn ich neue bzw. andere Autos fahre, trete ich sowieso 1 - 2x richtig in die Eisen, um zu wissen wie der Wagen reagiert wenn s mal brenzlig wird.







                Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                Kommentar


                  #9
                  Jaa gute Frage :biggrin:

                  Bei meiner ersten Probefahrt hab ich es schon mal hinbekommen....Aber dazu brauchte es wirklich schon überraschend viel Druck auf dem Schlappen. Gott sei dank, denn als Blinkmobil durch enge kurvige Strecken, würde ja nur die anderen Verkehrsteilnehmer zum Wahnsinn treiben :totlach:

                  Ich hab nämlich trotz wirklich ! GEILER BREMSEN ! in meinem Sport ....es noch nicht geschafft,schade eigentlich.

                  Aber morgen bekomm ich ja meine Winterpneus auf die Challenger.Da wird es heute mal Zeit das mit den alten Reifen zu versuchen :d_zwinker:
                  So hab ich denn auch die Bestätigung das es in meinem Dicken funktioniert...
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #10
                    Ja.
                    habe ich einmal geschafft, um eine Rebhuhnfamilie :erschreck: nicht platt machen zu müssen.
                    ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

                    Kommentar


                      #11
                      Tach,

                      nur mal so zur Info!

                      Das kann man auch abschalten lassen! :d_zwinker:

                      Man braucht dazu das PPS,dann kann man es im BSI deaktivieren!

                      Kommentar


                        #12
                        Naja, ganz abschalten, ich denke, die Funktion an sich kann dochmal recht nützlich sein... Aber wenn s wirklich bei jeder Gelegenheit anfängt zu blinken wäre das halt eine Möglichkeit...

                        Kommentar


                          #13
                          Uns ist es das erste Mal passiert, als wir bei etwa Tempo 190-200 auf der A 3 zwischen Koeln und Frankfurt (dreispurig) auf der linken Spur als mittleres von drei Autos voll in die Eisen steigen mussten - ein Busfahrer meinte, er muesse mit seinem Reisebus von der mittleren auf die ganz linke Spur ausscheren, um einen LKW zu ueberholen.

                          Es war fuer uns, wie wenn ploetzlich eine Wand vor einem aufgebaut wird. Der Volvofahrer vor uns ist anschliessend erstmal ganz nach rechts ran gefahren. Wir mussten auch erstmal durchschnaufen und sind etwas langsamer gefahren.

                          Da wussten wir, dass die Notblinker-Anlage funzt. War auch gut sinnvoll. Aber wir haben die von uns aus ausgemacht. Geht die von allein aus? Ich hatte das Gefuehl, das sie anbleibt.

                          Kommentar


                            #14
                            Ein Paar Antworten zuvor: Aber im "normalen" Gebrauch eigentlich nicht... Ist immer blöd, wenn man eine schöne kurvige Strecke hat, die erste Kurve anbremst und dann die ganze Zeit mit Warnblinkern fährt (gehen ja erst beim Beschleunigen wieder aus)...

                            Von Stefan79

                            Und da ich wohl immer am beschleunigen bin (Alle 4 Pirellis schon nach 18000km abgefahren),muß ich mir um ein manuelles Abschalten wohl keine Probleme machen :biggrin:
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #15
                              Guckst Du hier: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=5412&start=1#0

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X