Hallo Leute,
da ich mich ja schwer mit dem Gedanken trage, in erster Linie aus optischen Gründen meinem kommenden 307 CC Sport die BBS RZ Felgen und das von Peugeot angebotene Fahrwerk (kürzere Federn) zu verordnen, stellt sich mir natürlich die Frage nach dem Fahrverhalten nach dieser Kur.
Ich hatte gestern Gelegenheit, mit harrymann über das Thema ein wenig zu plaudern. Er meint, daß sich der Geradeauslauf mit breiten Reifen verschlechtert. An anderer Stelle meine ich gelesen zu haben, daß der CC rumpelhart wird mit den kurzen Federn und dies der "Festigkeit" des Wagens nicht zuträglich ist. Ein weiterer Punkt wäre der Einfluß einer solchen Umrüstung auf eine evtl. Wandlung, sollte es wirklich mal dazu kommen.
Wäre sehr hilfreich für mich, wenn Diejenigen unter euch, die die Tieferlegung durchgeführt haben und vielleicht noch die BBS Räder genommen haben (ich werde wohl bei 215/45 R17 bleiben) etwas dazu berichten können. Fährt das Auto immer noch so sicher wie man es vom Serienzustand erwarten könnte? Ist der Komfort völlig flöten gegangen (hatte mal einen 3er mit M-Fahrwerk...nicht bandscheibenfreundlich!) ? Hat evtl. Klappern zugenommen? Läuft das Autochen noch geradeaus? Ist es brav oder giftig in der Kurve? :d_gutefrage:
Ja, liebe CC-Freunde, das sind jetzt die Fragen die mich nicht mehr schlafen lassen.
(liebe Admins, lieber AndyV6..ich habe brav nach "Tierferlegung" und "Fahrverhalten" gesucht, aber nicht genug Artikel gefunden. Bitte nicht gleich grillen, wenn s woanders schon mal tiefschürfend diskutiert wurde)
Viele Grüße aus Frankfurt am Main
Michael
da ich mich ja schwer mit dem Gedanken trage, in erster Linie aus optischen Gründen meinem kommenden 307 CC Sport die BBS RZ Felgen und das von Peugeot angebotene Fahrwerk (kürzere Federn) zu verordnen, stellt sich mir natürlich die Frage nach dem Fahrverhalten nach dieser Kur.
Ich hatte gestern Gelegenheit, mit harrymann über das Thema ein wenig zu plaudern. Er meint, daß sich der Geradeauslauf mit breiten Reifen verschlechtert. An anderer Stelle meine ich gelesen zu haben, daß der CC rumpelhart wird mit den kurzen Federn und dies der "Festigkeit" des Wagens nicht zuträglich ist. Ein weiterer Punkt wäre der Einfluß einer solchen Umrüstung auf eine evtl. Wandlung, sollte es wirklich mal dazu kommen.
Wäre sehr hilfreich für mich, wenn Diejenigen unter euch, die die Tieferlegung durchgeführt haben und vielleicht noch die BBS Räder genommen haben (ich werde wohl bei 215/45 R17 bleiben) etwas dazu berichten können. Fährt das Auto immer noch so sicher wie man es vom Serienzustand erwarten könnte? Ist der Komfort völlig flöten gegangen (hatte mal einen 3er mit M-Fahrwerk...nicht bandscheibenfreundlich!) ? Hat evtl. Klappern zugenommen? Läuft das Autochen noch geradeaus? Ist es brav oder giftig in der Kurve? :d_gutefrage:
Ja, liebe CC-Freunde, das sind jetzt die Fragen die mich nicht mehr schlafen lassen.
(liebe Admins, lieber AndyV6..ich habe brav nach "Tierferlegung" und "Fahrverhalten" gesucht, aber nicht genug Artikel gefunden. Bitte nicht gleich grillen, wenn s woanders schon mal tiefschürfend diskutiert wurde)
Viele Grüße aus Frankfurt am Main
Michael
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