Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr realer CC-Test auf Focus-online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehr realer CC-Test auf Focus-online

    Ich finde das ist der bisher beste und realste TEST :

    206cc-Test auf www.focus.de

    Das Einzige was mir da abgeht, ist, daß der große Kofferaum
    bei geschlossenem Dach erwähnt wird.

    #2
    muss sagen, der bericht gefällt mir sehr gut! sehr objektiv geschrieben
    --
    Das is Meiner


    Hier gehts zur Forenübersicht

    Kommentar


      #3
      bericht geht ok, da hat sich wer wirklich mit dem auto beschäftigt.
      muss aber ein zeimlich grosser testfahrer gewesen sein, so wie der über die sitze und die sitzposition meckert ;D
      soooo schlimm ist es doch nicht.... im direkten vergleich vom 206 zum 307 sitzt man doch im 307 um welten besser.
      pöscho könnte es also doch bequemer machen


      --
      life starts with a cc
      <--- life starts with a cc --->

      Kommentar


        #4
        Vielleicht hat der Testfahrer nicht gewußt, daß der Sitz höhenverstellbar oder er ist 2 Mter groß, anders kann ich mir das nicht erklären ...

        Kommentar


          #5
          Also sollte der wirklich sehr groß gewesen sein und ein original Windschott drin gehabt haben (was auf den Fotos allerdings nicht zu sehen ist), dann ist klar, daß er keine geeignete Sitzposition gefunden hat und seine Knie am Plastik schubberten. Das Knarren kommt wohl eher von den Scheiben auf den Dichtungen, ist aber für Unwissende wahrscheinlich nicht sofort als Solches zu identifizieren, so daß "Dachknistern" dabei raus kommt. Aber sonst endlich mal was Objektives !
          Man muß glaube ich bei jedem Test berücksichtigen, daß die Jungs maximal nen halben Tag in dem Karren sitzen und daher natürlich einiges nicht ordnungsgemäß einschätzen können.

          V,

          Hippe
          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

          Kommentar


            #6
            also ich find den test nicht gut!!!

            irgendwie spiegelt er genau das gegenteil von meinen erfahrungen und eigentlich auch von den meisten meinungen im forum wieder.

            die sitzposition ist doch wirklich nicht schlecht, die verwindungssteifheit ist auch gut.

            außerdem widerspricht er sich teilweise - im ersten absatz heißt es neutral und im drunterliegenden wird dann auf einmal das ausbrechende heck kritisiert.

            den einzigen punkt den praktisch jeder andere tester bei allen peugeots bemängelt - die hakelige schaltung - bezeichnet dieser test als leichtgängig und präzise. das ist sie aber nun wirklich nicht!
            --
            tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
            --------------------------------
            206cc-page von Tobi

            Kommentar


              #7
              tobi

              bei der sitzposition wurde bemängelt, dass man zu weit oben sitzt.
              und dem kann ich voll und ganz zustimmen. wenn du aufrecht sitzt und nicht in den sesseln liegst komme ich schon fast mit meinen 1,78 am dach an, wenn ich meine harre (5 cm) gestellt hab. hätten den fahrersitz wirklich tiefer anbringen können! sitze lieber tiefer unten als höher oben.
              --
              Das is Meiner


              Hier gehts zur Forenübersicht

              Kommentar


                #8
                @hilfi

                das wird bei dem auto sowie nicht möglich sein.
                wenn du noch tiefer sitzt, dann siehst kannst du den anfang und das ende des autos gar nicht mehr erahnen!!
                --
                tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
                --------------------------------
                206cc-page von Tobi

                Kommentar


                  #9
                  kann ich jetzt schon nicht I)
                  --
                  Das is Meiner


                  Hier gehts zur Forenübersicht

                  Kommentar


                    #10
                    Der Bericht ist ausgewogener als manche andere, die ich gelesen habe. Gefallen tut er mir aber trotzdem nicht. Der Bericht wiederholt zwei Fehler, die mir auch zuvor in anderen Berichten schon häufiger aufgefallen sind:

                    1. Es wird eine viersitzige Reiselimousine erwartet
                    . "hintere Sitze verlangen die Sitzposition peruanischer Moorleichen", sind also nur sehr eingeschränkt nutzbar- Die sollen auch gar nicht nutzbar sein, ich will doch keinen 4 Sitzer!
                    · Kritik an der "intimen Enge" - für einen Zweisitzer hat der CC doch Platz im Überfluss!
                    Ich finde das Konzept mancher "Großraum- 2+2 Sitzer-Coupes" wie z. B. Ford Cougar ziemlich unverständlich, weil die Agilität, die durch das Coupe-Konzept gewonnen wird, durch die Größe des Wagens wieder verloren geht. Dann sollte man doch gleich eine Limousine fahren.

                    2. Bei Geräuschen und Verwindungssteifigkeit wird ein Coupe, kein Cabrio erwartet.
                    Das Klappdachkonzept hat gegenüber einem reinen Coupe eben doch einen Nachteil - eben die geringere Steifigkeit, aber eben auch den wesentlichen Vorteil des potentiellen Cabrios. Und die Verwindungen fallen beim CC wegen des sehr steifen Fahrwerks besonders auf. Etwas gestört hat mich auch der Hinweis auf die "absolute Notwendigkeit" eines Windschotts. Der Redakteur/Tester ist wohl kein Cabriofahrer oder Motorradfahrer. Bei warmen Wetter wie jetzt will man den Wind um die Nase und die Ohren spüren und wird wohl entweder ohne Windschott oder gleich ganz geschlossen fahren. Im Winter fand ich das Schott aber ganz angenehm.

                    Was mir sonst noch auffällt:

                    1. getroffen hat mich die Kritik am Aussehen - "pummelige Erscheinung". Ist wohl Geschmackssache. Der Redakteur sollte mal versuchen, sich vorzustellen, wie ein 4-Sitzer CC auf Basis des 307 oder ein anderes Klappdach-Modell, das seinen Raumansprüchen gerecht wird, aussähe.

                    2. Zur Sitzposition ist in diesem Thread schon alles gesagt. Der Tester muss ausgefallene Sitzgewohnheiten oder eine extreme Körpergröße oder Körperform haben. Vielleicht versucht er aber auch nur krampfhaft, auf der Rückbank noch Platz für ein Kleinkind zu lassen.

                    3. Bei der Aufzählung der Konkurenten wird dieser Bericht anders als andere Berichte endlich mal realistisch: Er nennt (im Cabriobereich) die Fiat Barchetta und den Mazda MX 5. Im Coupebereich hätte man meine ich den Ford Puma nennen sollen - auch ein 2+2 Sitzer. Und im Klappdachbereich, wo man eigentlich suchen muss, gibt es keine Konkurenz, - wie der Bericht erwähnt ist der MB SLK 50 % teurer als der CC. Dafür hat der dann auch einen viel steiferen Aufbau und ESP, ist aber auch wesentlich enger und kleiner.

                    Grüße, knox

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X