Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweimal mit Fernbedienung abschliesen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zweimal mit Fernbedienung abschliesen ?

    Wozu kann ich mit meiner Fernbedienung mein auto 2 mal abschließen? Wenns zu ist ist doch zu, oder gibt es eine steigerung bei Peugeot :totlach: ?

    #2
    @Tobias

    Da gibbet so a Heftel im Handschuhfach, da stehen so lustige Dinge drin, so z.B. auch auf Seite 4. Da wird erklärt, dass ein zweiter Druck auf die Verriegelungstaste die (evtl. vorhandene) Alarmanlage wieder deaktiviert. Is gar nich so dumm das Heftel...

    Bestehen da irgendwelche Zusammenhänge zwischen dem Stellen solcher Fragen und dem kleinen runden Aufkleber in Deiner Frontscheibe :laugh: . Sorry aber den konnt ich mir nicht verkneifen. Sorry, wirklich!


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      @Kellerkind....

      Danke für die Hilfe :i_baeh:
      Aber bin halt zu faul um jetzt in der Anleitung nachzuschauen. Geht ja au einfacher, oder?
      ...ach ja, hast aber gute Augen :d_gutefrage: (kein Kommentar!) :i_respekt:

      Kommentar


        #4
        Hilfe Polizei :totlach:


        Nochmal frohes Neues......
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          ...also ich hab das böse "P-Wort" nicht gesagt, ich war s nicht!
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            Ich wars :d_zwinker:

            Böse wird`s doch erst mit B..... :d_pfeid:
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              Original von Tobias:
              Wozu kann ich mit meiner Fernbedienung mein auto 2 mal abschließen? Wenns zu ist ist doch zu, oder gibt es eine steigerung bei Peugeot :totlach: ?
              @Tobias,
              also ohne es jetzt noch einmal extra probiert zu haben, ist es wohl auch so, das mit dem ersten Druck auf die Fernbedienung das Auto Sicherheitsverriegelt - das heißt es ist weder von innen noch von außen zu öffnen. Wenn man jedoch zweimal den Verriegelungsmechanismus mit Hilfe der Fernbedienung aktiviert ist das Fahrzeug nur Einfach verriegelt, soll heißen es kann nur von innen geöffnet werden (wenn man z.b. mal sein Kind im Auto kurz zurück lässt ....das Auto aber nicht unverschlossen lassen will).

              Energiewende ins NICHTS
              Greenpace Gründer lobt CO2

              Kommentar


                #8
                Mir hat man beu Peugeot gesagt, dass der zweite Druck die Alarmanlage aktiviert.
                Das stimmt allerdings nicht!

                Gruß

                Lightning

                Kommentar


                  #9
                  Genau dass hat man mir bei Peugeot auch erzählt :a_augenruppel:

                  Hab´s bisher auch immer so benutzt.....Aber mir kam schon die Frage weshalb die Innenraumbeleuchtung dann immer anging :sterne:

                  Man lernt nie aus....

                  MfG
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #10
                    Schei.. Technik sogar hier am PC klemmt mal was :totlach:

                    Man lernt nie aus....

                    MfG
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #11
                      ...wohl doch nicht so einfach, so etwas rauszukriegen. Werd mal bei meinem nächsten Besuch nachfragen. Dauert ja mal wieder nicht mehr lange.-----wie üblich :biggrin:

                      Kommentar


                        #12
                        Tobias,
                        habe es nun noch mal ausprobiert, es ist so wie ich geschrieben habe. 1. Druck auf die FB=Sicherheitsverriegelung, 2. Druck auf die FB = Einfachverriegelung.
                        Da ich keine Alarmanlage habe, müßte es auch so in allen Fahrzeugen verbaut worden sein. :d_zwinker:
                        Energiewende ins NICHTS
                        Greenpace Gründer lobt CO2

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo @ All

                          So wie es Tobias beschrieben hat ist richtig:

                          1. Bedienung des Schlüssels -> Wagen ist Sicherheitsverreigelt, soll heißen die Türen sind von Außen und von Innen Verriegelt.

                          2. Bedienung des Schlüssels -> Wagen ist Einfachverreigelt soll heißen das der Wagen von Außen zu ist aber immer noch von innen geöffnet werden kann.

                          Mit der Funktion der Alarmanlage haben die zwei Verriegelungsfunktionen nix aber auch gar nix zu tun.

                          So viel zum lesen in Bedienungsanleitungen

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Locke:
                            2. Bedienung des Schlüssels -> Wagen ist Einfachverreigelt soll heißen das der Wagen von Außen zu ist aber immer noch von innen geöffnet werden kann.
                            Mit der Funktion der Alarmanlage haben die zwei Verriegelungsfunktionen nix aber auch gar nix zu tun.
                            ... und warum blinken bei mir dann die beiden leds fröhlich vor sich hin, wenn ich zum 2. mal draufgedrückt habe ...?

                            das bekomme ich nicht mal weg wenn ich den wagen danach wieder öffne und mit einem einzigen druck wieder verriegle :-(

                            heißt das blinken der leds "alarmanlage ist außer betrieb" oder was?

                            Kommentar


                              #15
                              Neee, umgekehrt!

                              Wenn die LED s blinken, kann man daran erkennen, ob die jeweilige Funktion in Betrieb ist, dabei bedeutet die linke (gelb blinkend), daß die Alarmanlage aktiviert ist, und die rechte (rot blinkend), das das Auto zentralverriegelt ist.
                              Man kann an dem Blinken aber nicht erkennen, ob der Wagen einfach- oder sicherheitsverriegelt ist (dafür wäre dann ja die rechte LED zuständig) oder ob die Alarmanlage komplett oder nur mit Außenhautschutz, also ohne Innenraumsensoren aktiviert ist (dies wäre Sache der linken LED).
                              Es blinken aber beide in unverändertem Rhythmus weiter.
                              Nur wenn man das Fahrzeug über s Schloß an der Fahrertür abschließt, wird die Alarmanlage nicht aktiviert, und es blinkt nur die rechte LED für die ZV.
                              Insoweit finde ich das Blinken der LED nachvollziehbar.

                              Mich stört eher eine andere Kleinigkeit: Wenn man das verriegelte und alarmgesicherte Auto mit der Fernbedienung öffnet, dann verriegelt es sich ja nach 30 sek. wieder von selbst, wenn man bis dahin keine Tür oder den Kofferraum geöffnet hat. Dann wird aber die Alarmanlage nicht erneut aktiviert. D.h., wenn man irgendwann das verschlossene Auto versehentlich entriegelt, verriegelt es sich zwar wieder von selbst, wird aber dann nicht mehr durch die Alarmanlage geschützt.

                              Gut, Ihr werdet jetzt sagen, daß einem das normalerweise ja nicht passiert, mag schon sein. Trotzdem frage ich mich, was sich Peugeot wohl dabei gedacht hat? :d_gutefrage:

                              Grüße
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X