Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarze Scheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwarze Scheinwerfer

    Wer kann mir erklären, wie ich meine original Schwinwerfer ausbauen kann?

    #2
    klar, ich versuche es mal

    a) den Kühlergrill ausbauen, dazu :
    1) die vier schwarzen Klipse des Kühlergrill ( auf dem Schlossträger )rausnehmen
    2) die große Torxschraube hinter dem Löwensymbol lockern, nicht rausschrauben
    3) die zwei Torxschrauben jeweils links und rechts neben den Löwen rausschrauben ( direkt neben den Scheinwerfern )
    4) der Kühlergrill kann dann rausgenommen werden, die beiden Enden der Kühlerverkleidung, die unter den Scheinwerfern enden, sind nur geklipst. Einfach einen Kunststoffkeil in den Schlitz zwischen Kotflügel und der Verkleidung und anhebeln
    5) die jeweils drei Torxschrauben der Scheinwerfer rausdrehen ( zwei oben, ein unten.
    6) Stecker lösen und das Dingen rausnehmen.

    Nicht gut beschrieben, aber besser krieg ich es nicht hin. VErsuch dich mal...

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort! Das mit dem Ausbau hat geklappt, aber bei mir sind andere Stecker dran als am Original! Es waren keine weiteren Kabelsätze bei der Lieferung dabei! Habe auch keinen Gegenstecker dabei. Meine Scheinwerfer sind von der Marke Depo! Hat da jemand Erfahrung mit??? Freue mich über schnelle Hilfe!!!!

      Kommentar


        #4
        hallo nochmal,

        tja das ist natürlich echt schitte! Das beste und sicherste Mittel wäre natürlich das MEssen mit einem Multimeter, aber sowas haste bestimmt nicht, oder? Andernfalls kannst Du mir mal die Kabelfarben der neuen Scheinwerfer zumailen und ich schau mal, was sich machen läßt. Die Kabelbelegung der Originalscheinwerfer kenne ich ja. Dann könntest Du die anlöten, wobei die Steckerlösung natürlich viel besser ist, wegen Ausbau und so. Reklamiere das doch einfach. Kann doch nicht sein, dass die Stekcer nicht passen...

        Kommentar


          #5
          Habt Ihr denn keine Probleme damit gehabt? Oder hab ich da ein "no name" Produkt ersteigert??? Gibt es denn mehrere Anbieter für schw. Scheinwerfer?

          @ Duc die Kabelfarben sind weiß/rot/schwarz,

          Danke für Eure Hilfe im voraus!

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            erst mal
            schwarze Scheinwerfer und Frontgrill ausbauen?
            Gibt es tatsächlich schwarze Teile für vorne und wenn ja, sind die wirklich zugelassen?
            Bin wirklich gespannt auf die Antwort, oder hab ich was total falsch verstanden.
            Gruß A.

            Kommentar


              #7
              Hallo aecksel,

              also die Scheinwerfer sind nicht ganz schwarz. Der Hintergrund ist schwarz. Schau sie Dir einfach mal an unter: www.ruefferperformance.de!!!
              Ne ABE benötigt man nicht dafür.

              :bounce:

              Kommentar


                #8
                hi wonderwoman

                scheint mir ja alles ein wenig mysteriös bei dir abzulaufen. ist dein cc ganz neu? dann kann es ja sein, dass peugeot die stecker geändert hat. soll ja vorkommen. dann passen die natürlich nicht, denn die zulieferer hinken ja bis zu einem jahr hinterher. welcher stecker passt denn nicht? du hast ja vier stück, gelle?

                Nr 1 ) für den stellmotor der leuchtweitenregulierung, die du ja aber sowieso übernimmst und damit auch den passenden stekcer hast.
                Nr 2 ) dann den blinkerstecker, farbe schwarz ( 2 kabel )
                Nr 3 ) den scheinwerferstecker, farbe grau ( 3 kabel : orange, grün, grün/gelb )
                Nr 4 ) den Standlichtstecker, Farbe braun ( 2 Kabel : rosa, grün/gelb )

                Meine Stekcer und Kabelfarben beziehen sich auf das Modell Bj 2002. Wie sieht es nun bei Dir aus?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo wonderwoman,
                  zunächst mal vielen Dank für Deine prompte Antwort- ja das wäre was für meinen kleinen Schwarzen.:bounce:
                  Nach Ansicht der angegebenen Seite möchte ich als technischer Laie eine Frage stellen, die eventl. Ratgerbern für dein Problem weiterhelfen könnte.
                  Liegt Dein Problem vielleicht darin begründet, daß von H4 auf H7 Lampen umgerüstet wird
                  Also wirklich nur die dumme Frage eines techn. Laien.
                  Nochmals Danke
                  Gruß A.
                  (Wenn das Problem gelöst wurde, kannst Du kurz berichten?)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo DucMan,

                    also meine Kabel im Auto sind identisch mit Deiner Beschreibung. Die neuen Scheinwerfer jedoch haben nur einen Stecker mit drei Polen und das passt nicht.X(
                    Mein kleiner Löwe ist Baujahr 2003. Habe ihn im Juli gekauft.


                    ---------------------------------------------------------------------- --------------------------


                    Hallo Aecksl,

                    Laie? Ich sowieso. Habe vorher nie an meinen Autos was verändert. Aber ich habe mir meine schwarzen Scheinwerfer gerade angeschaut und etwas gefunden. Es stehen beide Bezeichnungen auf den guten Stücken. H4 und H7. Was will ich auch mein Auto verschönern, wen ich null Ahnung davon habe??

                    ;(

                    Viele Grüße an Euch beide

                    CCwonderwoman :bounce:

                    Kommentar


                      #11
                      War heute in meiner Vertragswerkstatt...es sind H4 Scheinwerfer und ich benötige H7 Scheinwerfer. Supi und der Typ hat mir die Scheinwerfer verkauft und hat gesagt, die seien passend für alle Baujahre. Toll, dass die so Frauen verarschen. Werde nun versuchen die umzutauschen, wen das nicht klappt, werde ich die wohl privat verkaufen müssen...sind ja nagelneu...

                      Kommentar


                        #12
                        hi zusammen

                        ich fahr zwar keinen cc, aber immerhin einen 206er. hoffe ihr könnt mir dennoch weiterhelfen.

                        Bin leider im Forum nicht wirklich fündig geworden.

                        habe mir vor kurzem die in.pro klarglasleuchten für meinen GTI geholt. da ich ja schon serienmässig klarglas drin habe und mit H7 fahre, hab ich bei in.pro nochmals nachgefragt, ob denn diese Scheinwerfer für meinen auch passen. das sollten sie laut Aussage eines Herrn.

                        Gestern hab ich sie nun bekommen, aber das Teil ist mit H4-Steckern ausgestattet. Wie krieg ich die nun auf meine H7-Stecker, ist das irgendwie möglich? Ist ja nicht der erste GTI, der mit schwarzen Klarglasscheinwerfern rumfährt... :d_gutefrage:

                        Habt ihr ne Idee, wie ich das hinkrieg? Bin leider nicht so der Elektronik-Freak

                        Danke für eure Tipps

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo!

                          Habe mir heute auf der TUNINGWORLD Bodensee schwarze Klarglaßscheinwerfer gekauft. Sind ohne Stellmotoren. Ist es ein Problem den original Stellmotor zu übernehmen? Muss ich was beachten?

                          Hat da jemand ne anleitung, nicht das wirklich was bricht?
                          Zuletzt geändert von Anderkachr; 29.04.2007, 23:04.
                          Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                          HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                          Kommentar


                            #14
                            Du musst nur beim Ausbau des Stellmotors drauf achten, dass der Stellmotor komplett ausgefahren ist. D.h. die Scheinwerfer ganz tief stellen.
                            Hast Du bei den neuen denn die möglichkeit Stellmotoren einzubauen?
                            Kannst auch gerne vorbei kommen. Dann Frickel ich Dir das schnell um.
                            Ich hätte heut übrigens doch Zeit. Kannst Dich ja melden.

                            LG
                            gruCC

                            Kommentar


                              #15
                              schwarze scheinwerfer angel eyes...Hilfe

                              erstmal ein kräftiges sorry für den 100 angel eyes tread aber ich blicke nicht mehr durch

                              habe mich ja nach langem überlegen entschieden meine lampen und leuchten an meinem 206cc bj 2004 komplett auf schwarz umzurüsten und nun mein problem:

                              in dem allseits bekannten internetauktionshaus findet man allerlei schwarze frontscheinwerfer (die anderen stellen kein problem dar, werden bei french power bestellt)
                              - einmal für alle 206 modelle ab bj 1998... ist da der 206cc eingechlossen?
                              - einmal bis bj. 2003...einmal bis 2002...einmal mit h1 leuchtmittel...einmal komplett ohne angabe von leuchtmittel usw usw usw und nun meine alles entscheidende frage
                              was passt jetzt auf meinen 206cc????
                              (diverse händler angeschrieben bisher noch nie eine antwort bekommen, und somit aus der potientielen verkäuferliste entfernt worden, keine antwort kein kauf!!!)

                              - grundsätzlich hätte ich lieber angel eyes passen die mit h1 leuchten? (bei mir verbaut h7)

                              WELCHE PASSEN DENN JETZT AUF MEINEN 206cc BJ. 2004????


                              viele fragen und hoffentlich bald antworten im vorraus schonmal danke.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X