Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

akustische Benachrichtigung beim Schließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    akustische Benachrichtigung beim Schließen

    Hätte da mal ne Frage: ist es möglich, dass beim Betätigen der Funkverriegelung auch ein akustisches Signal ertönt. Ich meine so ein schickes kurzes Fiepen!? Kann man das vielleicht über die Werkstatt aktivieren lassen oder gibt s ne Möglichkeit, sich sowas nachzurüsten?

    #2
    Hallo,

    mein alter normaler 307er hatte das. Ich glaube das hing aber mit der Alarmanlage zusammen. Wenn man zweimal auf schliessen gedrückt hat hat der kurz gehupt. Ich hätte das auch gerne wieder bei meinem CC. Also wenn jemand ne Idee hat immer her damit!

    Kommentar


      #3
      Hi,
      also meiner hatte das eine Zeit lang, aber das war ein Fehler, da der Kontakt der Motorhaube verbogen war.
      Eigentlich deutet nämlich das Signal, darauf hin, dass irgendetwas offen ist.
      Wenn man den Kofferraum offen lässt piep er kurz und verriegelt aber die Türen nicht.
      Bei offener Motorhaube dagegen schliesst er die Türen auch zu.

      Also wenn man sich sowas einbaut, dann sollte das Signal wenigstens anders klingen, denn es wäre doch blöd, wenn man denkt das Auto ist zu, dabei ist es aber noch auf.

      Bei meinem höre ich auch so, wenn er schliesst, da das Anklappen der Spiegel auch über ein paar Meter zu hören ist.

      Guten Rutsch
      Micha

      Kommentar


        #4
        Auf das Anklappen der Spiegel kann man sich leider nicht verlassen!
        Ist beispielsweise die Beifahrertür nicht richtig geschlossen und man schließt das Auto über die FP zu klappen die Spiegel an, das Auto wird verreigelt und gleich wieder entriegelt. Dabei bleiben die Spiegel aber angeklappt.

        Kommentar


          #5
          Naja das mit dem Ton wenn die Motorhaube nicht zu war hatte ich bei meinem alten auch. Aber da war nicht nur der Sensor verbogen sondern das ganze Auto. Es hat keinen Mucks mehr getan ausser dieses Piepsen wenn man auf den Verriegelungsknopf gedrückt hat. Also hat wenigstens das den Crash überstanden gehabt. :erschreck:

          :totlach:

          Kommentar


            #6
            hmmm.... solllte mit einem Relais oder so relativ einfach zu machen sein oder du installierst irgend ne gebrauchte billig-alarmanlage, die haben das meist auch. Vorraussetzung die hat ZV steuerung.

            Wenn du die ZV anzapfst und dann ne kleine Zirphupe von ner alarmanlage damit schaltest gehts auch. Geht ziemlich viel saft durch die ZV käbelchen, solltest schon nen Relais dranmachen können.

            Meiner Zirrrpt seit einger zeit wegen der Alarmanlage *hi hi hi*

            Grüssle Urs

            Kommentar


              #7
              Es gibt auch "Chirp"-Module, welche ohne eine Alarmanlage funktionieren, werden über die Zentralverriegelung gesteuert...

              Kommentar


                #8
                www.innoparts.de

                einbau ist in 30 min erledigt . Nur das signal am stellmotor und eben strom usw .

                Kommentar


                  #9
                  @Fabio2612

                  hast du das Teil schon mal verbaut? Weißt du, ob es Probleme mit dem Alles beobachtenden Bordcomputer gibt oder ob ich als Schreibtischtäter das auch einbauen kann?


                  MlG

                  Kellerkind
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    @kellerkind

                    ich bin auch ein schreibtischtäter und ja es ist zu schaffen.

                    Dauer + , Zündungs +, Masse nimmst du vom Radiostecker ist am einfachsten, dann noch die beiden kabel bis zu dem CHIRP-Modul und noch am Stecker des Stellmotors in der Türe das Signal von ZV auf und ZV zu .

                    Hatte versucht das Signal am BSI Stecker direkt abzugreifen aber dort ist das signal zu kurz. am Stellmotor sieht das schon ganz anders aus.


                    Sollte zu schaffen sein also. Nur vorsicht mit dem BSI das ding kann ganz schnell mal 800 EUR kosten. Ich hatte da schon mal ein prob vorher . es tat sich nix mehr am auto . BSI platt ! War zum Glück Garantie. Wenn du dran rum bastelst dann ist die garantie weg . Also lieber am Stellmotor das sieht das zur Not keiner.

                    Kommentar


                      #11
                      @Fabio2612

                      Danke für die Info, werd mich da evtl. im Frühjahr mal dranmachen.


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X