Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15"-Felgen: Eintragen oder nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    15"-Felgen: Eintragen oder nicht ?

    Hallo !

    Seitens Peugeot gibt es ja die Freigabe für 15" Felgen auf dem 307cc (Im Fahrzeugschein stehen ursprünglich nur 16" und 17").
    Mein Händler will mir das Gutachten morgen geben, ich müsste es dann ähnlich einer ABE bei mir tragen.
    Reicht das ?
    Wie habt ihr das gemacht ?
    Die Reifen eintragen lassen oder habt ihr auch nur diesen Wisch vom Händler dabei ?

    Gruss
    Sascha
    "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

    #2
    Hallo Sascha,

    ich fahre auch Winterreifen auf 15" Felgen. Mein Händler hat mir erklärt, dass die Freigabe nur für ganz bestimmte Felgen gelte. Zusätzlich wäre noch ein TÜV-Abnahme erforderlich.

    Die Kosten für die Abnahme beliefen sich auf ca. 30,- €. Zusätzlich muss ich jetzt immer die entsprechende Bescheinigung mitführen. Ist aber eigentlich kein Problem. Das Eintragen in die Fahrzeugpapiere ist nicht unbedingt erforderlich. Man könnte es machen lassen, wenn ohnehin Änderungen am Brief notwendig würden.

    Die ganze Prozedur ging völlig problemlos über die Bühne. Und die 30,-€ sind nichts im Vergleich zu dem Betrag, den man nun durch die kleinere Reifengrösse spart.

    Viele Grüsse

    Tolkien

    Kommentar


      #3
      Hallo Tolkien !

      Danke für die schnelle Antwort !
      Es handelt sich um die Standard-Stahlfelgen meines ehemal. 307 5-Türers, also Original Peugeot (sollten 6" breit sein) mit 195/65.
      Sollte also problemlos gehen (meinte zumindest der Meister... :augenroll: )

      Gruss
      Sascha
      "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

      Kommentar

      Lädt...
      X