Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Neue und schon die ersten Fragen :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Neue und schon die ersten Fragen :-)

    Hi, möchte mich hiermit bei Euch vorstellen. Bin also der neue :-)
    Momentan fahre ich noch ein Audi 80 Cabrio mit 2,8 nLiter V6. Habe aber vor in nächster Zeit zu einem 307cc zu wechseln....

    Leider bin ich mir noch immer nicht sdicher welche Ausstattung ich wirklich haben möchte....

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips...

    Also ich bin mir nicht sicher ob ich den 177 PS oider doch nur den 136 PS Motor nehmen soll...denke der 136 PS Motor wäre ausreichend, allerdingfs habe ich momentan 174 PS und möchte sie auch nicht missen, mal sehen... Werde auf jeden Fall vor dem Kauf beide Varianten mal Probe fahren...

    Dann würde ich gerne das JBL System + Navigation nehmen, wie ist denn das Navi so??? Kommt man damit gut klar????

    Viele Fragen für den 1. Threat, ich weiß. Aber vielleicht helft ihr einem fast cc Besitzer...

    Bis dann.,...

    #2
    Original von spacefrog-i:
    Hi, möchte mich hiermit bei Euch vorstellen. Bin also der neue :-)
    Momentan fahre ich noch ein Audi 80 Cabrio mit 2,8 nLiter V6. Habe aber vor in nächster Zeit zu einem 307cc zu wechseln....

    Leider bin ich mir noch immer nicht sdicher welche Ausstattung ich wirklich haben möchte....

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips...

    Also ich bin mir nicht sicher ob ich den 177 PS oider doch nur den 136 PS Motor nehmen soll...denke der 136 PS Motor wäre ausreichend, allerdingfs habe ich momentan 174 PS und möchte sie auch nicht missen, mal sehen... Werde auf jeden Fall vor dem Kauf beide Varianten mal Probe fahren...

    Dann würde ich gerne das JBL System + Navigation nehmen, wie ist denn das Navi so??? Kommt man damit gut klar????

    Viele Fragen für den 1. Threat, ich weiß. Aber vielleicht helft ihr einem fast cc Besitzer...

    Bis dann.,...
    Hallo spacefrog-i,

    willkommen in diesem tollen Forum, ich denke, daß Du hier viel wissenswertes über den 307 CC erfahren wirst. :-)

    Ich habe auch alle Varianten des 307 CC vor dem Kauf probegefahren - bis auf den 1.6l mit 110 ps , den gab es da in Deutschland noch nicht. Unter dem Eindruck, vorher einen 3,2l Sechszylinder mit 197ps und einem Drehmoment von 450nm gefahren zu haben, habe ich zum 177ps Sport gegriffen, auch vor allem, da er aussstattungsbereinigt (=Vollausstattung) nicht mehr so viel teurer ist als der 2.0l mit 136ps. Drehmomentwunder sind beide Motoren nicht und momentan geht mir die Schalterei ein bißchen auf n Keks..aber das legt sich noch. Als das Luxusbärchen das ich nun mal bin, habe ich den Dicken mit Komplettausstattung genommen. Meiner Ansicht nach lohnt es sich: das Volleder auch am Armaturenbrett sieht wesentlich wertiger aus als der nackte Kunststoff. Mit dem JBL bin ich auch zufrieden. Probehören konnte ich es nicht, aber es hört sich mit JBL wesentlich besser an als die Vorführwagen ohne JBL. Subjektiv würde ich sagen, es hört sich genauso gut an wie das Bose, welches ich im Mercedes habe. Das Navi finde ich bisher ausreichend einfach in der Bedienung, aber um das letzte Detail in den Griff zu bekommen, muß man schon die Anleitung studieren. Ich habe es zumindest bisher nicht bereut. Was die Zielführung angeht, habe ich bisher noch keine schwierigen Aufgaben für das System gehabt. Warten wir s also ab.

    Viele Grüße
    Michael

    ps: normalerweise versuche ich ja etwas kultivierter klugzuscheißen, mit lateinischen Sinnsprüchen usw. aber da es mir förmlich ins Auge springt: der "Threat" ist die Bedrohung, der "Thread" hingegen der Faden und damit genau das, worum es hier geht. :biggrin: nix für ungut.
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #3
      Hi, vielen Dank für Deine Antwort, denke eigentlich auch, dass ich den Sport mit 177 PS nehmen werde. Habe hier von vielen gelesen, dass es sehr viele Probleme gibt b ei dem Wagen. Hast du auch welche????

      Viele sagemn mir immer wieder der Wagen würde klappern ohne Ende...

      Kommentar


        #4
        Hi spacefroq,

        hier auch noch mal eine Meinung:
        ich habe damals auch geschwankt zwischen 136PS und 177PS. Da aber der 177PS Motor nur unwesentlich Drehmoment mehr hat, als
        die 136PS Maschine und man das von der Leistungsentfaltung auch spürt, fiel bei mir die Wahl auf 136PS. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man ein Fahrzeug mit 136PS später auch besser verkauft bekommt, da diese Maschine am meisten bestellt wird.

        Volleder sieht sehr schön und edel aus, ist aber im Alltag auch wesentlich empfindlicher als Kunststoff-Armaturenbretter. Ich habe schon einige Vollederarmaturen nach einem Jahr gesehen, die anscheinend keine entsprechende Pflege erhielten. Die sahen teilweise nicht ganz so edel mehr aus 8)

        Viele Grüße

        Dirk

        P.S. Mein Auto klappert nicht und ich habe bisher auch keine Probleme (toi toi toi)

        Kommentar


          #5
          Original von spacefrog-i:
          Hi, vielen Dank für Deine Antwort, denke eigentlich auch, dass ich den Sport mit 177 PS nehmen werde. Habe hier von vielen gelesen, dass es sehr viele Probleme gibt b ei dem Wagen. Hast du auch welche????

          Viele sagemn mir immer wieder der Wagen würde klappern ohne Ende...
          Bitte, gern geschehen. Ich denke, daß es "Viele Probleme" mit dem Wagen gibt, ist eine optische Täuschung. Mein Wagen ist noch zu neu, um zu Mängeln eine Aussage machen - besonders zu Mängeln, die erst beir mehrmaligem Gebrauch entstehen können, z.B. die Scheuerspuren auf dem Dach. Ich hoffe aber, daß ich zu der (schweigenden) Mehrheit der zufriedenen 307 CC Besitzer zählen werde. Geh mal ins Audi Forum und schau Dir da die Beiträge an. Wenn s danach geht, sind Audi Cabrios (und A4 Kombis :teufel: ) die größten Gurken die rumfahren.
          Am besten, Du stöberst das Forum gründlich durch und machst Dir selbst ein gewichtetes Bild - wer Kummer hat, äußert sich eher als ein zufriedener Fahrer.
          Aber wie gesagt: per Stand heute 0 (NULL) Probleme. Alles genau so, wie man es von einem neuen Gegenstand erwartet. OK, das die Türen sanft ins Schloß gedrückt werden wollen im Gegensatz zum Mercedes...keine Ahnung, ob das eine Frage der Qualität oder eine Frage der Philosophie ist. Und klappern tut bei mir nix. Und die Straßen hier sind nicht gut, das kannst Du mir glauben.

          Viele Grüße
          Michael
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #6
            ja da hast du natürlich absolut recht, vor 1,5 jahren hatte ich noch ein neues Astra Coupe, und da hab ich auch im Forum gelesen, die hatten da auch alle Probleme mit, ich allerdings auch :-), dann verkauft und das Audi Cab gekauft, dort im Forum haben auch alle Probleme mit dem Teil, ich allerdings absolut nicht.... denke es ist wirklich so, der der keine Porbleme hat wird sich eher zurückhalten und der mensch mit probleme postet natürlich sofort aus Hoffnung Leidensgenossen zu finden oder um Hilfe zu bekommen...

            Also ich denke ich werde den 177 PS Wagen nehemen, auch wenn der andere öfter bestellt wird, ich habe lieber etwas mehr PS unter der haube da ich auch sehr viel Autobahn fahre, wird aber wahrscheinlich trotzdem nicht mit meinem 6 Zylinder baby zu vergleichen sein, aber gut, damit muss ich dann leben oder ich muss halt was anderes kaufen...einen Tot muss man wohl sterben...

            Bezogen auf probleme kann ich eigentlich auch nur sagen, meine Mutter hat seid ca. 1 jahr einen 207 cc und absolut keine Probleme mit dem Wagen, alles ist bestens und es klappert auch nix... hoffe ich kann bald mal meinen Händler belabern damit er mir irgendie einen 307 cc mit navi zum P?robefahren besorgt, aber das wird wohl schwer werden, die meisten sind ja ohne Navi und mit 136 PS, naja ich werde nmorgen mal zum freundlichen gehen und die Lage checken....

            Kommentar


              #7
              Meiner Meinung nach rechtfertigt der Mehrpreis nicht die nur geringe Mehrleistung der 177 ps (subjektives Empfinden zumindest).

              Hatte vorher nen Volvo 5 Zylinder mit 205 ps, jetzt 136 CC-Pferde und ich muss sagen, echt ausreichend. Fahre im übrigen auch viel Langstrecke und hab jetzt gestern die 40.000er Grenze überschritten. Der CC ist wirklich ein alltagstaugliches Allwetter-Fahrzeug.

              Zum Navigationssystem: Ich habe das Becker Indianapolis nachträglich einbauen lassen.

              Gründe:
              1) Das PUG-Navi hat kein TMC (Stauumfahrung)
              2) mir gefällt das auf dem Armaturenbrett aufgesetzte große Display nicht
              3) beim RT3 sind keine MP3s abspielbar
              4) usw.

              Kommentar


                #8
                noch ne Ergänzung:

                mir ist aufgefallen, dass seit ich das Becker Indianapolis drin habe, sich der Sound angenehm im Vergleich zum vorherigen RD3 ohne JBL verbessert hat. Der Sound des JBL-Paketes hat mich bei der Probefahrt nicht wirklich begeistert.

                Kommentar


                  #9
                  Tja, es ist wie so oft: ymmv - your mileage may vary. Ich empfand den 177ps spürbar kräftiger als den 136ps - da hilft nur eine Probefahrt. Und wie gesagt - wer sowieso eine Vollausstattung ins Auge fast - da relativieren sich dann die ca. 4000 EUR Preisabstand. Mit dem JBL -welches ich zuvor nicht gehört hatte- bin ich eigentlich vom Klang her sehr zufrieden. MP3 ist für meine spezielle Situation nicht im Vordergrund. Wenn ich das mit einem Software-Update auf das RT3 bekomme, werde ich es sicher aus Neugier mal ausprobieren. Ich bin auch jemand, der sehr auf eine schlüssige Optik/ein schlüssiges Design Wert legt. Die meißten Japan - Radios und leider immer mehr auch Blaupunkt erfüllen diesen Anspruch mit ihrer Ghettoblaster-Optik, den Fitzel-Schaltern und verspielten Displays nicht mal im Ansatz.

                  Du siehst, lieber spacefrog, in diesem Forum prallen die Meinungen aufeinander. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen sehr nett hier.

                  Viele Grüße

                  Michael
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    #10
                    ja das mit den meinung die aufeinander prallen hast du aber in so ziemlich jedem Forum, muß ja auch so sein und nur so kann man sich auch eine eigen Meinung bilden...

                    ich bin aber in Bezug auf Optik der aktuellen radios von Kenwood und so weiter absolut Deiner mei nung, die haben alle nur noch Multicolor Display usw, sehe immer billiger aus und wirken mehr wie ein kirmesgeschäft als wie ein gutes edles Radio, da nehme ich liebver den mehrpreis für JBL i n kauf und habe ein gutes Radio mit gutem klang, außerdem brauch iczh nicht so nen BOOOMBOOOM-Sound wie die ganzen Affen mit ihren aufgemotzten Corsa oder Polos, wo die Soundanlagen teuerer wie der ganze Wagen ist, aber selbst so jemanden sollte man nicht verurteilen"!!! Ist halt alles eine reine Geschmackssache !!!

                    Kommentar


                      #11
                      @sapcefrog-i

                      Wenn du zwischen JBL oder kein JBL schwankst, dann bedenke aber bitte, dass da das gleiche (sch..ss) Radio dranhängt.

                      Die Kennwood mögen zwar von der Optik her Geschackssache sein (ich find sie auch "naja") aber klanglich liegen da schon Welten d zwischen.

                      Aufgrund der Tatsache, dass ich ordentlichen Klang und auf die Lenkradfernbedienung nicht verzichten will kommt nur Alpine in Frage - aber auch hier gehen die Meinungen zur Optik weit auseinander (beim Klang allerdings nicht :biggrin: )

                      Ich hätte mich (mit einer angenehmeren Schadensfreiheitsklasse im Rücken) evtl, auch für 177 PS entschieden. Aber bei meinen gefahrenen 7.000 km im Jahr macht das rechnerisch keinen Sinn (genau wie das heiden Geld für ein Nav).

                      Das schöne an solchen Konfguratoren ist ja, dass man sich das Auto nach seinen ganz individuellen Bedürfnissen zurechtbasteln kann.


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        alles reine geschmacksache denke ich. Mir jedenfalls reicht auch das normaler radio ohne JBL aus. Bin eh nicht so ein laut Hörer.
                        Bin damit auch sehr zufrieden bis jetzt.

                        Zum Navi kann ich nur sagen, wer es nicht ständig braucht, der fährt mit ner PDA-Lösung meiner meinung nach wesentlich besser. Ausserdem hat man da auch noch für 1/4 des Preises nen ordentlichen Pocket-PC mit all seinen Vorzügen dabei.

                        In meinem alten hatte ich auch ein festes navi, war zwar auch sehr zufrieden damit, aber der PDA steht dem in fast nichts nach, und ist wesentlich flexibler.

                        Kommentar


                          #13
                          also um jetz auch noch ma meinen senf dazu zu geben: vergleichen kannst du deinen v6 nicht mit den 177ps des pug (ging mir damals bei der probefahrt genauso. bin dann aber vom 2,5 v6 auf den kleinen umgestiegen).

                          das jbl-boxensystem ist ziemlich bescheiden, wenn man bedenkt, dass das noch eine aufwertung der standardboxen ist. da hab ich bei opel und audi schon besseres als stadard gehört...aber auch hier wieder geschmackssache.

                          fahr die beiden motoren auf jeden fall udn entscheid dich dann...aber gerade als vielfahrer (der ich auch bin) lohnt sich der 135er wirklich mehr...weil der fährt auf der autobahn auch seine 180 (mehr schafft man ja heut auf längerer strecke eh nicht) und außerdem hat er ein längeres wartungsintervall...

                          mfg

                          icke

                          Kommentar


                            #14
                            hi spacefrog-i..

                            wilkommen im forum! :i_party1:

                            ich fahre auch einen 177er.. habe aber aus dem bauch entschieden :i_sweetheart: und vorher den 136er gar nicht getestet.

                            das auto geht nicht schlecht, ist aber auf keinen fall ein sportwagen.. :d_neinnein:
                            und das mit den 177 PS ist auch so ne sache.. die liegen nämlich erst ab 6900 u/min an und bei 7200 ist schluss mit lustig :d_niemals: (gruss an den drehzahlbegrenzer).. das reicht aber auf jeden fall für 230 spitze (tacho) und eine beschleunigung von 0 auf 100 in 10 sekunden..

                            das ganze bei einem verbrauch um die 10 liter.. :i_drink:
                            wenn man sportlich fahren will darf man nicht davor scheuen den motor ordentlich hochzudrehen denn erst ab 4500 u/min kommt spass auf..---> schaltfaul fahren ist demnach nicht, zum zügigen überhohlen auf der landstrasse ist dann auch schon mal der 3. gang gefragt...


                            zum JBL: sicherlich bessere qualität als ohne und für 500€ unschlagbar im preis gegenüber jeder hochwertigeren nachrüst-anlage.. :d_gutefrage:

                            ABER: richtig guten satten sound mit allen details gibt s dafür nicht...

                            wenn du allerdings kosten- und einbauaufwand (2000€ sind sehr schnell erreicht und nach oben gibts eh keine grenze) von einer nachrüstanlage scheust und eh kein vom "hifi-virus" :f_krank: infizierter mitmensch bist kann ich dir das JBL einfach nur empfehlen.. ich persönlich würde aber nie damit glücklich werden :augenroll: , dennoch: jedem das seine... 8)

                            Original von spacefrog-i:
                            außerdem brauch iczh nicht so nen BOOOMBOOOM-Sound wie die ganzen Affen mit ihren aufgemotzten Corsa oder Polos, wo die Soundanlagen teuerer wie der ganze Wagen ist,
                            :i_furie: :i_stop: :i_speechless:

                            danke für die blumen.. hab selbst mal so angefangen, war aber kein polo sondern ein fiat Bravo

                            habe aber nie techno oder RnB gehört sondern fast nur echten harten metal!! :t_teufelboese:

                            Original von spacefrog-i:
                            aber selbst so jemanden sollte man nicht verurteilen"!!! Ist halt alles eine reine Geschmackssache !!!
                            du hast was gut bei mir.. :i_bier1: endlich mal einer der s verstanden hat..
                            allerdings kann ich mich selbst herrlich aufregen wenn so ein "proll" wieder ungefragt die nachbarschaft beschallt und somit die ganze hifi-szene in verruf bringt!! :i_sosad:

                            ccu
                            lanngillap
                            Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

                            Kommentar


                              #15
                              Oh man, mein erster Thread :-) und schon sooo viele Antworten...das bin ich aus anderen Foren ja gar nicht gewohnt :-)

                              Also ich denke ich werde mich erst nach der Probefahrt für einen der beiden motoren entscheiden und das JBL + Navi ist quasi schon gekauft :-) Vor allem wieder eine spielere mehr für Papi , he he....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X