Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einschmieren der Gummis...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einschmieren der Gummis...

    Hallo !

    Wie und wo habt ihr eigentlich die Gummis mit Silikon und/oder Hirschtalk eingeschmiert ?
    Dach halb auf und dann alles ? Auch dort wo das Dach sich teilt ?
    Läuft dieses Silikonzeugs nicht die Scheiben sofort wieder runter ?
    Gibt es Hersteller, mit denen ihr besonders gute Erfahrungen gemacht habt ?

    Danke und Gruss
    Sascha
    "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

    #2
    Hi,

    ich hab es bisher gelassen weil die mir in meinem Autohaus gesagt haben das ich es lassen soll....Das würde im Rahmen der Ispektionen laufen!!!

    Und als ich neulich da war hab ich nochmal darauf hingewiesen das es manchmal so knarrzt an den Gummis, aber nur wenig. Da sagte mir der Meister das sie mir eine spezielle Versiegelung an die Dachgummis machen würden....das hätte sich bei den 206ern schon bewährt wenn die Gummis in die Jahre kommen (so nach 5 Jahren).

    Dann bräuchte ich mir erstmal keine Probleme diesbezüglich machen :d_zwinker:

    Deshalb lass ich erst mal selbst die Finger davon!!

    Aber wenn Du unbedingt Silikonöl autragen willst dann tränk ein Tuch damit ein und geh die Dichtung entlang-Dann tropft auch nichts.

    Aber wie gesagt -würd erst mal mit der Werkstatt reden!!!!!!

    MfG
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      @Sascha,

      ich habe bisher die besten Erfahrungen mit BMW-Gummipflege (Ist so eine Art Fett) gemacht, mit dem ich die Dichtungen regelmäßig einreibe. Auch im Sommer, da trocknen sie auch schnell aus, wenn man oft offen fährt ;-).

      bye
      Ralf

      Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
      Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

      Kommentar


        #4
        @Sascha

        Die Probleme vom 206 scheinen wohl auf den 307 teilweise übertragbar zu sein!

        Von Hirschtalg rate ich persönlich ab, da nicht effektiv genug. Gut ist die Gummipflege von Nigrin. Am effektivsten erschien mir Silikonspray.
        Leider lassen sich bei zu dickem Auftragen an den Fenstergummis Schlieren nicht vermeiden, die sich aber mit herkömmlichen Fensterreinigungsmittel (Sidolin) wieder entfernen lassen.

        Bei mir haben jedenfalls die "Knarzgeräusche" an den Dichtungen aufgehört.

        Zum Winter würde ich aber alle Dichtungen gut einreiben, auch die an den Türen und am Kofferraum.

        mfg

        Frank
        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

        Kommentar


          #5
          Moin und Danke erstmal !

          Bekomme meinen Wagen heute vom "Scheuerstellen-Wegmach-Termin" zurück und werde dann die Peugeot-Jungs interviewen.
          Mal kucken was die empfehlen.

          Gruss
          Sascha
          "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            ich bin einfach mal so frech und grabe diesen Thread wieder aus, anstatt einen neuen anzufangen.

            Ich habe mich gefragt, mit was man die Gummis an meinem 307cc am besten pflegen kann und mich dazu hier im Forum mal umgesehen. Es gibt ja einen Haufen verschiedener Meinungen und Mittelchen, da ich im Moment sowieso noch eine Dose Silikonspray rumstehen habe würde ich gernde diese verwenden.

            Nun zu meiner Frage:

            Kann ich das Spray auch an den Dichtungen wie z.B. der am Windschutzscheibenrahmen auf der das Dach liegt, verwenden oder brauche ich dazu was spezielles.

            Viele Grüße

            Phillip

            Kommentar

            Lädt...
            X