Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Vereisung der Außenspiegel und Scheibenautomatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Vereisung der Außenspiegel und Scheibenautomatik

    Hallo Zusammen,

    heute morgen war mein 307CC komplett zugefroren. Die Scheibensenkautomatik hat natürlich nicht funktioniert, obwohl ich die Scheibe sehr sorgfältig gesäubert habe, ich habe sie zwar mit sanfter Gewalt aufbekommen (irgendwann muß man ja zur Arbeit), aber sauber geschlossen hat sie zunächst nicht. Nach dem Start sind die automatisch angeklappten Außenspiegel nicht in die Arbeitsposition gefahren - auch nach 10 min Aufheizen des Innenraumes auf 20°C und Spiegelheizung. Kann mir jemand sagen, ob die Außenspiegelmotoren dadurch Schaden nehmen oder sie so abgesichert sind, daß sie automatisch ausrasten. Mit den durch Eis blockierten Spiegeln könnte ich leben (ist halt nicht zu vermeiden), mit kaputten Spiegelmotoren nicht. Kann man sie manuell nach abtauen in die Arbeitsposition bringen?
    Danke für Eure Infos.

    #2
    am sinnvollsten ist es wahrscheinlich, sie nicht mehr anzuklappen, wenns kalt ist. damit vermeidest du alle problem...

    mfg

    icke

    Kommentar


      #3
      Ergänzend dazu (falls nicht bekannt): Durch Abschließen mit dem Schlüssel (nicht über Funk) bleiben die Spiegel draußen, ober generell abschalten, das geht nur in der Werkstatt (dann ist das anklappen nur von innen über den Schalter möglich).

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich hatte zwar noch nicht das Vergnügen dass mein CC so steif u. eingefroren war Aber man weiß ja nie????

        Da frage ich mich ob Peugeot vor der Einführung eines neuen Modells auch diese ausgiebigen Polarfahrten macht wie es ja die deutschen Hersteller tuen :d_gutefrage:

        ige CC- Grüße
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          :a_augenruppel: Dieses Problem hat wohl jeder 307 :a_augenruppel:
          Bei meinem derzeitigen SW passiert das immer wieder auf der Fahrerseite. Aber eben nur seltsamerweise immer da... Der andere macht keine Probleme...
          Ja sogar nach einer ausgiebigen Wagenwäsche bleibt das linke Ohr oft angelegt. ;(
          Der Spiegel wurde sogar schon zweimal komplett getauscht, aber das Problem tritt immernoch öfters auf...
          Naja... Ich kann mit leben und jetzt wo ich weiss, daß dies auch den CC betrifft muss ich mich wenigstens nicht umgewöhnen, wenn mein CC da ist... :laugh:

          Kommentar


            #6
            ich wünsche es dir nicht. es ist echt nich lustig, mit halb offener tür zu fahrn, bloß weil die scheibe nicht runter geht und in dem gummi einrasten kann...wie gesagt: dass es auch anders gehen kann, zeigt das bmw coupe von meinem kumpel. da sind die scheiben nohc nie eingefroren...

            mfg

            icke

            Kommentar


              #7
              Mein Kumpel fährt schon 5 Jahre Audi TT coupe und der hat auch diese Einrastenden Scheiben.....Aber Probleme hatte der noch nie damit !! Aber ich ja auch noch nicht :d_pfeid:
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                Hallo icke,

                genauso ist es gewesen, die Scheibe fuhr nicht mehr in die Dichtlippe, die Tür war deswegen ein Spalt offen. Der Bordcomputer hat das natürlich gemerkt und mit piepen und Innenbeleuchtung sporadisch einschalten darauf aufmerksam gemacht. Schon das Öfnen der vereisten Türe hat sich sehr ungesund angehört.

                Gruß,
                uko

                Ich hatte vorher ein BMW Coupe, die Türen sind auch zugefroren. Da das Auto schon einige jahre auf dem Buckel hatte, habe ich es eben mit Gewalt probiert, hat ihm nie geschadet...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  hatte heute morgen auch das Problem, das ich zuerst die Türe nicht offen bekommen habe. Mit ein bißchen Gewalt ging es dann nur dann habe ich sie auch nicht mehr zu bekommen! :(

                  Habe mich daraufhin mal mit Peugeot in Verbindung gesetzt.
                  Der Herr aus der Werkstatt sagte mir natürlich prompt, das ein einfrieren der Fensterheber gar nicht sein kann. Er hätte noch nie von dem Problem gehört. :boese:
                  Habe dann dem Mitarbeiter mitgeteilt, das es aber so wäre und ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, etwas in die Türverkleidung zu sprühen (Talkum, Glycerin).
                  Antwort: Nein.
                  Er gab mir nur den Rat, die Gummierung einzureiben (hilft auch wahnsinnig wenn die Fenster beim Öffnen nicht runtergehen)!!!

                  Dann warten wir mal ab, was morgen früh nicht funktioniert!!

                  Gruß
                  Simone
                  Es ist nie ganz richtig irgend etwas f?r falsch zu halten!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!

                    Scheint sich hier um einen Fall von leichter Werkstatt-Inkompetenz gepaart mit "Frau ruft an" zu handeln. Mir kommt auch immer die Galle hoch, wenn ein Werkstatt - Mensch ein "das kann gar nicht sein" entgegenruft. Als ob man auf Drogen ist oder ein Hypochonder. Da gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten, entweder Folterinstrumente zeigen oder Werkstatt wechseln.

                    Peugeot sollte vielleicht im Rahmen der Modellpflege mal auch an beheizte Türen bzw. Gummis denken... :totlach:

                    Grüße

                    Michael
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      #11
                      keine angst. ich hab glaub ich noch ne bessere antwort bekommen: (ich hab ihm das problem natürlich gut und verständlich beschrieben!!!) wenn die scheibe nicht richtig einrasten will, soll ich doch 5 - 6 mal den fensterheber betätigen. dann geht die scheibe auch wieder rein...

                      sag ma macbaer...was muss ich denn da sehn!!! hab die ganze zeit nich drauf geachtet. und JETZ fällts mir auf!!! ich habe entschieden was gegen dein avatar... :biggrin:

                      @uko
                      jaja, 20 min fahren bei voller heizung. dann hab ich noch ma angehalten udn die tür ging zu. ich frag mich nur, was das für ein bild für die andren autofahrer gewesen sein muss, wo doch die ganze zeit meine innenbeleuchtung an und aus gegangen is...

                      mfg

                      icke

                      Kommentar


                        #12
                        Bei diesen ganzen Kuriositäten, welche auch die Werkstätten zuweilen in ein fragwürdiges Licht tauchen, sollten Hersteller wie Peugeot ihren Internet - Auftritt nicht nur zur Selbstdarstellung, sondern auch zur Kommunikation nutzen. Aber sowas werde ich wohl nicht mehr erleben. Das würde ich mir vorstellen: Kunde beschreibt Fehler, PSA Ingenieur prüft und bietet eine Lösung an, mit Info an die Werkstatt. Ist doch echt erschreckend, daß ein relativ einfacher Sachverhalt wie "Fensterheber" so eine Verärgerung nach sich ziehen muß. Hmm...

                        @icke
                        Jo, da hast Du wohl lange auf der Leitung gestanden, wa? :biggrin:
                        Jetzt sag bloß, als Händel mit Allonge-Perücke habe ich Dir besser gefallen...dabei ist das Audi-Killer-Bärchen doch so sympathisch! :k_biggrin: Mal sehen, ob ich mir ein T-Shirt oder Sweater so bedrucken lasse..hmm... :d_gutefrage:

                        Eigentlich wollte ich Dir ja ganz spontan einen Fuchsschwanz für deinen neuen Premium - Schlitten organisieren...aber da fiel mir dann ein, daß das ja eher die BMW Fahrer sind...(oh Mist, Harrymann liest sicher auch mit). Aber einen schnuckeligen "KENWOOD" Aufkleber kannst Du sicher ganz locker auf Deine dunkel getönte Heckscheibe aufbringen (Du hast doch eine dunkle Heckscheibe, oder? ). Hoffentlich mußtest Du Dir bei den gesalzenen AUDI - Preisen auch nix verkneifen, was das Autofahrerleben angenehmer macht. Ach was erzähl ich...wie schon mal geschrieben...vielleicht fahre ich ja in einem Jahr auch AUDI...oder TOYOTA! :totlach:

                        Aber nein...mein CC wird sicherlich wie die VIELEN anderen einwandfrei sein und mir viel Freude bereiten. Ich wünsche Dir noch viele 307 CC, die neben Dir an der Ampel stehen und dabei sind, das Verdeck aufzumachen... :biggrin:

                        Viele Grüße

                        Michael
                        Ich will knuddeln!
                        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                        Mehr MacBaer

                        Kommentar


                          #13
                          scheiben mach ich nä sommer dunkel. hat einfach damit was zu tun, dass ich mir momentan bei den temperaturen hier nich die finger abfrieren lassen will.

                          so wie das sich anhört...mein lieber herr. was hab ich denn für einen eindruck vermittelt? schau die doch ma meinen cc an. hab ich da viel dran gemacht? und es war doch schön dezent. (den link gibts ja unten in der signatur und aufm p *g* )

                          aus dem prollo-auto-jahren bin ich inzwischen raus (ok, ich war auch nie drin...).

                          und soooo teuer is audi nu auch wieder nich. :augenroll:

                          zumindest is mein neuer billiger als mein cc. (und irgendwie hab ich das gefühl, dass das ganze jetz ne leicht gehässige beinote bekommt. ich hab doch nüscht gemacht...nur mein cc wollte nich so, wie ich wollte...)

                          mfg

                          icke

                          Kommentar


                            #14
                            Mea maxima culpa...(smiley für Selbstgeißelung auf Knien rutschend hier)
                            ..ich wollte halt nur ein bißchen sticheln...weil Du so unverfroren über den Audi jubilierst..hört sich halt ein bißchen so an wie "Ihr armen Tropfe..ich hab s geschafft, und ihr seid noch drin".. :augenroll: Wollte ja gar nicht so ärgern... sorry. :rotwerd: Dein Ex-CC sieht schick aus, gar keine Frage. Und gegen die neuen Audis ist auch nix zu sagen...sehr edel im Eindruck.

                            Apropos edel...bist Du sicher, daß Du keinen A2 bestellt hast? :biggrin: Mein Kollege hat einen 2.0 TDI mit Multitronic und ein paar unverzichbaren Lebensnotwendigkeiten (Navi, Leder, Klang usw.) bestellt...ca. 42.000 EUR...das ist dann doch ein bißchen weiter weg vom 307 CC, nicht wahr? Oder hast Du nur Basis-Ausstattung mit 2 Jaffakisten links und rechts und Krückstockschaltung? :teufel:

                            Und wie ist das eigentlich beim Audi im Vergleich zu den 307 CC im Winter, um mal so langsam wieder on-topic zu werden, bevor die strengen Admins hier dazwischen funken? :d_pfeid:

                            Viele Grüße
                            Michael
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              #15
                              *g*.

                              okai. ich musste die ausstattungsliste etwas reduzieren. navi bau ich selber ein (weil meiner meinung nach besserer funktionsumfang...lässt sich aber drüber streiten). leder gibts auch nich mehr...

                              naja, etwas flexibel musste ich sein *g*.

                              und hochjubeln will ich ihn auch nich.

                              hatte heut wieder ein nettes gespräch bei pug und da kam ich mir vor, als wär ich der letzte ar***.
                              ich weiss nich, obs bei audi besser is, aber ich bin da frohen mutes.

                              achja, das einzige, was mir einfällt: die sitzheizung ist ne Heizung *g*. allerdings wird der innerraum nicht so schnell warm wie beim cc. da kann ich euch nur beneiden... :biggrin:

                              achja, dafür frieren bei mir nich die scheiben ein und die türen gehen ohne probleme auf. und die probleme mit den spiegeln hab ich auch nich, weil die sich garnich automatisch anklappen können bei mir :lach:

                              mfg

                              icke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X