Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi Ausbau im Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hifi Ausbau im Kofferraum

    hi..

    wie ich schon in einem anderen thread berichtet habe, ist ja mein 307cc audiotechnisch aufgewertet.. :biggrin:

    guckst du hier

    hier nun die bilder des fertigen einbaus...

    Steuergerät: Pioneer DEX P99r


    Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

    #2
    mit 2 fernbedienungen: eine am lenkrad und eine Modell "lose-im-auto-rumliegend-und-nie-auffindbar-wenn-gebraucht"


    Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

    Kommentar


      #3
      die tweeter habe ich im spiegeldreieck montiert zwecks vermeidung von reflexionen an der windschutzscheibe:

      Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

      Kommentar


        #4
        für den kofferaum wählte ich die option "FUSION extendet edition"
        in rot/schwarzen (kunst)leder auch die seitenteile, was aber auf den fotos nicht rüberkommt, das ganze garniert mit einer blauen nachtbeleuchtung:




        das kunstleder hab ich direkt auf die original stoffteile aufgeklebt
        (mit UHU kraftgel, das hällt bombig und macht zwei wochen lang gute laune...) :u_blumenkind:

        ausser die abdeckplatte des kofferaums, die wurde neugezimmert!!

        die alte dient jetzt als schutz wenn man den kofferraum nutzen will... in diesem fall wird der sub vom steuergerät aus deaktiviert.. sonst: :sterne:

        bei diesem einbau ist kein platz verloren gegangen (mein kofferset passt noch immer! :d_zwinker:

        ach ja das ersatzrad musste dran glauben dafür hats jetzt ein "reifen-reparatur-spray"... :d_pfeid:

        ach ja und klingen tuts zumindest besser als vorher! :i_harfe:

        ccu
        lanngillap
        Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

        Kommentar


          #5
          @lanngillap

          Reschpekkt!!!

          Optisch ist es dir auf jeden Fall gelungen und mit JL im Kofferraum kann eigentlich auch klanglich nix mehr schiefgehen.

          FRAGEN:

          1. Welche Tweeter hat du eingebaut (Durchmesser & Tiefe)?
          2. Hast du den Platz gehabt sie mit der mitgelieferten Spange zu montieren oder reichte der Platz dafür nicht aus?
          3. Hast du ein Fotos von der Rückseite des Spiegeldreiecks (mit eingebautem Tweeter)?


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            @kellerkind

            1.: die tweeter sind die JL-Audio XR (25mm) aussendurchmesser weiss ich nicht...

            2.: also die tweeter sind nur aufgestetz und werden noch mit gfk verspachtelt und dann mit leder überzogen..
            aber erst wenn ich die spiegeldreiecke von PUG nochmal habe..
            (zwecks rückrüstung)

            3.: keine fotos da nur aufgestezt...allerdings geht bündig einbauen nicht, da die krümmung der spiegeldreiecke zu stark ist...

            ccu
            lanngillap
            Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

            Kommentar


              #7
              @lanngillap

              Ja, das mit der Wölbung ist auch mein Problem. Meine Tweeter haben einen Durchmesser von 50mm und eine Tiefe von 15mm... Die Hoffnung die Dinger in die Spiegeldreiecke reinzubekommen hatte ich ja längst aufgegeben....ein Funke Hoffnung flammte aber jetzt doch noch mal auf....schade.


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                @kellerkind..

                mit GFK, etwas phantasie, VIEL schleifen und kunstleder lässt sich einiges zaubern... ;-)

                ccu
                lanngillap
                Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

                Kommentar


                  #9
                  Original von lanngillap:
                  hi..

                  wie ich schon in einem anderen thread berichtet habe, ist ja mein 307cc audiotechnisch aufgewertet.. :biggrin:

                  guckst du hier

                  hier nun die bilder des fertigen einbaus...

                  Steuergerät: Pioneer DEX P99r



                  Hi, mich würde mal interessieren, wie du das mit der Ansteuerung der beiden Radios gemacht hast. Ich fahre zwar keinen CC 8)
                  sondern einen "normalen" 307 HDI Fap Sport, hab auch das RT3 Navi drin. Mich ärgert aber tierisch, dass man damit keine MP3 abspielen kann. Deine Lösung wär ja ideal und auf jeden Fall günstiger, als die hier angesprochene Lösung mit dem iPod!
                  Wie hast Du das z.B mit den Boxenanschlüssen gemacht. Irgendwie müssten ja beide Radios den Anschluss haben, da ja sonst das Navi und das Telefon keinen Ton mehr rausgeben. Musste da was in der Werkstatt mit dem DIAG gemacht werden, wegem Abklemmen vom Wechsler?
                  Fragen über Fragen, aber ist richtig geil geworden.

                  Danke.
                  Gruß Sascha

                  Kommentar


                    #10
                    @ docsneyder

                    naja günstiger.. glaub ich nicht :d_zwinker:

                    also die ansteuerung verläuft folgendermassen:

                    RT3:

                    frontausgang abgezwackt :d_pfeid: und via high-low adapter in das LINE-IN des pioneers

                    rearausgang originalbelassen an den LS hinten

                    PIONEER:

                    über PRE-Out (hat keine interne Endstufe) zum JL-Audio verstärker im kofferraum, von dort aus neue kabel bis ins innere der türen an die neuen LS und den sub im kofferaum

                    FUNKTIONSWEISE

                    navi und telefon funktionieren dauernd an den hecklautsprechern (muss man nur die lautstärke von navi und telefon erheblich anheben)

                    jeweils gewählte quellen (CD,DVD,MP3) funktionieren am pioneer

                    wenn man jetzt ein telefongespräch oder die NAVI über die forderen LS hören will kann mann beim pioneer LINE-IN als quelle wählen, muss man aber nicht, die hinteren LS sind völlig ausreichend! :d_zwinker:

                    das einzige was ich noch nicht gelöst habe ist das problem mit der stummschaltung des pioneers.
                    wenn ein anruf resp. eine stimmdurchsage vom navi kommt muss man das pioneer manuell stummschalten..

                    aber ich arbeite an der lösung: :d_gutefrage:

                    das problem ist dass das rt3 kein "muting" im originalstecker hat das man mit dem pioneer verbinden könnte, aber ich bin am tüfteln und denke ich kann das problem mit einem relais an den hinteren LS lösen..
                    d.h. wenn die angesteuert werden schaltet das relais über den mute-in des pioneers dieses stumm!

                    schau mer mal...

                    ccu
                    lanngillap

                    Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

                    Kommentar


                      #11
                      @lanngillap
                      Danke, aber da muss ich glaub ich doch zuviel umbauen!
                      Dachte, es geht a bisserl einfacher. :augenroll:
                      Ich werde dann doch auf das langersehnte Softwareupdate fürs RT3 warten, damit man auch MP3 abspielen kann.
                      Schade, die Lösung hätt mir schon gefallen.
                      Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.

                      Cu Sascha

                      Kommentar


                        #12
                        dann kannst du aber immernoch keine mp3s hören und quasi gleichzeitig navigieren...

                        mfg

                        icke

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Icke1981:
                          dann kannst du aber immernoch keine mp3s hören und quasi gleichzeitig navigieren...

                          mfg

                          icke

                          doch schon da ja mp3 über das pioneer läuft...
                          und navi über die hinteren LS..
                          nur wie gesagt das mit der stummschaltung muss ich noch basteln

                          ccu
                          lanngillap
                          Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

                          Kommentar


                            #14
                            ja das war mir schon klar. so wie du wollte ichs damals auch machen, nur dass ich statt dem radio einen in-dash-monitor als zweiten bildschirm eingebaut hätte...ich meinte eigentlich docsneyder, der aufs sw-update wartet...

                            mfg

                            icke

                            Kommentar


                              #15
                              Ja, das stimmt schon wegem navigieren.
                              Aber man braucht ja nicht ständig das Navi, somit ist die MP3 funktion zumindest für mich ne Bereicherung!
                              Den Weg zur FH find ich auch ohne Navi. :k_biggrin:
                              Bin mal gespannt, wanns endlich soweit ist mit der neuen Software.

                              Gruß Sascha

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X