Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Recaro Rennschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Recaro Rennschale

    Weiß jemand ob es möglich ist eine Recaro Rennschale profi SP-A im normalen Strassenauto eintragungsfähig ist ? Hat ja ne Laufschiene also ist die verstellung des Sitzes ja gegeben. Bitte um Antworten.

    #2
    Servus!

    Nein, Sitze mit feststehender Lehne sind nicht eintragungsfähig. Ausnahme: Recaro Pole Position, mit ABE für bestimmte Fahrzeuge.

    Wenn der Sitz nicht klappbar ist, muss man die hinteren Sitzplätze streichen lassen.

    Generell sind auch keine Sitze nachträglich eintragbar für Fahrzeuge mit Sitzairbag - und somit das ultimative aus beim 307 cc.

    Anm.: Das gilt auch für den Einbau von Nicht-Airbag-Lenkräder.

    Grüße aus Niederbayern.

    Kommentar


      #3
      Original von MikeM:
      Servus!
      ...Generell sind auch keine Sitze nachträglich eintragbar für Fahrzeuge mit Sitzairbag...
      FALSCH!
      Man muss den Sitzairbag in einer Fachwerkstatt deaktivieren lassen! Dort erhält man dann auch eine Bescheinigung, mit der man das ganze dann beim TÜV abnehmen lassen kann!!


      Kommentar


        #4
        ...doch richtig.

        Beim 307cc sind keine Airbags einzeln deaktivierbar. Ganz oder gar nicht. Und das macht Dir keiner, da es nicht erlaubt ist.

        Kommentar


          #5
          ...ach ja: Und viele Sitzhersteller geben generell keine ABE / Teilegutachten für Fahrzeuge mit Sitzairbag, z.B. König, Sparco, Monaco.

          Kommentar


            #6
            Original von MikeM:
            ...doch richtig.

            Beim 307cc sind keine Airbags einzeln deaktivierbar. Ganz oder gar nicht. Und das macht Dir keiner, da es nicht erlaubt ist.
            Hab mich bei meiner Aussage auf die (allgemeine) Info von nem TÜV-Prüfer bezogen!
            Dass man das ganze beim 307(cc) nicht EINZELN deaktivieren kann, wusste ich net... :d_pfeid: Scho blöd!

            Könnte man dann beim 307 evtl. die Sitze vom 206RC bzw. CC Sport verwenden!? DIE haben schliesslich Seiten-Airbags und sollten auch über identische Stecker verfügen!?


            Kommentar


              #7
              Grundsätzlich gilt es immer zu unterscheiden:

              Was kann man machen.
              Was ist erlaubt / eintragbar.

              Wenn die Sitzschienen passen, geht das (wie z.B. auch Golf 3 oder TT-Sitze im 1er Golf - schon gemacht...).

              Erwarte aber nicht, dass Dir das einer einträgt oder das der Airbag korrekt funktioniert. Die sind auf das entsprechende Auto abgestimmt mit dem Explosionszeitpunkt und der Form - evtl. auch mit der Ansteurerung. Dann bläst er sich vielleicht schon beim ersten Zündungsanschalten auf...

              Mit den Sitzen vom "Sport" sollte das kein Problem sein. Wenn Du da günstig an eine Lederausstattung kommst (aus einem Totaler), ist das eine Idee.

              Grüße aus Niederbayern.

              Kommentar


                #8
                ...das du sitze aus nem 206cc "sport"kriegst, ist dann doch recht unwahrscheinlich, wenn gerade mal 1000 stück gebaut werden sollen....oder du hilfst selber nach... :k_biggrin: :k_biggrin:

                cu
                307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                ..safe007 der SCHADENPROFI...

                Kommentar


                  #9
                  Original von safe007:
                  ...das du sitze aus nem 206cc "sport"kriegst, ist dann doch recht unwahrscheinlich, wenn gerade mal 1000 stück gebaut werden sollen....oder du hilfst selber nach... :k_biggrin: :k_biggrin:

                  cu
                  Naja - oder halt vom 206 RC!! Der ist nicht limitiert - die Sitze sind absolut identisch und war´n auch schon n paar Mal bei Ebay drin...


                  Kommentar


                    #10
                    [quote]
                    Original von Unreal-CC:
                    Weiß jemand ob es möglich ist eine Recaro Rennschale profi SP-A im normalen Strassenauto eintragungsfähig ist ?

                    Rennschale in unserem "Dickerchen", das ist ja fast so wie Ottfried Fischer in einem engen Sportdress.
                    :totlach:

                    Viele Grüße

                    Dirk

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Unreal-CC:
                      Weiß jemand ob es möglich ist eine Recaro Rennschale profi SP-A im normalen Strassenauto eintragungsfähig ist ? Hat ja ne Laufschiene also ist die verstellung des Sitzes ja gegeben. Bitte um Antworten.
                      Also, ich sehe den CC aus "Gesamtkunstwerk", dessen Design innen und außen aufeinander abgestimmt ist, und das doch wohl zur äußersten Zufriedenheit (fast) aller, oder?
                      Kann nicht glauben, dass das jemand durch so ne Schale verschandeln will.
                      Aber vielleicht bin ich auch schon zu alt, um das zu verstehen und/oder fahre zu langsam. :d_gutefrage:

                      Gruß

                      CC-Joachim


                      Kommentar


                        #12
                        Das ist doch wohl ganz meine sache was ich mit der Karre machen will ausserdem sitzt mann sau geil in den Sitzen :t_teufelboese:

                        Kommentar


                          #13
                          @Unreal-CC

                          Gemach gemach!

                          Sicher ist es deine Sache was du mit "der Karre" machst!

                          Aber wenn du den Text von CC-Joachim gelesen hättest ohne dass dein Puls auf 180 schnippst, dann hättest du ihn auch in den richtigen Hals bekommen.

                          Ich persönlich bin zwar auch der Meinung, dass zu einem sportlich auschauenden Auto auch ein sportlicher Motor gehört (und haben wir beide definitiv NICHT), wie s ausschaut würde mich aber dennoch interessieren.


                          MlG

                          Kellerkind
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #14
                            easy mister unreal, glaube kaum, dass CC-Joachim dir zu nahe treten wollte, also immer mit der ruhe

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Kenneth:
                              easy mister unreal, glaube kaum, dass CC-Joachim dir zu nahe treten wollte, also immer mit der ruhe

                              8o :t_teufelboese: .... genau, also bitte, habt euch wieder lieb :d_zwinker:



                              www.307cc.net
                              www.308cc.net
                              www.307cc.party.lu
                              Christiane aka chrisi
                              307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X