Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So viele Probleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So viele Probleme?

    Hallo zusammen,

    das ist mein erster Thread hier im Form. Und dann gleich sowas .....

    Ich habe eigentlich die Absicht mir in Zukunft einen 307CC zuzulegen.
    Die Berichte hier im Forum lassen mich allerdings nachdenklich werden. Da liest man eine Menge Berichte über Motorhaube offen, Schaltung eingefroren, Anomalie Abgasreinigung, Vereisung der Außenspiegel und Scheibenautomatik, Rückfahrhilfe defekt, Elektronik spinnt..., Lenkungsflattern, Scheuerspur auf dem Dach, Motorgeräusche Getriebegeräusche, Klappern im Innenraum und Quietschen der Bremsen etc.

    Uups! Ist vielleicht doch keine so gute Idee, ein 307CC ??????? :d_gutefrage:

    Sind das alles noch Kinderkrankheiten und besteht Aussicht auf Besserung?

    Ich würde mich über jede Antwort freuen.

    Euer
    CCInSpe

    #2
    sagen wirs ma so: es hat ja nicht jeder jede krankheit.
    und selbst wenn deiner eine haben sollte, kannst du deinen ja wandeln (ok, da gibts hier schon genügend, die dir dann auch dabei "helfen" können).

    ich hatte ja auch das vergnügen einen zu haben (bis ich ihn gewandelt hab *g*). und ich kann nur sagen: es ist ein schönes auto und es macht super viel spass im sommer. nur solltest du dir im klaren sein, dass es ein cabrio ist und halt noch ein franzose. wenn das immer im hinterkopf behälst, sollte der wagen ein traum sein...

    mfg

    icke

    Kommentar


      #3
      ich würd meinen nicht mehr hergeben !!!
      www.307cc.net
      www.308cc.net
      www.307cc.party.lu
      Christiane aka chrisi
      307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

      Kommentar


        #4
        Das Leben ist zu kurz um dem CC nicht wenigstens eine Chance zu geben! :d_zwinker:
        Und es hat hier im Forum mal jemand (treffend) gesagt,
        "man ist natürlich auf so einer Plattform eher geneigt sich über eventuelle Probleme auszutauschen" also seht nicht alles gleich so Rabenschwarz, der CC ist eigentlich ein super Auto :d_pfeid: und Probleme gibt es mit Sicherheit überall!
        Energiewende ins NICHTS
        Greenpace Gründer lobt CO2

        Kommentar


          #5
          Hallo CCInSpe ,

          also ich kann chrisi nur zustimmen. Ich würde meinen auch nicht mehr hergeben. Wir haben unseren CC im Oktober 2004 erhalten und von all den geschilderten Problemen sind wir bisher verschont geblieben.

          Von meiner Frau kamen noch keine Beschwerden, denn leider wird der CC zu 97% von meiner Frau gefahren. (Allerdings sind Frauen, was Quitsch-, Knarr- und sonstige Geräusche betrifft, viel "robuster", sprich unempfindlicher als Männer.)
          Aber wenn ich dann mal mit dem CC fahre, kann ich nur sagen: Ein Traum! Es ist einfach ein Genuß, mit diesem Auto zu fahren. Also meine Empfehlung ist: "Come in and find out".

          Gruß
          Istvan
          * Printed on 100% recycled electrons *

          Kommentar


            #6
            Hallo allerseits,

            @Icke1981 Zitat: ...dass es ein cabrio ist und halt noch ein franzose...
            Wie habe ich denn das zu verstehen? :lach:

            Aber es ist gut zu wissen, dass es doch Einige gibt die keine Probleme haben.

            Gruß
            CCInSpe

            Kommentar


              #7
              hier und da kann, nein wird es klappern. du wirst abundzu komische geräusche haben. hm, langzeiterkenntnisse hab ich nich, da ich ihn ja nur 5 monate hatte. (aber auch genügend leihwagen, als er ma wieder in der werkstatt war). auch diese autos haben lustige klapperorgien von sich gegeben...aber ansonsten...

              mfg

              icke

              p.s. 1700 hab ich meinen neuen audi. :lach:

              yeah, macbaer, dann schaun wir ma, wessen auto länger hält :biggrin:

              Kommentar


                #8
                @Icke:

                Ja, Deiner mit Sicherheit...und sterbenslangweilig wird er sein...kein Vergleich zu den Sinnesfreuden, die ein 307 CC vermittelt. Eine lange, lange Phase des Leidens steht Dir und Deinem Schatz bevor. :teufel:

                Und was meinen 307 CC angeht...der ist auf 3,5 Jahre geleast. Was dann mit ihm wird...mal schau n. :biggrin:

                Bin schon auf die Mängelliste von dem AUDI gespannt...diese Ikone des deutschen Automobilbaus.....und paß auf, daß Du nichts auf die tollen Stoffsitze kleckerst...gibt häßliche Flecken.. :d_neinnein:

                Der erste Sonnenstrahl ist meiner....

                Viele Grüße

                Michael
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #9
                  @ CCInSpe

                  Eine Gewähr für Rundum-Zufriedenheit kann keiner geben. Aber auch ich schließe mich meinen diversen Vor-Schreibern an und möchte den Wagen auf gar keinen Fall wieder missen. Bisher funktioniert alles tadellos, der Peugeot-Service macht einen guten Eindruck.

                  Was das vielfach angesprochene "Geräuschemachen" angeht: Es muss einem klar sein, dass man ein Cabrio fährt. Da bewegt sich - egal wie sehr auch immer das Chassis versteift wurde - einfach mehr als in einer geschlossenen Limousine. Wenn´s dann mal irgendwo knarzt oder klappert, greife ich kurz und gezielt zum Silikonspray und gut ist´s.

                  Zum Vergleich mit einigen anderen Marken:

                  1. Eine Kollegin fährt ein Audi Cabrio. Das war auch unendlich oft in der Werkstatt bis es endlich im Wortsinn "Ruhe" gab.

                  2. Einer Freundin zerupft es im SLK regelmäßig die Frisur ganz furchtbar. Im CC mit Windschott sind (im Sommer) auch 200 km/h offen kein Problem. Und im Winter ( -5 Grad) und bei Sonnenschein ist eine Offenfahrt durch die Eifel einfach ein Traum. Kein maunzende Beifahrerin: Herrlich!!!!

                  Was die anderen Weh-Wehchen hier so angeht: Jeden kann´s mit jedem Auto treffen. Eine echte Vergleichbarkeit haben wir wohl erst nach der nächsten ADAC-Pannenstatistik.

                  Viele Grüße
                  Michael aus Aachen

                  Kommentar


                    #10
                    Bei der ADAC-Pannenstatistik wird unser 307cc wohl nicht auftauchen.
                    Da wir ja den Peugeot Notrufknopf am Radio haben.
                    Clever gemacht von Peugeot. :d_zwinker:

                    Kommentar


                      #11
                      [quote]
                      Original von MacBaer:

                      Bin schon auf die Mängelliste von dem AUDI gespannt...diese Ikone des deutschen Automobilbaus.....

                      Da kann ich ein Lied von singen. Ich habe als "Brot und Butterauto", auch Alltagsauto genannt :biggrin: einen Audi A4 Avant EZ 10/2002. Im Schnitt stand er 1x pro Monat in der Werkstatt. Eigentlich ist das Auto als Firmenwagen bis 10/2005 geleast, aber dem Autohaus ist dieses Montagsauto so peinlich, dass es das Fahrzeug vorzeitig zurück nimmt. Und wir sprechen hier von einer angeblichen Premiummarke mit einem Preis von über 40.000€. Im Januar 2005 wird dann der Neue A4 Avant ausgeliefert. Bin ja mal gespannt, ob dann endlich Ruhe herrscht.

                      Mein 307CC macht keine Probleme. Alles nur Freude und Spaß.

                      Viele Grüße

                      Dirk

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Digiminox:

                        Original von MacBaer:

                        Bin schon auf die Mängelliste von dem AUDI gespannt...diese Ikone des deutschen Automobilbaus.....

                        Da kann ich ein Lied von singen. Ich habe als "Brot und Butterauto", auch Alltagsauto genannt :biggrin: einen Audi A4 Avant EZ 10/2002. Im Schnitt stand er 1x pro Monat in der Werkstatt. Eigentlich ist das Auto als Firmenwagen bis 10/2005 geleast, aber dem Autohaus ist dieses Montagsauto so peinlich, dass es das Fahrzeug vorzeitig zurück nimmt. Und wir sprechen hier von einer angeblichen Premiummarke mit einem Preis von über 40.000€. Im Januar 2005 wird dann der Neue A4 Avant ausgeliefert. Bin ja mal gespannt, ob dann endlich Ruhe herrscht.

                        Mein 307CC macht keine Probleme. Alles nur Freude und Spaß.

                        Viele Grüße

                        Dirk

                        Oh, je, haste das gelesen, icke... :i_ohh:

                        Wünsche Dir jedenfalls mehr Glück mit Deinem Neuen...:i_daumenhoch3:

                        Grüße
                        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                        Kommentar


                          #13
                          wo wir hier doch die mängelliste vom audi noch angesprochen haben...hab ich ma DAS HIER raus gesucht...

                          audi a4 (04er modell) 2. platz; 1,8 pannen auf 100 fahrzeuge...

                          italiener udn franzosen sind die verlierer der statistik... :augenroll:

                          mfg

                          icke

                          Kommentar


                            #14
                            Wo hast denn das her? Aus der Auto Bild? :lach:
                            Also normalerweise führen im allgemeinen Japaner und im speziellen Toyota die Pannenstatistik an. :d_gutefrage:
                            Und Peugeot ist bei Dieselfahrzeugen der Primus! :d_neinnein:

                            Kommentar


                              #15
                              so, dann schau dir doch ma den link an udn dann wird weiter gelacht...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X