Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abdeckrollo hängt fest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abdeckrollo hängt fest

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem. Und zwar hängt die linke Seite des Abdeckrollo in dem Kontaktgeber fest. Ich will da jetzt nicht mit Gewalt dran ziehen aber mit normaler Krafteiirkung lässt sich das nicht lösen. Ausserdem bekomme ich die Meldung das Abdeckrollo sei nicht geschlossen wenn ich den Verdeckschalter betätige obwohl das Rollo ja geschlossen ist.

    Das ganze regt mich ziemlich auf. Mein Dicker ist noch kein halbes Jahr alt. Erst die Bremsscheiben wechseln wegen Lenkradflattern und jetzt das. :boese: :d_niemals: :d_gutefrage: :t_teufelboese:

    #2
    Ganz ruhig... Das sind ja noch alles Kleinigkeiten....

    Da man selber ja nicht an den Schalter kommt, wenn das Rollo eingehakt ist, einfach zu Peugeot fahren... Nachher geben sie Dir noch die Schuld für den Mist, den Peugeot an seinen Auto s verzapft...

    Kommentar


      #3
      Hab neulich mal einen etwas größeren schweren Gegenstand im Kofferraum meines CC s transportiert. Beim Bremsen hat mir das Teil, obwohl ich es verzurrt hatte, das Gehäuse des Rollos eingedrückt, so dass er sich nicht mehr ausziehen lies. Meine freundlicher Löwen-Doktor hat das aber für umsonst behoben. Hab aber daraus gelernt, dass beim Belanden des CC s der Verstand auf alle Fälle eingeschaltet werden muss ;-)

      Kommentar


        #4
        Ich hab nicht trasportiert. Ich weiß nicht aus welchem Grund das Ding da so festklemmt. Ich hab es da ganz normal eingehakt. Wieso kann es dann so fest sitzen? Naja ich reg mich so schnell auf weil ich vorher einen normalen 307 hatte und an dem war dauernd was dran. Das ich Ihn ausversehen zu klump gefahren habe war die reinste Erlösung.

        Kommentar


          #5
          Bei mir ging das Rollo mal nicht zum aushaken, als ich mit 2 reifen auf nem relativ hohen Bordstein stand - lag wohl an der Verwindung des Wagens. Als ich runter fuhr gings wieder zu...

          Kommentar


            #6
            Also ich habe es gestern zu Hause gemerkt und habe mir auch erst sowas gedacht. Nachdem ich aber umgeparkt hatte funktionierte es immernoch nicht. Heute Morgen in der Tiefgarage auf einem wirklich ebenen Untergrund hab ich es auch nochmal probiert und es tut sich nix. Leider!

            Kommentar


              #7
              Hm, dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, da wirst Du wohl doch mal zur Werkstatt fahren müssen.
              Ich glaube einige Forumsmitglieder haben auch schon nen neuen Rollo auf Garantie bekommen, bin aber nicht sicher...

              Kommentar


                #8
                Trotzdem danke für die Hilfe! Ich werde morgen mal meine Werkstatt aufsuchen. Und wenn der Meister meint ich muß das selber bezahlen dann sollte er sich schonmal warm anziehen und das Haarteil festhalten! :sterne:

                Kommentar


                  #9
                  Ich finde es immer wieder amüsant, dass es da Leute gibt, die quer durch Deutschland reisen o.ä. um das billigste aller billigen CC-Angebote wahrzunehmen und dann den Rest ihres CC-Lebens meckern meckern meckern, weil die Vor-Ort-Werkstatt ihnen natürlich NICHT so bereitwillig hilft, als wenn sie ihr Auto dort gekauft hätten.
                  Wer alles immer billig haben will, bekommt auch immer eine minderwertige Qualität, dann halt in Form einer minderwertigen Werkstatt-Unterstützung. So ist das im Leben und ich kann es den Händlern nicht verdenken. Ich wäre genauso, wenn da ein "Schmarotzer-Käufer" bei mir vorfahren würde.

                  Ich bin immer noch mit Fahrzeug und Werkstatt top zufrieden. Letztens hat auch bei mir das "0"-Problem zugeschlagen, nachdem meine Frau die Taste "verhackt" hatte. Ich fahre zur Werkstatt, gehe rein, und wenige Minuten später fahre ich mit repariertem Schalter wieder weiter. So geht das, wenn man beim zwar hart vorhandelt, aber dort kauft, wo man später auch reparieren lässt. Manche wollen es einfach nicht verstehen.
                  Pizza bestellen Anzeigen schalten

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich weiß ja nicht von wem Du redest aber ich fühle mich da nicht angesprochen. Ich habe meinen Dicken bei dem Händler gekauft zu dem ich auch in die Werkstatt fahre. Also kein Grund sich so auszulassen. :d_neinnein:

                    Kommentar


                      #11
                      Uppps, Andi1978, sorry, Dich meine ich auch nicht.
                      Derjenige weiß schon, wenn er es ist.
                      Pizza bestellen Anzeigen schalten

                      Kommentar


                        #12
                        @tprangX
                        In welcher Welt lebst Du. Es ist weltweit alles globalisiert und Du willst ernsthaft glauben machen, dass ein Auto eines der größten Automobilhersteller nur dort vernünftig repariert werden kann, wo ich es auch überteuert gekauft habe ????
                        Ich gehöre auch zu diesen " Schmarozer Käufern" die aber trotzdem den glücklichen Zustand geniessen einen wenn auch um 4.500 Euro günstiger gekauften Wagen der aber trotzdem noch umgerechnet fast 50.000 Mark gekostet hat, in einer Peugeot Fachwerkstatt vernünftig betreut zu bekommen. Autohäuser die nicht in der Lage sind halbwegs wettbewerbsfähige Preise anzubieten werden zukünftig nur noch über das Werkstattgeschäft überleben können.
                        Und wer auch hier nichts leistet ist schnell ganz weg vom Fenster.
                        So ist halt Leben heute.

                        Kommentar


                          #13
                          huihuihui...jetz gehts aber los.

                          ich glaub, tprangx hat in einer hinsicht schon recht. ich glaub schon, dass sich die werkstatt merh ins zeug legt, wenn man sein auto da auch gekauft hat.
                          ich konnte mir wenigstens den leihwagen aussuchen (zumindest konnte ich sagen, was ich nich haben wollte).
                          gut, dass der service bei mir nun trotzdem nicht überragend gewesen ist, sei ma dahin gestellt.

                          es macht dich keiner schlecht, weil du deinen wagen übern inet-händler gekauft hast. wenn es "überschaubarer" wäre, würde das mit sicherheit jeder machen.

                          nur versetz dich ma in die lage eines werkstattbesitzers. wie würdest du reagieren, wenn jm fremdes und wenn ein "stammkunde" kommt. wer wird wohl den vorzug bekommen, wenn zum beispiel nur ein termin frei is?

                          mfg

                          icke

                          Kommentar


                            #14
                            Ach so ok! Ich bin aber auch der Meinung das man in jede Werkstatt gehen kann. Aber man muß sagen das es zwischen den Werkstätten einen Qualitätsunterschied gibt.

                            In meiner Stammwerkstatt bin ich bis jetzt immer vom feinsten bedient worden. Ich muß jetzt mal ein bisschen Werbung machen. Und zwar werde im vom Peugeot Team Jänsch in Verlbert betreut.

                            Ok genug geworben. Ich bin mal gespannt was mein Mechi zu dem Fall mit meinem Rollo sagt. Ich fürchte ein ungläubiges Kopfschütteln und ein: "Wie haste das denn wieder geschafft?". Naja da muß man durch.

                            Kommentar


                              #15
                              Original von tprangX:
                              Ich finde es immer wieder amüsant, dass es da Leute gibt, die quer durch Deutschland reisen o.ä. um das billigste aller billigen CC-Angebote wahrzunehmen und dann den Rest ihres CC-Lebens meckern meckern meckern, weil die Vor-Ort-Werkstatt ihnen natürlich NICHT so bereitwillig hilft, als wenn sie ihr Auto dort gekauft hätten.
                              Wer alles immer billig haben will, bekommt auch immer eine minderwertige Qualität, dann halt in Form einer minderwertigen Werkstatt-Unterstützung. So ist das im Leben und ich kann es den Händlern nicht verdenken. Ich wäre genauso, wenn da ein "Schmarotzer-Käufer" bei mir vorfahren würde.

                              Zu so einem Scheiß-Spruch fällt mir echt nichts ein... Ausser vielleicht... Ne, ich lass es..... Aber Schmarotzer, wenn Du das Geld über hast, es allen anderen in den Arsch zu stecken, mach es... Aber ich sehe es als völlig normal an, sich einen günstigen Anbieter zu suchen... Und wenn meine Werkstatt vor Ort meint, sie müsse ihre Arbeit nicht machen, nur weil ich den Wagen nicht dort gekauft hat, dann gehe ich woanders hin...

                              Das ich z.B. keinen kostenlosen Leihwagen bekomme, oder vielleicht bei Terminengpässen einen Tag länger warten muss, OK, aber die Arbeit sollte bei allen Kunden gleich bleiben...!

                              Naja, jedem das seine, aber du mußt nicht mit Beleidigungen um Dich werfen... Oder bist Du neidisch, weil Du Listenpreis bezahlt hast...

                              Mensch, warum hab ich das Gefühl, das einige meinen, mit dem 307CC auch ein gewisses Maß an Überheblichkeit gekauft zu haben...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X