Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Film mit ausgeschaltetem Motor anschauen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD Film mit ausgeschaltetem Motor anschauen ??

    Hallo...
    Alle, die ein DVD Player mit TFT Monitor haben: Wie lange kann ich denn in der 1.Schlüsselposition ein Filmchen oder sonstiges anschauen, ohne daß mir der Motor danach nicht mehr anspringt?
    Gibt es da so Erfahrungswerte??

    Mfg
    Tobias V...

    #2
    Genau 30 min
    Danach wird sich dein 307cc in den Standby-Modus schalten.
    Jetzt mußt du dein Fahrzeug starten und wieder ausmachen.
    Anschließend wieder 30 min online
    usw. usw. usw.

    Kommentar


      #3
      Hey Andy...

      das weiß ich auch 8) . Hab meine Anlage aber so angeschlossen, daß wenn Schlüssel auf Pos. 1 ist kein Eco Modus angeht! Hoffe ich doch mal zumindest....bis jetzt jedenfalls nicht! Und Zündungsplus mit Dauerplus am Multiplex Adapter Stecker vertauscht! So einfach geht das... :totlach:

      MFG

      Kommentar


        #4
        Ich weiß zwar nicht, wieviel Strom der Monitor und das Radio bzw. der Verstärker verbraucht, aber bestimmt mehr als das normale Fahrlicht... Und da behaupte ich einfach mal, das wird nicht sehr lange sein... Also, einen ausgedehnten Kinoabend würde ich da nicht mit veranstalten...

        Kommentar


          #5
          Hallo stefan.
          Hab keinen Verstärker daran angeschlossen. Der Originalsound reicht mir vorerst.
          Der TFT Bildschirm hat 8Watt. Mehr weiß ich net....

          Kommentar


            #6
            Du müßtest doch eigentlich bei den techn. Daten Informationen zur Leistungsaufnahme finden...

            Wenn man sich das aber mal durchrechnet, dann müßtest Du bei einer Batterie mit 60A/h (weiß jetzt nicht, wieviel die Batterie wirklich hat) und 100W zwischen 6 und 7 Stunden fernsehen können... Dann ist die Batterie aber auch ziemlich am Ende...

            EDIT: Falls Du die genauen Angaben hast, kannst Du das wie folgt durchrechnen:
            60A/h x 12 Volt = 720 Wh, bei 100 Watt Verbrauch etwas über 7 Stunden, und dann eben noch ein wenig "Reserve" zum Starten des Motors bist Du bei 6-7 Stunden...

            Kommentar


              #7
              Hmm...ich frage mich vielmehr, warum tut man sich das an? Auf einem Winz-Schirm einen Spielfilm sehen? Im Auto? Dabei geht der Trend doch zum Heimkino! :biggrin:


              Grüße

              Michael
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #8
                ich wollts grad sagen...ich wohn in ner wohnung mit fernseher und nich in meiner karre

                mfg

                icke

                Kommentar


                  #9
                  ...ab und zu schau ich im Wohnzimmer ja auch Fernsehen, aber wenn man z.B. in urlaub fährt und im Stau steht, oder an einer schönen Sommernacht mit offenem Dach.... Da ist auch ein 7,5Zoll Monitor groß genug :biggrin: :sterne: :sterne:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X