Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch eine "kompetente" Meinung über den 307 CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch eine "kompetente" Meinung über den 307 CC

    Hallo Leute!

    Beim täglichen googeln nach meinem Lieblingsbegriff :rotwerd: bin ich auf DAS hier gestoßen. Also selten so einen Schwachfug :boese: gelesen wie diesen besagten Artikel. Am Ende gibt es noch unbefangene Leser, die so einen Unsinn glauben.

    Da sieht man wieder, wie gefährlich Autofahren geworden ist - sie sind mitten unter uns! :erschreck:

    apropos gefährlich: gestern hatte ich den Horror-Tag mit meinem Benz. War in der Innenstadt (ahem..Schu^H^H^H^HBoots kaufen, Gruß an Kellerkinds Frau :biggrin: unbekannterweise) und da kam dann dieser kleine Wintereinbruch. Nicht, daß man in dem dann einsetzenden Stop-And-Go schnell fahren konnte, nein, dieses Wunderwerk der Technik namens Mercedes ( lispelt man das "c" eigentlich? ) mit ESP und Schlupfkontrolle brach beim Anfahren auf dem glatten Boden immer nach rechts aus mit dem Heck..hätte nicht viel gefehlt, und er hätte sich in die Autos gedreht, die an einem rechts vorbeischlüpfen wollten. Und wohlgemerkt: mit neuen Winterreifen, erst eine Saison gefahren. Anscheinend ist die Kombination aus kopflastigem 6-Zylinder mit hohem Drehmoment und Automatik nicht wirklich so der Bringer....Das hätte teuer werden können....:devil: Das wird sich mit dem frontgetriebenen Peugeot 307 CC ja hoffentlich ändern.

    immer noch auf Herztropfen
    Michael
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    #2
    Das sind ja schwachmaten in dem Forum und lesen können die auch net :totlach: :i_baeh:

    Kommentar


      #3
      Den Beitrag mußte ich auch lesen. Kann nur sagen, 1. entweder war der Fahrer besoffen, oder 2. hatte keine Ahnung vom Autofahren oder 3. wollte nur seinen NEID nicht zeigen. Naja, wünsche allen CC Fahrern und nicht mehr CC Fahrern und Bald- CC Fahrern wunderschöne Feiertage und allzeit gute Fahrt. :i_drink:

      Kommentar


        #4
        Nach diesem Artikel mußte ich erst mal durchschnaufen :boese: und bis drei Zählen,damit ich nicht an irgendetwas meine Wut auslasse :t_teufelboese:

        So ein Schwachkopf nennt sich auch noch Moderator :k_biggrin:

        Kommentar


          #5
          Auweia!

          Die Jungs in dem Forum: :i_respekt: soviel Intelligenz auf
          einem Haufen - Kaum zu ertragen.

          Übrigens fährt der Held, der den Bericht schrubselte auch ein Cabrio:

          Guggst Du H I E R ! :laugh:


          Grüßles

          Kommentar


            #6
            :erschreck: Geh mir weg mit solchen Fahranfängern!- Nicht nur das er blind ist und den gut gelungenen Innenraum als Plastikwüste bezeichnet :biggrin: Nein fahren kann er nun wirklich nicht wenn ihm bei den ganzen elektronischen Helferlein ...Und einem wiklich gutem Fahrwerk das Heck ausbricht :d_neinnein:

            Wahrscheinlich ist er seine tägliche Rennstrecke abgefahren..wo er sonst mit seiner Kiste sein leckendes Motoröl verteilt :laugh:

            Zum Glück bin ich Erwachsen

            Wünsche Allen eine ruhige besinnliche Weihnacht im Kreise seiner Lieben!!
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              Ich lach mich wech! Fährt nen Smart mit 41ps der immerhin 140km/h Spitze bringt :i_respekt: und lästert über nen CC. :laugh:
              Zum Thema "viiiel Plastik" im Smart sach ich mal nix. :biggrin:
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #8
                Vielleicht hat er ja, als er das viiiiiiele Plastik entdeckt hat, versehentlich im Mégane CC gesessen. :i_baeh:

                Ansonsten kann er den Test eigentlich nur geträumt haben, denn ein Fahrverhalten wie er es beschrieben hat (von weich abgestimmt bis zum ausbrechenden Heck, also meiner untersteuert nur), hat mit der Realität nichts zu tun. :d_neinnein:

                Und das er sich von nem Tigra überholen läßt, zeugt eher davon, daß er mit der Bedienung der Gangschaltung scheinbar irgendwelche Probleme hatte. :totlach:

                Was das Nachlesen des Öffnungsmechanismus des Kofferraums im Handbuch betrifft, so möchte ich lieber nicht seine Grundschulnote im Lesen kennen... :laugh:

                @MacBear
                Ich kann Dich beruhigen, soweit es das Fahrverhalten des CC im Winter anbelangt. Ich bin gestern mit meinem durch das Frankfurter Schneechaos geschlichen, und wäre man nicht durch soviele Heckgetriebene (und teilweise unbelehrbar Sommerbereifte) behindert worden, so hätte man mit dem CC problemlos fahren können. Jedenfalls bin ich zum Schluß prima die Steigung auf schneebedeckter Fahrbahn bei mir in Bad Vilbel hochgekommen.
                Also keine Bange :biggrin:

                Grüße
                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                Kommentar


                  #9
                  Und wieder bestätigt dieser Beitrag, das einige einfach zuviel von ihrem CC halten...

                  Einfach drüber lachen, und dann, ab in die "Schnell-Vergessen"-Abteilung...

                  Kann mir schon vorstellen, das am Berg der CC auf Grund seines Gewichtes Probleme hat mit leichten Auto s mitzuhalten...

                  Und weich, im Gegensatz zu meinem alten Wagen fand ich den CC auch weich, sogar der 206CC ist härter....

                  Kommentar


                    #10
                    Wer sagt, dass das Cc-Cockpit unaufgerähmt ist und selbst einen Smart :totlach: fährt, kann nicht wirklich gute Augen haben.
                    Mein Gott, oben hat schon wer was von Neid gesagt. Na klar, sonst fällt mir auch nichts dazu ein. Armer Kerl, der Kleine.
                    Pizza bestellen Anzeigen schalten

                    Kommentar


                      #11
                      @Stefan79

                      Hmm...ich hatte mit sowas gerechnet....wird wohl eine Austreibung fällig.. :teufel:
                      Haaaalloooo! Einmal Standard-Austreibung bei Stefan79 bitteeee! Wie? Keiner da? Mist, muß ich wieder ran.. :biggrin: ...es ist ein Scheißjob, aber einer muß es ja machen.


                      Im ernst...was das Heizerkind da von sich geschreibselt hat...das kannst doch nicht mal Du als CC-Geschädigter so bestätigen, oder etwa doch?

                      Und den 307 CC fand ich nicht zu weich, eigentlich sehr straff. Den 206 CC bin ich nie gefahren, aber in jedem Test wird sein Fahrwerk als rumpelhart geziehen. Da gehen die Geschmäcker dann doch wohl weit auseinander.

                      @307CC-Fan

                      Ich habe von Innenstadt bis Höchst 2,5 Stunden gebraucht! Ohne Winterreifen wäre ich ja nicht mal losgefahren. Das war wirklich Streß pur! Auf den letzten Metern vor der Rückgabe wollte ich den nicht noch irgendwo andetschen.. :d_neinnein:

                      @all Peppi hat es wohl auf den Punkt gebracht. Das Früchtchen ist noch nicht ganz erwachsen. Brüstet sich auch wohl mit einer saftigen Geschwindigkeitsüberschreitung in der 70er Zone. :sterne:

                      Ich wünsche auch allen Noch-Nicht CC Fahrern, CC-Fahrern und auch nicht-mehr CC-Fahrern frohe Feiertage. Das "falls wir uns nicht mehr lesen" spare ich mir...meine Forensucht wird mich schon wieder hertreiben.. :biggrin:

                      Viele Grüße

                      Michael
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo zusammen,

                        es gibt noch einen Hoffnungsschimmer :d_zwinker:

                        Neue Antwort im Forum von Otto: Link

                        Gruß
                        Gunnar

                        Kommentar


                          #13
                          "Otto": heute angemeldet, erster Beitrag.... wenn das mal nicht jemand hier aus dem Forum ist ... was ja nicht schlimm wäre :d_zwinker:

                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #14
                            Vergleicht doch mal die Formulierung "Und den 307 CC fand ich nicht zu weich, eigentlich sehr straff." in dem Posting dort mit der etwas weiter oben. :d_pfeid:

                            Schöne Grüße an MacBaer, gelle ... :biggrin:

                            Aber hast ja absolut recht, einer muß ja mal stellungnehmen

                            schöne Weihnachtsgrüße :i_merryxmas:
                            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                            Kommentar


                              #15
                              Gaaaaanz kalt, 307CC-Fan!

                              Ich war s nicht...ehrlich! Ich bin sicher...Gunnar war s :biggrin: Außerdem kenne ich mich...so betont freundlich wie "Ottos" Einwendungen formuliert sind..das hätte ich erst nach einer Valium so hinbekommen.. :d_zwinker:

                              Grüße

                              Michael
                              Ich will knuddeln!
                              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                              Mehr MacBaer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X