Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESP ausschalten bei Schnee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ESP ausschalten bei Schnee

    Hallo Zusammen,

    habe mal folgende Frage:

    Ist es normal, wenn ich das ESP auschalte bei Schnee, dass es sich nach ca. 20 sek. wieder aktiviert? Ich schalte es aus, die LED am Schalter leuchtet und im Cockpit leuchtet die Warnlampe ESP auf - das es ESP ist in diesem Moment ausgeschaltet, nach ca. 20 sek. gehen beide Leuchten aus und ich merke beim fahren, dass das ESP wieder sich abgeschaltet hat... das kann es ja nicht sein... ist das normal? kann man es also somit nur ausschalten zum Anfahren? oder mach ich was falsch??

    Danke

    #2
    soweit ich es noch weiss, stellt es sich ab ner bestimmten geschwindigkeit wieder an. (das thema hatten wir hier aber schon mal irgendwo im forum. musst einfach ne runde suchen...)

    mfg

    icke

    Kommentar


      #3
      Warum sollte man das ESP auch auf Dauer abstellen?

      Ich will ja auch nicht mein ABS abschalten, nur damit ich ne Bremsspur hinlegen kann.... :d_zwinker:

      Dat Wuerzi

      Kommentar


        #4
        Wir sind hier nicht bei TuningTv wo sie das andauernd abschalten :erschreck: Um ein paar Drifts hinzulegen :d_neinnein:

        Es ist schön ganz vernünftig das sich das ESP bei 50km/h wieder einschaltet! Es ist doch auch im Schnee eher ein Helferlein!!!

        Hab hier aber auch mal irgenwo gelesen das ein 307sw Fahrer dass nicht Abschalten konnte 8o Und irgerndwie Anfahrschwierigkeiten an seiner steilen Garagenausfahrt hatte......

        Da konnte der den ESP-Schalter nachrüsten lassen bei PUG :biggrin:

        Leider kamen bei der Suche "ESP" 10.000Seiten raus :a_augenruppel: Und so kann ich es nur so wiedergeben wie ich es in Erinnerung habe,leider! Hätte gerne den Link angezeigt....


        Grüsse :j_france: Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          Es ist absolute scheisse wenn es sich laufend wieder aktiviert, denn im Stadtverkehr muss man ja öfters wieder anfahren... und wenn es sich bei 40 kmh oder 50kmh wieder aktiviert ist das meiner meinung nach nicht i. o. - es mit dem abs zu vergleichen ist ja wohl ein bisschen überzogen...

          Kommentar


            #6
            Ich gehörte zu den auserwählten Kreis der 307 SW Fahrer, die das Dings nicht abstellen konnten. :d_pfeid:

            Hatte zum Glück aber keinen steilen Winter äh... steilen Berg :d_zwinker:

            Dat Wuerzi

            Kommentar


              #7
              Wer fährt denn mit über 50km/h Innerorts bei Schee und Glatteis wieder an :a_augenruppel:

              Gerade wenn Schnee liegt fährt man doch wesentlich vorsichtiger und langsamer 8o

              Also versteh ich Dein Problem nicht ganz......
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                ich fahr nicht mit 50 sachen an - ich muss es aber laufend wieder ausschalten beim Anfahren.
                Ausserdem kann man sehr wohl bei einer Schneedecke 50 kmh oder mehr fahren... die es nicht tun sollten lieber ihr auto zu hause lassen und den bus nehmen...

                Kommentar


                  #9
                  @swordfish27

                  Hmmmmm, Du bist ja ein komischer Vogel :-)
                  Was Du für einen Kram erzählst, macht einfach keinen Sinn.
                  Hmmmmmmm, ich finde ihn jedenfalls nicht.
                  Pizza bestellen Anzeigen schalten

                  Kommentar


                    #10
                    jetz hier ma keinen stunk machen. peppi wollte mit sicherheit darauf hinaus, dass du das esp auch drin lassen kannst, wenn du mit 50 in der stadt fahren kannst. wenn es sich nur ohne anfahren lässt, sollte man die endgeschwindigkeit überdenken...

                    so, mfg

                    icke

                    Kommentar


                      #11
                      Genau :i_baeh: Grundsätzlich sollte er mal was überdenken...Da kein Anderer solche Probleme hat :d_gutefrage:

                      MfG
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #12
                        ja ne is klar... :totlach:

                        fahrt mal bei schnee dann werdert ihr mich verstehen.

                        Kommentar


                          #13
                          Wusste gar nicht dass es in Lüdenscheid ne Ski-Schanze gibt wo sich einige beim Anfahren versuchen :laugh: :totlach:

                          Aber Audi hat dass mal mit nem Quatro und Stahlseil geschafft.....Dahmals auch OHNE ESP :i_baeh: :lach:
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #14
                            willst du mich verar***? ich glaub, dass ich grad etwas mehr schnee vor der tür hab als du.
                            klar, wenn nur 2cm liegen, ist das was andres. :augenroll:

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich find die ganze Lösung von Peugeot nicht schlecht mit dem ESP.. :augenroll:

                              Zum Anfahren kann man es ausmachen und dann schaltet es sich von allein wieder ein. Das ist doch nur gut für die Sicherheit, denn man könnte es ja sonst theoretisch vergessen wieder einzuschalten.

                              Ajo... Und ich hab meinen CC zwar erst seit 1000 km aber ich hatte schon das Vergnügen im Schnee zu fahren. Und das sogar ohne irgendwo anzubumsen... :d_zwinker:

                              Dat Wuerzi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X