Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckeln der Bremse beim Rückwärtsfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ruckeln der Bremse beim Rückwärtsfahren

    Hi,

    Kennt das vielleicht jemand:

    Beim Rückwärtsfahren und dann Bremsen "ruckelts" und die Bremse greift nicht richtig - ähnlich wie bei einer Stotterbremse. Dieses Phänomen tritt nur sporadisch auf. War schon beim Händler, der meinte es läge am ESP, das kurz nach Start in die Bremsen eingreift. Dieses "Ruckeln" taucht aber auch nach längerer Fahrt auf, ESP kann also nicht dafür verantwortlich sein.

    Hatte jemand schon mal dieses Problem?

    #2
    jup. meiner hatte das mal...aber dafür gabs auch keine lsg, da das problem nur sporadisch aufgetreten ist, konnte ich es nie bei dem autohaus vorführen...

    mfg

    icke

    edit: ich hatte es aber eher beim vorwärtsfahren..

    Kommentar


      #3
      Genau das ist das Problem: Vorführ-effekt. Und was der P-Mechaniker nicht sieht und nicht kennt, das repariert er nicht :erschreck:

      Kommentar


        #4
        Bin dabei!

        Mit ist es jedoch bis dato nur aufgefallen, wenn er kalt ist. Liegt wohl dadran, dass ich sonst nicht rückwärts fahre :-D

        Werd meine Werkstatt auch mal drauf ansprechen.

        Kommentar


          #5
          @the0bone

          Ich hatte das auch schon beim Heimkommen, wenn ich eingeparkt habe. Poste doch mal die Infos deiner Werkstatt.

          Kommentar


            #6
            ich kenne das auch mit dem bremsstottern- auch von meinem vw vorgängerfahrzeug.

            hat das vielleicht was mit defektem/ verschmutzem abs/sensoren zu tun?

            kim

            Kommentar


              #7
              Mir ist das auch schon ein paar Mal untergekommen, wenn ich mit niedriger Geschwindigkeit (so 5 - 15 km/h) an eine unübersichtliche Kreuzung heranrolle und ich dann wegen eines vorfahrtsberechtigten anderen Fahrzeuges voll auf die Bremse gestiegen bin. Dann fing sie heftig an zu stottern, so daß ich mir vorkam wie auf einem wildgewordenen Rodeopferd.
              Da das aber bisher nur recht selten und wie gesagt, nur aus niedriger Geschwindigkeit vorkam, habe ich deswegen beim Händler nicht weiter nachgehakt. Jedenfalls scheint die ABS-Bremsanlage da wohl etwas überzureagieren.

              Apropos, wie war das noch gleich, es soll doch ein Geschwindigkeitslimit geben, unterhalb dessen ABS gar nicht mehr aktiv sein soll. Weiß jemand, wo diese Grenze liegt?

              Grüße

              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar


                #8
                Wie soll ich mir das denn vorstellen :d_gutefrage: Hab ich noch nie gehabt....Nicht bei 11 Jahren Corrado mit ABS und auch noch nie beim CC.....und das nach 21000km :d_zwinker:

                Evtl. ist das ja nur ein rutschen der Reifen :d_gutefrage: Aber wie gesagt...das Phänomen kenn ich nicht!!!!

                MfG
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #9
                  Also meine Golf Cabriolette hatte das nie... trotz ABS. Aber interessanterweise kommt das bei mir auch nur bei langamer Geschwindigkeit vor - eben nur beim Rückwärtsfahren. Vorwärts fahr ich immer schnell :teufel:
                  Werd ich aber auch mal probieren

                  Kommentar


                    #10
                    Ich glaub Uns Ex-VW Fahrer fällt so Einiges kleine Übel auf beim CC :d_gutefrage: Da wo wir die Stirn runzeln haben Ex-Opelaner Nichts bemerkt :i_baeh:

                    Aber der Charme des CC sollte Uns doch so Einiges vergessen lassen :-D Bei dem Einen mehr und bei dem Anderen weniger :d_pfeid:

                    Aber apropos Bremse :biggrin: Da teste und beobachte das nochmal und dann nix wie inne Werkstatt...Rabatz machen!!!

                    MfG
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #11
                      Das Thema hatten wir ja schon öfter, finde jetzt den letzten Beitrag nicht wieder (hatte da auch was geschrieben)... Ist bei mir auch schonmal nach mehreren Kilometern Fahrt aufgetreten, man rollt an eine Kreuzung, tippt leicht auf die Bremse und dann dieses rattern...

                      Naja, muss wohl normal sein... :a_augenruppel:

                      EDIT: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=6208&start=1

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Stefan79,

                        finde ich stark wie Du das machst, echt cool.

                        Das Thema heist "Ruckeln der Bremse beim Rückwärtsfahren" und bei Dir ist das auch schon mal aufgetreten, wie Du schreibst

                        "Ist bei mir auch schonmal nach mehreren Kilometern Fahrt aufgetreten, man rollt an eine Kreuzung, tippt leicht auf die Bremse und dann dieses rattern...Naja, muss wohl normal sein... "

                        Also das glaube ich jetzt nicht, bei mir war das noch nie so, wenn ich rückwärts auf eine Kreuzung zu gefahren bin.

                        LG aus Bayern und noch einen schönen Faschings-Dienstag.

                        Bis dann


                        Achim

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn ich entgegengesetzt der Fahrtrichtung durch eine Einbahnstraße möchte fahre ich rückwärts, das fällt dann nicht so auf...

                          Naja, manche Leute können sich auch an irgendwelchen Formulierungen hochziehen :augenroll:

                          Also... Wenn morgen die Auffahrt rückwärts runtergefahren bin hatte ich das "Problem schonmal", aber auch wenn man schon einige Zeit (vorwärts) gefahren ist und dann an eine Kreuzung ranrollt...

                          Nun besser erklärt...?

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo alfaalfa77, hallo Icke1981,

                            habe Euch eine Mail über dieses Forum gesendet. Ich habe genau das gleiche Problem. PEUGEOT reagiert wie immer: Was man nicht vorführen kann, ist auch kein Fehler! Da ich eh in dieser Woche zum Rechtsanwalt wg. des Wagens gehen werde, könnt ich ein paar Mitstreiter gebrauchen, die solche Mängel bezeugen können.

                            Kommentar


                              #15
                              hatte ich auch schonmal, beim rückwärtsfahren, dann leicht auf die bremse getreten, und dann hat es ganz schön geruckelt. kommt aber eher selten vor.

                              Vorführen ist wohl eher unmöglich, da es bei mir das mal davor ca. 1 monat her ist, als es so gewesen ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X