Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorhaube offen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorhaube offen?

    Schönen guten Tach!

    Eigentlich sollte mein erster Beitrag in diesem Forum den Inhalt "Hurra, tolles Auto, macht riesig Spaß!" haben, und so isses auch... fast!
    Wahrscheinlich ne Kleinigkeit: jenseits von 200 km/h kommt ein Warnton und das Display meint, die Motorhaube wäre offen, flattert wahrscheinlich der Sensor. Nur das pausenlose "ping" nervt ein bißchen... hat das schon mal wer erlebt?
    Schönen Gruß!
    Nosy
    307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

    #2
    Hallo tolles Auto hast Du da... :k_biggrin:

    Das kann ja nur ne Kleinigkeit sein. Ab in die Werkstatt damit.....sollte nur ein kurzer Eingriff sein!!!!

    Vermutlich hebt sich die Motorhaube bei schneller Geschwindigkeit an weil sie nicht richtig veriegelt....Oder der Schalter einfach nicht den nötigen Abstand zur Haube hat.

    Aber das sollte man sich genau und vor Ort angucken :d_zwinker:

    Grüße,
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Servus Nasenbaer,

      ich lese Deinen 1. Thread, schaue aus dem Fenster, lese ihn noch einmal, schaue ein 2. Mal ungläubig hinaus und frage mich immer wieder wie man bei diesem Wetter "jenseits von 200 km/h" sein kann? :d_gutefrage:
      Soo weit ist Regensburg doch gar nicht weg....., dass es dort noch nicht Winter ist, oder doch? :sterne:

      Ich empfehle nichts deso trotz auch einen Besuch in der Werkstatt.


      MlG

      Kellerkind

      Ach ja: Willkommen im Forum!
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        @kellerkind

        auf der autobahn sollte das doch schon gehn. wenn da ordenlich gesalzen is...

        ich muss ja am do auch ma wieder nach berlin udn ich hatte nich, auf schleichfahrt dahin zu tucken... :biggrin: (was natürlich nicht heissen soll, dass ich ein rücksichtsloser raser bin...)

        mfg

        icke

        achja, @nasenbaer

        ich würd auch ma in der werkstatt vorbei schaun. wird wahrscheinlich nur irgendwas kleines sein. ach, und noch was: viel spass mit deinem neuen. hoffentlich hast du damit keine probleme...

        @admins

        was haltet ihr davon, einen neuen punkt bei der signatur einzufügen. da ja "wartet auf seinen cc" drin is, kann man ja auch einen punkt "hatte einen cc" einfügen

        Kommentar


          #5
          @Icke:
          Tsk ... Du wolltest sicher nicht nicht auf der Autobahn tucken, sondern nicht nicht auf der Autobahn tuckern. Oder ist das bei Aud... :teufel: waahh...is schon gut...war nur ein kurzer Rückfall. :biggrin:

          aber im Ernst...man kann sich nicht darauf verlassen, das genug gestreut wurde..vor allem Nachts würde ich doch sehr vorsichtig sein...hatte es am Sonntag von BT nach F auch eilig und immer ein ungutes Gefühl im Genick..


          Grüße
          Michael
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #6
            argh. ich hab hier so ne schöne funktastatur und die batterien schwächeln etwas...

            ich denk ma, wenn man drei jahre fast jedes we auf der autobahn unterwegs war nur um nach hause zu kommen, sollte man sie schon etwas einschätzen können, denk ich.
            naja, ich will damit keine diskusion los treten. das hatten wir schon mal... :biggrin:

            mfg

            icke

            Kommentar


              #7
              Mein Freund hatte das gleiche Problem, einige Male, allerdings schon bei 180km/h :erschreck:

              ... PEUGEOT hat allerdings kein Problem gefunden und seit dessen ist diese Message nicht mehr aufgetaucht... :d_gutefrage:
              www.307cc.net
              www.308cc.net
              www.307cc.party.lu
              Christiane aka chrisi
              307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

              Kommentar


                #8
                Glaubst Du an übernatürliche Phänomene? Da war sicher was...vielleicht eine Kleinigkeit, Nachlässigkeit...die haben das diskret behoben und euch einen schönen Tag gewünscht. :laugh:

                Viele Grüße

                Michael
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Kellerkind,

                  freilich ist hier auch schon Winter... aber Sonnenschein! Schmarrn, bei schlechten Straßenverhältnissen lass ichs auch ruhiger angehen; aber meinen CC hab ich ja schon 3 Wochen bzw. 3500 km.

                  Ja, dann werd ich mich innerlich schon mal auf einen Werkstattbesuch mit zugehörigem "Davon hab ich noch nie gehört!" einstellen...

                  Schönen Gruß!
                  Ralph

                  307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                  Kommentar


                    #10
                    Original von MacBaer:
                    Glaubst Du an übernatürliche Phänomene? Da war sicher was...vielleicht eine Kleinigkeit, Nachlässigkeit...die haben das diskret behoben und euch einen schönen Tag gewünscht. :laugh:

                    Viele Grüße

                    Michael
                    ... nein, ich glaube nicht an übernatürliche Phänomene bei unserem Großen :d_neinnein:

                    aber, die Werkstatt hat nix behoben - er war die ganze Zeit dabei und ist außerdem PEUGEOT Mitarbeiter... !!!


                    www.307cc.net
                    www.308cc.net
                    www.307cc.party.lu
                    Christiane aka chrisi
                    307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

                    Kommentar


                      #11
                      @chrisi

                      Nun, dann handelt es sich in eurem Fall wohl doch um ein übernatürliches Phänomen. :biggrin:

                      Oder das Problem...ist noch da...und meldet sich irgendwann zurück. :a_augenruppel:

                      Wie dem auch sei, ich wünsche euch weiterhin viel Glück mit euren Flitzern!


                      Viele Grüße

                      Michael
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #12
                        [quote]
                        Original von Nasenbaer:
                        Hallo Kellerkind,

                        freilich ist hier auch schon Winter... aber Sonnenschein! Schmarrn,


                        Hier kann man ja wirklich nur Schmarn gelten lassen. Unglücklicherweise haben die Leute nichts davon, die trotzdem angepasst fahren weil Sie in dem Irrglauben leben, dass es bei -5 Grad und Sonnenschein Glatteis geben kann und Du beim " vorbeifliegen" noch Probleme mit der Motorhaube hast.

                        Kommentar


                          #13
                          @admins
                          was haltet ihr davon, einen neuen punkt bei der signatur einzufügen. da ja "wartet auf seinen cc" drin is, kann man ja auch einen punkt "hatte einen cc" einfügen
                          danke für deinen hinweis, wir haben den punkt "hatte einen 206cc" und "hatte einen 307cc" hinzugefügt


                          nekko

                          Kommentar


                            #14
                            Original von MacBaer:

                            Nun, dann handelt es sich in eurem Fall wohl doch um ein übernatürliches Phänomen. :biggrin:
                            wir waren eigentlich der Meinung dass es eventuell mit dem Umbau zu tun hat... (Abbes Kit montiert !!!) :d_gutefrage:

                            Original von MacBaer:
                            Oder das Problem...ist noch da...und meldet sich irgendwann zurück. :a_augenruppel:
                            wäre natürlich auch möglich :d_gutefrage:

                            Original von MacBaer:
                            Wie dem auch sei, ich wünsche euch weiterhin viel Glück mit euren Flitzern!
                            danke, danke... habe mit meinem etwas mehr Glück als er mit seinem


                            www.307cc.net
                            www.308cc.net
                            www.307cc.party.lu
                            Christiane aka chrisi
                            307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

                            Kommentar


                              #15
                              @chrisi

                              Abbes-Kit montiert? Klingt zumindest plausibel, daß da vielleicht ein Schalter nicht richtig eingestellt wurde.

                              Weiterhin "etwas mehr Glück" mit Deinem hübschen 307 CC...was ist der rote "Blob" eigentlich für einer? :biggrin:

                              Grüße

                              Michael
                              Ich will knuddeln!
                              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                              Mehr MacBaer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X