Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einpresstiefe Standard-Felgen Ariane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einpresstiefe Standard-Felgen Ariane

    Hallo Zusammen,

    mir fällt gerade ein: ich habe meine Alu-Winterräder in 6,5x16 ET 15 bestellt (für 205er Reifen).

    Wieviel ET haben die Ariane-Felgen?
    Brauche ich evtl. noch Distanzscheiben? Oder soll ich noch versuchen, die Bestellung auf ET 25 zu ändern?

    #2
    Habe jetzt doch ein paar Infos gefunden:
    Laut Datenblatt beträgt die Einpresstiefe der Ariane-Felgen 31.

    Somit würden meine ET15 um 1,6 cm weiter nach außen stehen - oder??? Gibt das ein Problem??? Soll ich lieber auf die ET 25 schwenken?

    Kommentar


      #3
      ....sieht doch auf jeden Fall besser aus mit ET15!! Ich habe bei den Winterfelgen 7,5x16 ET18, das passt problemlos ohne TÜV Eintragung bei 205er Reifen!
      Entscheidend iss, was in Deinem Gutachten steht (oder ob es überhaupt eins gibt für den CC)!!

      Kommentar


        #4
        Danke Cappy.
        Ich habe bei Auswahl der Felgen vorher den Fahrzeugtyp sowie jede Menge Daten aus dem Fahrzeugschein eingegeben.
        Das hat mich natürlich in Sicherheit gewogen.

        Werde jedoch mal mit der Firma telefonieren und fragen, ob ich auf 25er wechseln muss.

        Wenn Du 7,5 hast, dann stehen die Räder ja sowieso um 1/2 Zoll weiter nach außen - oder? Sind somit bei Berücksichtigung der ET noch weiter draußen als meine mit 6,5 und ET15?!

        Kommentar


          #5
          genau so isses, Harald! Und da iss für meinen Geschmack immer noch zu viel Platz bis zur Kotflügelkante
          Aber so ging es preiswert und ohne Gezacker mit dem TÜV.....(Komplettradsatz incl Reifen und Versand 593 Euronen)

          Kommentar


            #6
            Nach Telefonat mit dem Lieferanten: soll alles in Ordnung sein. ABE ist für das Fahrzeug vorhanden.
            Mal sehen, ob ich auch die Radschrauben von den Ariane-Felgen verwenden kann (sollte eigentlich gehen).

            Gruß,

            Harald

            Kommentar

            Lädt...
            X