Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serienbereifung Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Serienbereifung Sport

    Schönen guten Abend!

    Wieder mal das Thema Reifen... (zu meiner Verteidigung: hab erst die Forumsuche verwendet, aber die hat ihre Tage und will nicht... :d_zwinker: weder bös noch ernst gmeint! )
    Bin grad in den Keller gestiefelt, um zu schauen, was ich eigentlich für Sommerschlappen hab (Wiederbeschaffung, Inzahlungnahme usw.). Dank Zulassung im November waren die Räder ja noch nie drauf.
    Großes Erstaunen: Da fährt das Ding 225 km/h, und die Serien-Pirellis haben hinten ein W – also nur bis 210???
    Hat mich da mein Händler übern Tisch gezogen oder ist das normal? Darf PUG so was überhaupt verkaufen ohne Aufkleber im Cockpit? :d_kopfklatsch:

    Bis dann
    Ralph
    307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

    #2
    Da irrst Du Dich;
    Speedindex W ist bis 270 km/h zugelassen, siehe [c=red]hier[/c].

    Hab ich auch auf meinen Sommerschlappen.
    Nur komisch, daß auch im Fahrzeugschein W für die 17-Zöller eingetragen ist. V hätte doch wohl auch gereicht. :d_gutefrage:

    Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #3
      Der Sechste Gang vielleicht :d_gutefrage: wenn er kommt ist mehr drin :totlach:

      Grüsse
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        falls er kommt

        Kommentar


          #5
          Uuuups... :keule: ich nehm alles zurück und behaupt das Gegenteil!
          Dann kann ich in Zukunft ja wieder beruhigt den Afterburner einschalten... :laugh:
          307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

          Kommentar


            #6
            Original von Nasenbaer:
            Uuuups... :keule: ich nehm alles zurück und behaupt das Gegenteil!
            Dann kann ich in Zukunft ja wieder beruhigt den Afterburner einschalten... :laugh:
            Halt dabei aber immer nach ner Lücke Ausschau, die etwas breiter ist als Dein Dicker.... :d_zwinker:


            @:j_france:-Peppi

            Was, wir haben gar keinen sechsten Gang?
            Und ich dachte immer, R hieße Rallye.
            Na, dann brauch ich s ja bei PUG auch nicht mehr zu reklamieren, daß es so kracht, wenn ich bei 160 km/h den Renngang einlegen wollte. :totlach: :laugh:

            Grüße

            P.S.:
            So, nun hab ich aber mein letztes Hörnchen getunkt, von nun an werden Benzinpreise verglichen. 8)

            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #7
              @307CC-Fan

              Glückwunsch zum Benzin vergleichen :biggrin: Da würd Dir ein Sechster Gang sicher beim Sparen helfen :totlach:

              Grüsse,

              :j_france: Peppi
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                Original von 307CC-Fan:
                Da irrst Du Dich;
                Speedindex W ist bis 270 km/h zugelassen, siehe [c=red]hier[/c].

                Hab ich auch auf meinen Sommerschlappen.
                Nur komisch, daß auch im Fahrzeugschein W für die 17-Zöller eingetragen ist. V hätte doch wohl auch gereicht. :d_gutefrage:

                Grüße

                da hatte ich auch schon mal bei pöscho nachgefragt...antwort:" V ist zu nahe an der Endgeschwindigkeit dran und daher hat meinen einen geschwindigkeitsindex höher genommen."

                cu
                307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                ..safe007 der SCHADENPROFI...

                Kommentar


                  #9
                  :d_gutefrage: Bei mir im schein steht aber was von 93W.......

                  Und jetzt noch darunter.......oder 91V :a_augenruppel: Und jetzt??? Alsoo ist Speedindex V doch von PUG zugelassen :d_zwinker:

                  Grüsse
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #10
                    Original von AIR-FRANCE PEPPI:
                    :d_gutefrage: Bei mir im schein steht aber was von 93W.......

                    Und jetzt noch darunter.......oder 91V :a_augenruppel: Und jetzt??? Alsoo ist Speedindex V doch von PUG zugelassen :d_zwinker:

                    Grüsse
                    Ja, aber schau mal genau hin: 91V nur für die 16"-Felgen!

                    Original von safe007:
                    da hatte ich auch schon mal bei pöscho nachgefragt...antwort:" V ist zu nahe an der Endgeschwindigkeit dran und daher hat meinen einen geschwindigkeitsindex höher genommen."
                    Und deshalb dürfen wir dann wieder mal mehr löhnen, wenn wir neue Pneus brauchen, weil die W-Reifen natürlich teurer sind... :teufel:

                    Grüße
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      #11
                      :rotwerd: Stimmt 16" :rotwerd:
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #12


                        Und deshalb dürfen wir dann wieder mal mehr löhnen, wenn wir neue Pneus brauchen, weil die W-Reifen natürlich teurer sind... :teufel:

                        Grüße

                        ..na das nenn ich doch mal eine augeklügelte taktik von pöscho!! :devil: :devil: ...aber wahrscheinlich sitzt der vorstandsvorsitzende von pöscho gleich noch mit im vorstand von michelin.... :teufel: :teufel: ...ein hand wäscht die andere....(leider kann ich kein latein sonst hätte ich dies jetzt in dieser so weltfremden sprache zitiert).. :d_zwinker:

                        cu
                        307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                        ..safe007 der SCHADENPROFI...

                        Kommentar


                          #13
                          Original von safe007:


                          Und deshalb dürfen wir dann wieder mal mehr löhnen, wenn wir neue Pneus brauchen, weil die W-Reifen natürlich teurer sind... :teufel:

                          Grüße

                          ..na das nenn ich doch mal eine augeklügelte taktik von pöscho!! :devil: :devil: ...aber wahrscheinlich sitzt der vorstandsvorsitzende von pöscho gleich noch mit im vorstand von michelin.... :teufel: :teufel: ...ein hand wäscht die andere....(leider kann ich kein latein sonst hätte ich dies jetzt in dieser so weltfremden sprache zitiert).. :d_zwinker:

                          cu
                          Manus manum lavat.

                          So weltfremd ist die Sprache doch gar nicht..... :totlach:


                          Grüße
                          Michael
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #14
                            jaja, da war mal was in der schule, so schnell gehen also 9 jahre latein den bach runter.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X