Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrhilfe defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückfahrhilfe defekt

    Hi,

    gestern hat anscheinend meine Rückfahrhilfe den Geist aufgegeben. Früh hab ich noch mit deren Hilfe ausparken können und abends hat sie beim Einlegen des Rückwärtsganges nur einmal laut gepiepst und dann nicht mehr, keine Abstandssignale mehr.
    Ich also gleich raus und die Sensoren sauber gemacht, aber das gleiche. Dann hab ich s heute auch noch ein paar mal probiert, aber immer nur ein lautes piepsen und dann Schluss.

    Hat das schon mal einer gehabt??

    Wahrscheinlich werd ich wiedermal in die Werkstatt düsen dürfen! :devil:

    Ist echt doof, muss manchmal in wirklich enge Parklücken rein und da die Sicht nach hinten nicht sehr toll ist muss ich mich jetzt verrenken und aus der Tür rausgucken.

    Micha

    #2
    Hallo,

    das hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht aber ich wollte mal sagen das ich auch eine Rückfahrhilfe habe und das Ding spinnt manchmal! Dann fährt man Rückwärts und auf einmal ein Dauerpiepsen. Dann steigt man auf die Bremse weil man denkt gleich kracht es :erschreck: aber da ist gar nicht! Kennst das jemand vielleicht und kennt vielleicht auch ne Abhilfe?

    Kommentar


      #3
      Bei mir war es der Nummernschildhalter. Der muss möglichst weit oben angebracht werden.

      gruss bh

      Kommentar


        #4
        So, war jetzt am Samstag in der Werkstatt. Ergebnis: Ein Sensor ist kaputt.
        Zum Glück ist ja noch Garantie drauf.

        Micha

        Kommentar

        Lädt...
        X