Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knarzgeräusche beim lenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knarzgeräusche beim lenken

    Hi CC-Freunde,

    seit einigen Tagen sind manchmal beim drehen des Lenkrades zur rechten Seiten Knarzgeräusche bei meinem CC zu hören. Hatte von Euch jemand dieses Problem auch schon?

    Gruß

    Loewe 40:i_weihnfenster1:

    #2
    nimm mal WD40, Silikonspray oder ähnliches und sprüh mal unten im Fussraum in die gummimanschette welche die lenksäule in den motorraum bzw. raus führt.... bei mir hilfst.. auch wenn ich den kleinen habe.. könnte ja bei dir das selbe sein..
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    Kommentar


      #3
      Hilt das Spray wohl auch gegen knarzende Seitenverkleidungen in der Fahrertür ??

      Wenn ja
      ist es ein besonderes Sray
      und wo kann ich es kaufen.

      Kommentar


        #4
        Hallo Leute,

        war kurz in der Werkstatt. Der Werkstattmeister meinte, das das Geräusch von der Spannfeder des Airbags kommen könnte. Um sicherzugehen, wird demnächst das Lenkrad mal ausgebaut und überprüft.

        Gruß

        Loewe 40 :d_gutefrage:

        Kommentar


          #5
          Original von Djego:
          Hilt das Spray wohl auch gegen knarzende Seitenverkleidungen in der Fahrertür ??

          Wenn ja
          ist es ein besonderes Sray
          und wo kann ich es kaufen.

          jeder gute baumarkt und A.T.U oder ähnliche Geschäfte führen das!

          cya

          muss es nun einmal im monat reinsprüchen undas knarzen si weg bei mir
          Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

          In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

          Kommentar


            #6
            Das knarzende Geräusch beim Lenken habe ich auch manchmal, meistens wenn man langsam lenkt. ich dachte erst das kommt von den Plastikteilen am Lenkrad. Aber wenn es unter Umständen von den Spannfedern der Airbags kommt, muss ich wohl auch mal in die Werkstatt.

            Gruß Ccaptain

            Kommentar


              #7
              Hallo Leute,

              wie bereits erwähnt bin ich einmal in der Werkstatt gewesen, um diese Geschichte kontrollieren zu lassen. Tatsächlich mußte das Modul am Lenkrad getauscht werden. Das Teil wurde dazu bestellt und war innerhalb 3 Tagen bei meiner Werkstatt. Freitag wurde es dann getauscht (hat ca. eine Stunde gedauert). Bis jetzt alles i. O.
              Korrekte Einschätzung des Werkstattmeisters, was das Problem verursachen könnte, schnelle Beschaffung des Ersatzteiles und sauberer Austausch des Teiles - mit anderen Worten - ein Service, wie man ihn sich wünscht! Es gibt also auch gute Peugeot Werkstätten. Übrigens habe ich meinen 307 CC nicht bei diesem Händler gekauft (auch diese Werkstatt hat bisher hervorragend gearbeitet!).

              Gruß

              Loewe 40 8)

              Kommentar

              Lädt...
              X