Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10 Wochen alt, 8.648 km - und hinüber! Heul!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    10 Wochen alt, 8.648 km - und hinüber! Heul!!!

    :( :( ich Idiot hab gestern ein Stauende nicht als solches erkannt :rotwerd: - war gleichzeitig auch der Stauanfang, davor nur noch Schrott - und bin links von der linken Spur gerade eben NICHT mehr vorbeigekommen... nu is mein Dicker ein bißchen schmäler!
    Zum Glück gabs keinen Personenschaden, hätt böse ausgehen können! Hab "nur" nem 3er die linke Seite lädiert...
    Bei mir heißts 4x Kotflügel, 2 Türen, 2 Scheinwerfer, 2 Rückleuchten, 2 Stoßstangen, 2 Spiegel, wahrscheinlich die Vorderachse teilweise, 1 Rad... der Rahmen müsste ganz geblieben sein, der Motor läuft noch.
    Asche auf mein Haupt!
    307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

    #2
    Herzliches Beileid :a_augenruppel:
    GruCC HS206

    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

    Kommentar


      #3
      oh mein gott...so wie sich das anhört, kannst du nur hoffen, dass dein rahmen im eimer ist, damit du einen komplett neuen bekommst...

      naja, hauptsache es ist keiner verletzt...

      p.s. ich hab mir vorgestern auch ne beule in meinen audi gefahrn...scheiss schnee (gottseidank sieht man sie fast garnicht)

      mfg

      icke

      Kommentar


        #4
        Armer Nasenbaer!
        Das tut mir echt leid! Das ist schon ein sehr großes Unglück für Dich! 8o

        Fühl Dich in den Arm genommen und gedrückt!

        Und mach Dir keine Vorwürfe. Es gibt Situationen, die man auch mit noch so viel Aufmerksamkeit und Reaktionsschnelle nicht bewältigen kann.


        Dein Mitbär

        MacBaer
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #5
          Von Fehlern kann sich kein Mensch freisprechen :d_zwinker: Du hast also Mitfühlende auf deiner Seite

          Und das mit deinem Dicken das wird schon wieder!!! Haupsache es ist keiner Gesundheitlich gecrasht

          Und zum Glück sind neue schöne Autos, wie der CC, ja Vollkasko versichert :d_pfeid:

          Mitfühlende Grüsse,

          :j_france: Peppi
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            @Nasenbear

            Gott sei dank ist Keinem was passiert!

            Hab mir soeben mal die Liste der zu ersetzenden Blech- und Anbauteile vor Augen geführt und von Motorhaube und Heckklappe abgesehen ist ja fast alles an Außenhaut betroffen.

            Wenn das Dach einen weg haben sollte, dann bist du wohl im Bereich eines wirtschaftlichen Totalschadens gelandet - und DAS wäre (aus meiner Sicht) ein (zumindest schwacher) Trost für Deine geschundene Seele. Mit der Vorfreude auf einen komplett Neuen könnte man wohl etwas besser mit Frust auf sich selbst und der Situation umgehen - denke ich.

            Auch von hier aus Trost und Daumendrücken für Dich/Euch!


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              ich hoffe für dich dass es ein totalschaden ist und du ne versicherung mit neuwagenregelung hast-->wenn schaden höher als 80% des wbw dann ersetzen die meisten kaskoversicherer den neuwert des fahrzeuges innerhalb der ersten 6 monate...zum glück ist aber euch persönlich nichts passiert...der rest ist immer irgendwie regelbar

              cu
              307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
              ..safe007 der SCHADENPROFI...

              Kommentar


                #8
                Da hast Du aber viel Pech gehabt und einen kapitalen Schaden erleiden müssen. Mein Mitleid auch für Dich; das wünscht man wirklich keinem, und trotzdem ist man nie davor gefeit...

                Zum Glück ist Dir nichts passiert, das ist ja wohl die beste Nachricht.

                Da Du nun aber leider diese katastrophale Erfahrung gemacht hast, würde mich auch mal interessieren, wie die Sicherheitssysteme des CC darauf reagiert haben (Notbremsassistent, Airbags, Gurtstraffer etc.). Hast Du Dich von den Systemen unterstützt und dadurch sicherer gefühlt? Haben sie Verletzungen verhindert? Wäre ja schön zu wissen, mit welchen Gefühlen man sich auf eine solche hoffentlich nie eintretende Situation vorbereiten kann.

                Nochmals Kopf hoch und eine hoffentlich problemlose Abwicklung der Versicherung

                Grüße
                307CC-Fan
                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                Kommentar


                  #9
                  Erst mal danke für Euer Verständnis... was da so alles hätte schlimmer sein können, ist mir auch erst im Nachhinein und beim wiederholten erzählen klargeworden... Puh! Alle Beteiligten sind absolut unverletzt.
                  Mal schauen, was der Gutachter sagt: von Fachleuten nach Bildern beurteilt ist das ein Schaden von etwa 10 KiloEuro, für nen Neuen wirds wohl nicht reichen. Wirklich Sorgen mache ich mir um die Dachhydraulik...

                  Das mit der Reaktionsschnelle ist so ne Sache - hätt ich s FRÜHER erkannt, wär vielleicht ne Bremsung dringewesen, SPÄTER wär ich nur noch draufgeknallt anstatt links vorbeigeschrammt!

                  @ 307cc-Fan: Meine Begeisterung für den CC wurde eigentlich durch diesen Unfall nur unterstrichen, bzw. fühl mich wirklich sicher in der Kiste:
                  die Bremsen haben sehr gut angesprochen trotz unterschiedlichem Untergrund (rechts Asphalt, links Grünstreifen mit Leitplanke). Mein Dicker ließ sich sauber steuern, keine unkontrollierten Reaktionen. Ob das ABS losgelegt hat, kann ich mich nicht erinnern, müsste es eigentlich - Geschwindigkeitsreduzierung um ca. 100 km/h auf einer Strecke von vielleicht 80 Metern (geschätzt)...
                  Nach der Kollission hatte ich vorne rechts eine 4eckige Felge samt geplatztem, am Radkasten schleifendem Reifen. Auch da war das Auto noch steuerbar, ich konnte problemlos an einem anderen Schrotthaufen vorbeifahren, der auf der linken Spur stand (der eigentliche Verursacher - ohne blinken links rüber und rumms! - bei mir hats nur für den Folgeunfall gereicht...)
                  Auf dem Weg Richtung Standspur kam dann im Display die Meldung "ESP/ABS gestört"... :lach:
                  Falls der Gurtstraffer was getan hat, dann unmerklich.
                  Die Airbags blieben da wo sie hingehören, da es kein Frontalaufprall war.
                  Und die Warnblinkanlage lief.
                  Ich würd mir jederzeit wieder nen 307cc kaufen, gerade vom Gesichtspunkt Sicherheit und Fahrverhalten in Extremsituationen her (mal abgesehen davon, daß die Kiste auch sonst einfach spitze ist). Aber schaun mer mal, was die Werkstatt, der Gutachter und anschließend die Vollkasko meint. Morgen wird er beim Abschleppdienst abgeholt und zu Herrn Peugeot gebracht.

                  Bis denne, und GUTE FAHRT!
                  Ralph
                  307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                  Kommentar


                    #10
                    ...den totalschaden nicht zu frühzietig ausschliessen...es kommt immer auf den ermittelbaren restwert an...wenn die airbags nicht gekommen sind und das dach auch in ordnung ist, kann dieser ziemlich hoch ausfallen ...und die zu entschädigende summe errechnet sich aus wiederbeschaffungswert abzüglich restwert.....muss halt der gutachter ermitteln....bestehe aber auch darauf, dass die restwertbörsen mit abgefragt werden, nicht dass es sich um einen kleinen gutachter handelt, welcher nur drei angebote aus der regionalen umgebung einholt....


                    cu und wenn fragen sind einfach stellen, ist ja als schadensachbearbeiter sozusagen mein fachgebiet

                    307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                    ..safe007 der SCHADENPROFI...

                    Kommentar


                      #11
                      @Nasenbaer

                      Herzliches Beileid, das tut mir richtig leid :erschreck:

                      Hoffe Du kommst gut aus der Sache heraus.

                      Viele Grüße
                      Hermann
                      seit 07. M?rz 2005 307cc 135 Tendance
                      Citroen C6 HDi170 Pallas

                      Kommentar


                        #12
                        ...erstmal mein herzliches Beileid zum Trümmerhaufen :a_augenruppel:
                        und gleichzeitig ein inbrünstiges "Schwein gehabt", dass keinem Menschen was passiert ist ! Das ist das Wichtigste, Blech kann man wieder gradebiegen.
                        Egal um welches Auto es sich handelt, ich würde es nach Möglichkeit an den Händler verkaufen und einen Neuen bestellen. Man kann das heutzutage zwar alles schön reparieren, aber ein soo junges Auto rundum neu aufgebaut und lackiert - ne. :erschreck:
                        grüßle
                        schal statt schott

                        Kommentar


                          #13
                          und, wie schauts aus, gibts was neues von deinem gecrashten CC???

                          Würde mir auch eher nen neuen holen, als den wieder reparieren zu lassen. Auf jedenfall wenn es annähernd an nen totalschaden geht

                          Kommentar


                            #14
                            Hai Kenneth,

                            das Thema ist noch nicht ganz ausgestanden. Am Freitag hätt das Gutachten fertig sein sollen, wars aber dann doch nicht, und der Gutachter nicht erreichbar - der hatte vorgestern schon etwas seltsame Sachen von sich gegeben. An dieser Stelle meinen Dank an safe007 für seine Einschätzung der Lage und ein Pfund Hintergrundwissen!
                            Vom Totalschaden bin ich ein Stück weg, bei der Frage Instandsetzung oder Ersatz kommts jetzt halt drauf an, wie kooperativ mein Händler bei der Anpassung der Finanzierung ist. Beim Herrichten würde das Seitenteil hinten rechts wieder aufgebaut und lackiert werden, weil es zu retten ist. Hinten links würde ausgetauscht, da wird s aufwendig weil die Dinger mit dem Rahmen verschweißt sind. Alles andere sind Schraubteile.
                            Jedenfalls hat mein freundlicher Dealer schon mal die Peugeot-Verfügbarkeit durchgeschaut... wer kauft eigentlich die vielen schwarzen 180er mit schwarzem Leder? Deren Anteil an den verfügbaren Fahrzeugen liegt bei 50%!
                            Werd mich am Montag mal mit der Versicherung unterhalten und dem Gutachter auf die Füße steigen. Hoffentlich geht da bald was vorwärts - hätt net gedacht, dass mir die Kiste so fehlt! Hab zZ nen 206er und werd jedes mal nostalgisch, wenn das Peugot-typsiche "dülülü-dülülü" des Anschnall-Zeichen ertönt :(
                            Aber wia gsagt, des wird scho wiada... Hauptsach, nix bassiert!
                            Schönen Gruß in die Runde!
                            Ralph
                            307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                            Kommentar


                              #15
                              also i mzweifelsfall würde ich mal mit deinem händler verhandeln, ob der den nicht zu dem vom gutachter ermittelten restwert übernimmt. dann kannst du mit der zahlung des händlers und der versicherungsleistung plus einer wohl nihct allzu großen zuzahlung nen neuen kaufen.

                              sollte für den händler doch eigentlich ein interessantes geschäft sein. er kann die kiste günstiger reparieren und verkauft auch noch ein neues auto.

                              wenn das für ihn kein guter deal ist, dann weiß ich es nicht.

                              und für dich wäre das doch wenn es finanziell machbar ist die beste lösung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X